jeder sollte für sich selbst entscheiden ob er mit zahllos was anfangen kann. mir hat es schon öfter genützt, aber wenn andere denken, dass zahllos ein scheiß ist dann sollens hald ohne zahllos spielen.
zahllos!!
-
- WH40k
- sawatarix
- Geschlossen
-
-
Hallo
Hallo kannst du evtl. schreiben wo´s dir mal genützt hat.
bzw. in welcher situation.....MfG
Netsrac
-
Ich hab ehrlich gesagt keine Lust einen kompletten Schlachtbericht reinzuschreiben. Tja in welcher Situation: Als mein Taugegner Schocktruppen einsetzte (um nur ein Beispiel zu nennen). Ich drücks mal so aus: Zahllos ist ein zweischneidiges Schwert. Solange die Synapse intakt ist, ist zahllos sehr sinnvoll um noch wichtige Aufgaben zu erledigen. Sonst jedoch bekommt der Gegner unnötige Siegespunkte.
In meínen bisherigen Schlachten (gegen feige Tau und Cadianer mit ihren Taschenlampen :P) hat es mir öfter genützt als geschadet. -
wie schon beschrieben ist die sonderregel eine 50:50 regel ...
ich finde es nicht so toll da die ganten eigentlich nicht so viel machen wie zb symbionten .. also warum "sinnlos "punkte ausgeben????....
auch ist das eher für kampangen spiele gedacht ( mMn ) -
Man sollte aber auch nicht zu viele Symbionten reintun da die eigentlich genauso leicht wie die normalen Ganten zusammengeschossen werden. Man sollte dann eher doch noch auf die Masse in Form von Ganten setzen und Symbionten nur als Hilfe (zugegeben als sehr starke Hilfe sobald sie im Nahkampf sind, vor allem mit rüstungsbrechend und meinen vielen sechsen)
-
ok stimmt darüber hab ich net nachgedacht... (da ich mehr auf nahkampf als auf beschuss gehe )
aber vielleicht nen symbiarchen mit ner rotter aus der deckung kommen lassen die feindlichen linien zu durch brechen um den anderen symbionten den weg frei zu machen und dann ziehen se mehr durch als die ganten -
Ich setz meinen Symbiarchen und das Gefolge immer infiltrierend gegen die Laserkanonen bzw. gegen die Kolosse meiner Gegner ein damit mein Carnifex durchkommt (mit normaler infantrie schaffens die nie einen Carnifex zu vermöbeln).
-
jedoch musst du mit deinen fröhlich infiltrierenden symionten aufpassen, dass dein gegner ihne nich tden spaß mit einer infernokanone vereitelt und sie gegn eine panzerung schlagen, die für die und selbt für den symbiarchen nur auf eine 6 zu durchdringen is...
-
bis jetzt hat mein gegener noch keine Höllenhunde benutzt und für so was gibts fernkampfcarnifexe
-
Ich finde wir sind schon etwas weit vom eigentlichen Thema abgekommen. Wir sollten zurück zur Problematik mit zahllos. Ich denke man sollte zahllos vor allem bei Aufspüren und Vernichten einsetzten, da man so als Tyranidenspieler bis zum bitteren Ende seine Spielfeldkante mit Ganten verstopfen kann und was ist schlimmer für einen schockenden Tau Commander, im Rücken einer Tyraniden Armee, als plötzlich von 5 punkte Modellen, 4 spielzüge lang in einem sinnlosen Nahkampf gebunden zu werden, nur um schließlich, nachdem er 6 oder 7 ganten erschlagen hat, doch von den Klauen eines Symbionten zerfetzt zu werden? Jaja gegen Schocktruppen ist zahllos tödlich.
-
Du redest wahrscheinlich von meiner Schlacht oder?? Ja zahllos war sehr nützlich für mich und äußerst ärgerlich für meinen Gegner (vor allem da seine Geister irgendwo außerhalb vom Spielfeld landeten). Tja er hat Tyraniden stark unterschätzt und den Preis dafür bezahlt.
-
Naja aber ohne Synapse wär da der spaß auch bald zu Ende gewesen, aber so mit Synapse ist zahllos nur noch hart . Dumm ist natürlich nur, wenn ein Gegner, in meinem Fall ich, direkt vor der feindlichen Spielfeldkante darauf wartet, dass die Ganten kommen und dann durch diese blutrünstige Taktik, viele schöne Siegespunkte erhält :D.
-
Er nutzt hat die Sonderregel zu seinen Gunsten aus.
Und das ist ja gerade auch der Nachteil an der Regel.Und die Synapse kann man einfach zu leicht wegballern.
-
Naja einen Schwarmtyrant mit 3 Tyrantenwachen ballert man nicht so schnell weg, vor allem nicht wenn die gegnerische Moral schlecht ist.
-
Hallo
Hätte da gerne zu geschaut. Aber welcher Tau schockt gegen TyrasBei meinen ersten Spiel gegen Tau habe ich auch Zahllos eingesetzt (aber das alte Zahllos). Er hatte 3000 Punkte ich 1500 (halt Sturmschwarm bis ca. Ende Runde 4) am ende hatten wir etwa gleich hohe Verluste.
PS: Meine größen Verluste hatte ich im NK
-
mein gegner glaubte er hätte leichtes spiel gegen mich. er dachte ich wäre schlecht und meine armee absolute kake. tja, ein überragender sieg für mich.
-
Genau das is das Schlimmste was man tun kann, darauf zu hoffen, das es sowieso kein einziger der lieben kleinen Viecher in den Nahkampf schafft, aber auch auf gute Rüstungen zu hoffen, ist fatal, da man bei 48 Attacken von Hormaganten nicht mehr viel zu Lachen hat . Siehe Ameisen gegen Löwen oder einfach 200 Punkte-Tau Commander gegen 20 Ganten und Hormaganten :D. Der einzige der sich da freut is Khorne!
-
wobei sich dieser 200 Punkte Tau Commander ganze 4 Spielzüge ohne eine enzelne Verletzung durchstand und ohne ende Ganten in seinem Blutrausch abmetzelte
-
in jeder nahkampfphase hat er vielleicht zwei ganten ausgelöscht, wurde dann von symbionten schwer verletzt bis er nur noch einen lebenspunkt hatte, wäre dann fast durch 1 ganten getötet worden und ist schließlich doch noch von einem symbionten zerrissen worden.
-
wenn mann seine komplette armee auf ein Modell schickt dann is das klar das man selbst mit den größten Würfelglück irgeneinmal stirbt