Beiträge von Hallo

    naja i find des hald einfach feige aus der ferne auf den feind zu ballern. lieber auge in auge im nahkampf so wie ein khorne berserker (BLUT,BLUT,BLUT). aber tau mit ihre schwächlichen körper. scho kar dass die im nahkampf nix reißen.

    ich finde tau nicht so toll. die sehen ja aus wie power ranger ("ANGRIFFSMODUS"), sind blos 1,50 groß und taugen im nahkampf so gut wie gar nix.

    Außerdem stellt sich die frage mit dem nahkampf. wenn zwei spieler in einem nahkampf sind darf dann der andere draufschießen? ich weiß dass in den regeln steht dass man nicht in einen nahkampf schießen darf aber der dritte spieler ist ja nicht davon betroffen.

    ja ein rüstungswurf ist noch erlaubt wenn die stärke doppelt so hoch ist wie der widerstand. außerdem setz ich doch die biovoren nicht nur gegen anarion ein sondern auch gegen dich

    Yusl die richtige spore kann rießigen schaden verursachen, vor allem die biosäure-sporenmine ist gut gegen panzer da sie 2W6+3 für den panzerungsdurchschlag würfeln, außerdem wird ein nahkampfcarnifex sehr leicht zusammengeschossen da er zu lange braucht um zum gegner zu kommen.

    das stimmt biovoren können absolut tödlich sein. vor allem mit indirektem feuer. die sollten in keiner armee fehlen.

    ganze armee?? dass das die ganze armee war dafür hätte noch ein bisschen was gefehlt. außerdem hätten die ganzen ganten den e nur im nahkampf binden sollen damit meine symbionten heranrücken konnten. unter blutrausch versteh ich einen khorne berserker.

    in jeder nahkampfphase hat er vielleicht zwei ganten ausgelöscht, wurde dann von symbionten schwer verletzt bis er nur noch einen lebenspunkt hatte, wäre dann fast durch 1 ganten getötet worden und ist schließlich doch noch von einem symbionten zerrissen worden.

    aber in größeren schlachten sind auch mehr carnifexe und biovoren, die deine komischen waffendingsis wegballern können

    einfache befehle haben tyraniden auch. einfach nur töten und fressen. und macharius würde von den tyras in tausend stücke zerfetzt und danach als alienkreatur wiedergeboren werden. Der imperator reinigt seine welten durch die hand/klauen der tyraniden. jeder der sich ihnen in den weg stellt ist ein ketzer (so wie z.B. die ultramarines)

    mein gegner glaubte er hätte leichtes spiel gegen mich. er dachte ich wäre schlecht und meine armee absolute kake. tja, ein überragender sieg für mich.

    er meint mit regeneration nicht dass man den carnifex zurückholen kann. blos ich würfel eben so viele sechsen und darum ist das so böse.
    eine fette-viecher-schuss-armee passt überhaupt nicht zum hintergrund. es stimmt dass tyraniden sich schnell anpassen können aber trotzdem besteht der hauptteil der tyranidenarmeen aus ganten.
    tyraniden sind eigentlich immer noch schnell. normalerweise sind sie im zweiten spielzug im nahkampf. das ist doch nicht schlecht. und es sind nur vier laserkanonen weil wir bisher nur 800 punkte schlachten spielen (meine armee ist noch nicht größer) sonst wären es neun.

    Naja einen Schwarmtyrant mit 3 Tyrantenwachen ballert man nicht so schnell weg, vor allem nicht wenn die gegnerische Moral schlecht ist.

    ich setz zwar auch fernkampfcarnifexe ein, bin aber nicht besonders begeistert von denen da sie irgendwie nicht zum hintergrund passen. Aber die Symbionten reißen wirklich viel raus, kosten aber fast zu viel um sie in der masse einzusetzen und ihr rüstungswurf ist auch zu schlecht(außerdem waren es nur zwei symbionten und meine vielen sechsen).