Beiträge von Hallo

dumm ist nur wenn die (deine) vier laserkanonen noch vorher zerschossen werden (Stachelwürger, Biozidkanone) ......

ne ich hab noch nicht auf einem turnier gespielt, aber ich spiel sowieso viel lieber mit meinem besten Freund (ich spiel sowieso erst seit... wart mal... ja 5 Wochen). Außerdem find ich sollte eine armee nicht unbedingt so sein dass man mit ihr gewinnt sondern so dass sie einem spaß macht und mir gefällt hald eine armee die sich an den hintergrund hält am besten.

Du redest wahrscheinlich von meiner Schlacht oder?? Ja zahllos war sehr nützlich für mich und äußerst ärgerlich für meinen Gegner (vor allem da seine Geister irgendwo außerhalb vom Spielfeld landeten). Tja er hat Tyraniden stark unterschätzt und den Preis dafür bezahlt.

Naja auch damit kann man gewinnen. Hab erst vor kurzer Zeit einem Tau ordentlich eingeheizt. Fast hätte mein Carnifex in der letzten Runde noch seinen Hammerhai zerfetzt, aber sonst hab ich ihm alle Einheiten ausgelöscht (und übrigens: in dieser Schlacht war zahllos sehr nützlich)

Tyraniden sind sicher nicht dumm. Sie haben in vielen Fällen ein taktisches Geschick bewissen das von weit größerer Intelligenz zeugt als der bloser Bestien (steht im Codex). Wie soll man Tyraniden völlig ausrotten wenn man nicht mal weiß woher die überhaupt kommen.

Ich muss auch ehrlich sagen, dass eine elitäre Beschussarmee bei Tyraniden ziemlich blöd ist. Passt irgendwie nicht. Meiner Meinung nach sollte man reine Massenarmeen spielen die von fetten Viechern unterstützt werden. Passt besser zum Hintergrund.

Aber die Art wie sie eben sind sichert ihr überleben. Ohne neue Biomasse würden sie irgendwann austerben und da sie einzeln schwach sind werden sie vom Schwarmbewusstsein geeint (meiner Meinung nach ist das Schwarmbewusstsein der Imperator, der viele Welten durch die Hand der Tyraniden von den Ketzern reinigt).

Meine Lieblinge sind ganz klar Tyraniden, richtige Kommunisten, bei denen gibts keine Helden, sondern die sind nur eine Horde hirnloser Bestien die sich auf den Feind stürten oder (ohne Schwarmbewusstsein) auf sich selbst (so ähnlich wie Khorne Berserker ohne Feind). Und da sie von irgendwas kontrolliert werden das keiner so genau kennt und das man Schwarmbewusstsein nennt und sie aus noch unerforschtem Gebiet stammen haben sie auch noch was geheimnisvolles. Außerdem haben sie der Imperialen Armee gezeigt dass Glaube kein Schutz gegen Tyraniden ist (also vergesst mal schön den Imperator wenn ein Carnifex auf euch zu kommt)

Ich setz meinen Symbiarchen und das Gefolge immer infiltrierend gegen die Laserkanonen bzw. gegen die Kolosse meiner Gegner ein damit mein Carnifex durchkommt (mit normaler infantrie schaffens die nie einen Carnifex zu vermöbeln).

Man sollte aber auch nicht zu viele Symbionten reintun da die eigentlich genauso leicht wie die normalen Ganten zusammengeschossen werden. Man sollte dann eher doch noch auf die Masse in Form von Ganten setzen und Symbionten nur als Hilfe (zugegeben als sehr starke Hilfe sobald sie im Nahkampf sind, vor allem mit rüstungsbrechend und meinen vielen sechsen)

Ich hab ehrlich gesagt keine Lust einen kompletten Schlachtbericht reinzuschreiben. Tja in welcher Situation: Als mein Taugegner Schocktruppen einsetzte (um nur ein Beispiel zu nennen). Ich drücks mal so aus: Zahllos ist ein zweischneidiges Schwert. Solange die Synapse intakt ist, ist zahllos sehr sinnvoll um noch wichtige Aufgaben zu erledigen. Sonst jedoch bekommt der Gegner unnötige Siegespunkte.
    In meínen bisherigen Schlachten (gegen feige Tau und Cadianer mit ihren Taschenlampen :P) hat es mir öfter genützt als geschadet.