Lieblingsarmee

• Aber die Art wie sie eben sind sichert ihr überleben. Ohne neue Biomasse würden sie irgendwann austerben und da sie einzeln schwach sind werden sie vom Schwarmbewusstsein geeint (meiner Meinung nach ist das Schwarmbewusstsein der Imperator, der viele Welten durch die Hand der Tyraniden von den Ketzern reinigt).

Wo bin ich ?(

• sehr interessante einschätzung, wenn du das im Imperium der Menschheit gesagt hättest, würden wir dir jetzt zuwinken, während die inquisitionexkutoren ihre Hochenergielasergewehrentladungen an dir auslassen...naja egal

Tyraniden sind die ultmativen Feinde der Menscheit, eben weil sie kein intelligents Volk sind...ihre ganz Art schreit eigentlich nach EINER maßnahme:
    Vernichtung...bis auf den letzten Ganten...naja es gibt viel zu tun, fangen wir an :)

• Tyraniden sind sicher nicht dumm. Sie haben in vielen Fällen ein taktisches Geschick bewissen das von weit größerer Intelligenz zeugt als der bloser Bestien (steht im Codex). Wie soll man Tyraniden völlig ausrotten wenn man nicht mal weiß woher die überhaupt kommen.

Wo bin ich ?(

• Der stil bei Tyranieden ist einfach auch, dass es so eine Masse an fiesen Kreaturen ist, die einen Planeten nach dem anderen überrennen.
    Ich spiel zwar keine Tyranieden, finde aber, dass sie eine stylisten Völker im ganzen spiel sind.
    Leider hat der neue Codex Hintergrund und Spielweise stark auseinanderdriften lassen (stichwort Gozilla; also so gut wie nur dicke Ballerfiecher; anstatt Tyra-typische Gantenmassen)

• Ich finde ja immer noch dass der Codex der Imperialen Armee der Beste in einer Galaxis von 3 Monolithen Lamern und reinen Dark Angels Termis Armee mit 10 Scouts ist. Einfache Befehle, einfache Menschen und ihre Waffen (S 3, DS- :D) und wie man bei Medusa V erst wieder gesehen hat, auch die Vernichtenste von allen! Ich würde mir gar keinen neuen Codex für meine herzallerliebsten Imperialen wünschen, da sie nur schlechter werden können, aber trotzdem muss ich Eins sang: Macharius come back!

From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.

• einfache befehle haben tyraniden auch. einfach nur töten und fressen. und macharius würde von den tyras in tausend stücke zerfetzt und danach als alienkreatur wiedergeboren werden. Der imperator reinigt seine welten durch die hand/klauen der tyraniden. jeder der sich ihnen in den weg stellt ist ein ketzer (so wie z.B. die ultramarines)

Wo bin ich ?(

Einmal editiert, zuletzt von Hallo ()

• Naja also diese Auffasung erkläre ich hiermit als Diabolis Extremis und Hallo, mach dich auf die ultimative Sanktion des Exteminatus gefasst.

From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.

• ich befürworte ja besonders die Tau da man sie sehr agil aufstellen Kann und kaum etwas einer Hochmobilen Tauarmee entgegen zusetzen ist.
    außerdem ist es ein sehr schöner Fluff

• ich finde tau nicht so toll. die sehen ja aus wie power ranger ("ANGRIFFSMODUS"), sind blos 1,50 groß und taugen im nahkampf so gut wie gar nix.

Wo bin ich ?(

• die kunst der tau ist es nicht in den Nahkampf zu eilen sondern den Gegner mit Konzentrierten Feuer zur Strecke zu bringen . und für einen +4 Rüstungswurf dürfen sie gerne wie Powerranger aussehehn

• naja i find des hald einfach feige aus der ferne auf den feind zu ballern. lieber auge in auge im nahkampf so wie ein khorne berserker (BLUT,BLUT,BLUT). aber tau mit ihre schwächlichen körper. scho kar dass die im nahkampf nix reißen.

Wo bin ich ?(

• aber dafür im Fernkampf um so mehr (und bei Prozentual Gesehen noch viel mehr wenn sie Stark dezimiert sind)

• auch eine tyranidenarmee kann im fernkapmf glänzen. mittlerweile sogar gebräuchlicher als die masse-variante

Wo bin ich ?(

• Ja und da finde ich den Hacken an der ganzen Sache: Obwohl ich zugegebenermaßen wirklich kein Tau Fan bin, kommt es mir docj ziemlich seltstam vor, dass ein CArnifex mit einem Sachelwürger es schafft, einen 200 Punkte Commander der Tau ausszuschalte und das nicht einmal viel Glück. Also da hört sich doch der Spaß auf, denn in allen Geschichten is es immer der Nahkampf in dem die Tyraniden brillieren, nur auf dem Schalchtfeld zu Hause sieht es oft ganz anders aus. Was meint ihr? Ist das nich tein Stilbruch?

• man könnte sich streiten ob des stilbruch is, weil tyras können sich ja sehr schnell anpassen und wenn es eben mehr erfolg zeigt auf fernkampf zu setzen dann passen sie sich an. also einen genauen stil haben tyras nicht

Wo bin ich ?(

• Naja aber zur Zeit wird auf Turnieren die Liste mit den großen Viechern gespielt, da sie um eininges mehr rentabler ist, als mit 200 Ganten auf den Gegner loszumoschen und wenn man dann die Berichte um die Schlacht um Macragge liest (6 Schichten Gantenleichen), dann kommt einem des doch komisch vor oder?

• ja eben. da hat es sich anscheinend nicht bewiesen auf masse zu setzen. also haben sie die sich auf die großen viecher konzentriert.

Wo bin ich ?(