Beiträge von Hallo

    nur die antike geschichtsschreibung geht von 1-5 millionen soldaten aus. heutzutage geht man eher von 100000 soldaten aus.
    Volth: ich würd das ganze nich zu realistisch sehen. aber es stimmt, dass der film auf dem comic basiert.

    das ist ansichtssache. ich find sie sehr interessant. ich hab den hintergrund dazu auch schon aus dem lateinischen übersetzt. der film gibt halt die geschichtsschreibung des herodot wieder und hält sich auch an die zahlen (bis auf die anzahl der perser, nach herodot wärens sogar über 5 millionen)

    ich hab ihn im kino gesehen.
    meine meinung dazu: wenn man sinnloses gemetzel gut findet (so wie ich), dann is der so geil. ich fand ihn super. so hammermäßig. ich schenk nem freund die DVD zum geburtstag, damit ich sie mir dann später mal von ihm ausleihen kann ;)

    "...mit puppen spielen...", irgendwie hab ich das schon öfter in der schule gehört^^


    naja, ich denk die leute sollten sich erst mal ordentlich informieren, bevor sie groß drüber lästern. wenn jemand modelbauautos macht oder sowas, wird er ja (normalerweise) auch nich dumm angeredet.


    ich glaub wenn die werten damen die regeln lesen würden, würden sie nich mal die ersten 2 seiten kapieren.

    ich mein halt, als HQ symbiarch, dann jede menge symbionten und vllt noch liktoren oder venatoren etc


    PS: ich glaub es gab mal modelle für hybriden und magi

    ich hab mir gedanken zu nem symbiontenkult gemacht und den auch schon einmal gegen khorne erfolgreich gestestet. nun ist aber khorne doch eher ein leichter gegner für tyras.
    denkt ihr ob ein symbiontenkult auch gegen andere völker erfolgreich spielbar ist??? ich mein da sinds ja doch einige symbionten, die der gegner wegballern müsste und sobald die in den nahkampf kommen, wirds übel. oder wird sie doch weggeschossen??
    möchte gerne mal eure meinungen dazu hören.

    @Yusl: man steigt mit den feuerkriegern hinter dem panzer aus, nich an der seite, sodass man dann mit den feuerkriegern auf 12'' schnellfeuer machen kann, aber der andere erst um den panzer herumlaufen müsste um in den nahkampf zu kommen. antigravfahrzeuge blokieren keine sichtlinien, wohl aber die bewegung. du musst halt blos bei völkern aufpassen, die mehr als 12'' angreifen können und du musst halt wirklich sehr exakt sein, dass du mit den feuerkriegern schnellfeuern kannst, aber der andere mehr als 12'' um den panzer herumlaufen müsste. und so viel weniger feuerkraft hat man da auch nich.

    @der, der ohne würfel kam: wir haben uns bei den bündnissen schon ein paar überlegungen gemacht (und ne münze hat uns dabei auch n bisschen geholfen. damits klar ist: ich bin der khemri spieler^^)


    ich würde dir halt raten, deine liste mit denen der anderen abzustimmen, nicht, dass ihr euch gegenseitig im weg steht. versucht eure stärken zu maximieren und die schwächen zu elimineren.


    wegen der magie: wird von uns nich so stark werden, HE setzt mehr auf bannen (der mag mehr den nahkampf als die magie), DE hat fast keine magie und auch ich habs noch nich gänzlich ausgeschöpft.


    Paz: ob die schon nächsten samstag ist, hängt auch stark davon ab, ob die modelle bis dahin da sind...

    Anarion: es kann doch nicht sein, dass du auf jeden breitrag gleich mit nem spam reagierst. wenn man das imperiumsforum durchgeht, steht überall dein name und wenn man dann nachschaut was du geschrieben hast, is es nur spam. reiß dich mal am riemen.


    @topic: ich denk schon, dass man die hernehmen kann, sind ja schließlich von gw (wie DU mir gesagt hast: ANARION!)

    aber die liste is ehrlich gesagt nich für turniere gemacht. wir scheißen in unsrerem spielerkreis nich mit 0,01 zoll rum (was übrigens ein grund ist, warum ich turniere hasse, des is doch n solcher schmarn), sondern wenn die hormis das schaffen, dann schaffens sie halt. der imp-spieler stellt sie meistens ganz vorn auf, und manchmal hat man ja das seltene glück...


    so unaktuell is das thema nich mal, da ich sie bald mit 160 stachelganten ausprobieren werde, sobald wir mal genug modelle zum proxen haben^^

    jo, mir gefällt der bericht auch sehr gut. interessant wäre noch zu wissen, welche einheiten die brecher waren und welche eher im klo runtergespült werden müssten. auch würde mich interessieren, ob denn die taktik der spieler, die sie zu beginn hatten, aufgegangen ist, oder ob sie sich während des spiels schnell umstellen mussten.