Beiträge von Sir Billingsly

    hm, Beschränkungen treffen meist einige Rassen härter als andere...
    Ist immer schwierig.


    daher bin ich für unter 2k, das hebelt schon mal viele Bärte aus.


    Mein Spiel im Client gestern abend hat 4 Std. gedauert,
    bei 1250 Pkt ;) daher meiener Meinung nach eher kleinere Spiele
    unter 2k und def. nur 1 pro Woche, so kann man auch mal auf 2 Abende splitten.


    Für Orga hab ich keine Zeit, aber meinen Senf und meine Meinung geb ich natürlich dazu ab.. :O


    Gruss Billingsly

    Juhu, da kommt ja richtig was zusammen :D



    Wie wäre es mit einer festen Liste für alle Spiele?


    Wie bei einem Turnier halt, also kein Tuning auf einzelne Gegner.


    Was haltet ihr von ca. 1 Spiel / Woche?


    Und welche Schlachtgrösse schwebt euch vor...


    Gruss Billingsly


    PS: Sollen wir da einen neuen Thread eröffnen,
    damit klar ist worum es geht?

    Hallo,


    habe Gestern Abend auch mal gegen den Bauernsturm gezockt,



    Ich:


    20 Chaosbarbaren, volles komando, flegel LR+Schild
    Chaoszauberer St2 (Schatten)
    Aufstr. Champ mit AST auf Ross


    10 Barb mit Flegel
    10 Barb mit Flegel


    5 Barb Reiter mit vollem Komando und Flegel
    5 Barb Reiter mit vollem Komando und Flegel


    2*5 Hunde


    3 Kreischer



    Er:
    TRebuchet
    20 Pl. Bogis


    6 RDK
    2* 25 LK
    2* 5 Knappen


    AST
    Paladin


    Ich glaub das wars



    Ergebniss:
    Ich habe nach Zug 3 Aufgegeben, dabei hatte alles sehr gut angefangen...


    also, ich würde den AST als wichtigstes Modell der ganzen Armee eischätzen, der hat seinen Block einem Flankenangriff meines Hauptblocks standhalten lassen, worauf er in der Folgerunde aufgerieben wurde und fliehen musste.


    Gruss Billingsly

    Hallo Volth,


    nur mal kurz zu den Bogenschützen:


    ich spiele selbst mit relativ vielen Bauern...


    und mein persönlicher Liebling ist ein ca. 20-30 Mann starkes Bogenschützenregi (Plänkler natürlich) die meine Trebuchets
    gegen so ziemlich alles verteidigen was sie bedroht.


    Am effektivsten ist das ganze auf einem Hügel gspielt, so das die Trebuchets
    von einem Kreis Bogenschützen umgeben sind.


    Es können dann zwar meist nicht alle schiessen aber sie fangen fast alles ab was den Kriegsmaschinen gefährlich werden kann.


    z.B. Flieger können die Trebuchets nicht angreiffen weil sie keinen Platz zum landen haben. Also müssen sie die Bogenschützen angreiffen und die stehen und Schiessen dann...


    Daselbe mit l.Kav und ähnlichem.


    Und wenn die Trebuchets nicht bedroht werden kann man
    sie wundervoll zu Auschalten angeknackster Einheiten verwenden.


    Das sind immerhin etwa 25 Schuss die Runde.



    Gruss Billingsly

    So hier nochmal die überarbeitete Liste:


    1 Daemon Prince @ 510 Pts
    Mark of Chaos Undivided; General; Lore of Fire; Magic Level 3
    Diabolic Splendour [20]
    Blade of the Ether [45]
    Soul Hunger [25]


    1 Daemonic Herald @ 315 Pts
    Mark of Tzeentch; Greater Icon of Chaos; Lore of Tzeentch
    Banner of Wrath [50]
    1 Disc of Tzeentch @ [45] Pts


    10 Horrors @ 214 Pts
    1 Horror Champion @ [49] Pts


    10 Horrors @ 214 Pts
    1 Horror Champion @ [49] Pts


    5 Flamers @ 125 Pts

    1 Chariot of Tzeentch @ 140 Pts

    1 Chariot of Tzeentch @ 140 Pts


    4 Screamers of Tzeentch @ 132 Pts


    3 Changebringers @ 210 Pts


    Casting Pool: 9


    Dispel Pool: 7


    Models in Army: 37


    Total Army Cost: 2000

    Hi,


    Danke erstmal Liste ist editiert,


    ich wusste gar nicht dass die Horrorchamps Magier sind...


    Sonst noch Ideen?
    Ist Todesmagie als Lehre sinnvoll?


    Gegner für diese Liste werden vermutlich sein:
    Vampire,
    Orks
    Hochelfen



    Gruss Billingsly

    Hallo zusammen,


    Ich hätte gerne ein par Kritiken zu folgender Liste:



    1 Daemon Prince @ 510 Pts
    Mark of Chaos Undivided; General; Lore of Fire; Magic Level 3
    Diabolic Splendour [20]
    Blade of the Ether [45]
    Soul Hunger [25]


    1 Daemonic Herald @ 315 Pts
    Mark of Tzeentch; Greater Icon of Chaos; Lore of Tzeentch
    Banner of Wrath [50]


    1 Disc of Tzeentch @ [45] Pts


    10 Horrors @ 196 Pts
    Musician, Champ



    10 Horrors @ 196 Pts
    Musician, Champ


    6 Flamers @ 150 Pts


    3 Changebringers @ 210 Pts


    1 Chariot of Tzeentch @ 140 Pts


    1 Chariot of Tzeentch @ 140 Pts


    4 Screamers of Tzeentch @ 132 Pts


    Casting Pool: 9


    Dispel Pool: 7




    Ist damit eine Hit & Run Taktik möglcih?


    Die Flieger sollen in erster Linie schiessen und nerven.


    Die Horrors sollen dem Gegner ein ziel bieten und Bannwürfel ziehen


    Der Prinz soll hinter die Linien und dort Schaden anrichten


    Der Herold soll die Horrors und Flamer unterstützen und sich im zweifel schnell zurückziehen.



    Gruss Billingsly

    Hallo liebe Mitchaoten,


    obwohl diese Diskussion bestimmt schon mal geführt wurde( obwohl ich noch nicht viel zum Thema gefunden habe) möchte ich das Ganze mal wieder aufwärmen.


    Sinn ist Taktiken und Einheitenkombinationen zu erörtern, die eine Infantrielastige Chaosarmee spielbar machen.


    Das ganze sollte erst einmal Punkte unabhängig diskutiert werden, um nicht nützliche Kombos aus Punktmangel Gründen von vorneherein auszuschliessen.


    Ich möchte hier mal von eine Sterblichen Liste ausgehen.


    1) Welche Infantrie Einheiten stehen zur Verfügung und wofür sollen sie genutzt werden?


    2) Welche Charaktermodelle sind sinnvoll und was sollen sie leisten?


    3) Welche Unterstützungseinheiten braucht die Armee und wozu?


    4) Welche Magielehren sind sinnig, und warum?


    5) Welche Grundlegenden Taktiken können genutzt werden.


    Da ich von den Bestien recht wenig Ahnung habe, werde ich dazu auch nicht viel sagen können und bitte besonders hier um Wortmeldungen.



    Also , um die Dikussion ein bisschen anzuheizen ein par Meinungen meinerseits.


    Zu 1) bei den Sterblichen, Barbaren und Chaos Krieger, die Dämonen
    bringen Zerfleischer, Dämonetten, Horrors und Nurglings. Spielt
    man nach Sturm des Chaos kommen die Schinder hinzu

    Die Barbaren bringen die Masse, mit Flegeln ausgerüstet haben
    sie Stärke 5 in der ersten Rundeund können ganz ordentlich
    reinhauen und wenn
    man sie mit Schild und leichter Rüstung spielt haben sie im
    Nahkampf immerhin 4+ Rüstungswurf. Sie sind, für Chaos recht
    günstig und können so in grossen Blöcken gespielt werden.


    In 10er Blöcken werden sie zu guten Opfereinheiten, die
    Gegner locken und umlenken können.


    Chaoskrieger sind ähemm schwierig, aber ich denke eine kleine
    aber feine Einheit müsste, wenn sie Flanken- und
    Beschussschutz erhält die meisten Gegner ebenso effektiv
    zerlegen wie ein Kavallerieangriff..
    Hier also mMn wenig aber hart.


    Da ich die Dämonen bislang noch kaum gespielt habe kann ich
    dazu auch noch nichts sagen.


    Die Schinder habe ich schon eingesetzt und fand sie klasse, auch
    wenn sie ein bisschen langsam sind.

    zu 2) Wenn Infantrie gespielt wird muss man mMn immer damit
    rechnen das Aufriebtests fällig werden. daher ist ein AST
    eigentlich Pflicht.

    Wenn eine reine Barbareninfantrie gespielt wird ist folgende
    Combo sehr nett:
    Im Zentralen Block stehen ein AST mit Banner der Götter und
    Vardek Crom. (mal des unget. Chaos für alle Barbaren in der
    Armee).
    Das bedeutet, Alle drei grossen Infantreiblöcke (von denen ich
    mal ausgehe wiederholen Panik und ähnliche Tests auf die 9
    und sind unnachgiebig auf die 7 bzw 9 und können diesen Wurf
    auch noch wiederholen.
    Das dürfte fast alles blocken ausser Angst und Überzahl.

    zu 4) Chaos Inf. ist langsam, dasist ihr grösster nachteil, daher plädiere
    ich im Bereich Magische unterstützung für Slanesh


    Gruss Billingsly

    Juhu, Grosse Verwirrung :O


    Ich seh schon, einfache Frage schwierige Antwort...


    Also ich fasse mal zusammen was ich aus den antworten lese.


    1) ja es waren Fanatics gemeint die schon auf dem Tisch herumwirbeln.


    2) Ich kann mit Kreischern (um die ging es mir) über einen solchen Fanatic
    herüberfliegen ohne den Fanatic-Schaden abzubekommen.


    3) Die Kreischer Sonderattacke wirkt auch gegen Fanatics aber man
    bekommt zuerst den vollen Fanaticschaden ab? (oder? ?()


    Gruss Billingsly


    PS: es ging mir bei der Frage vor allem darum wie zum Geier ich die Fanatics
    des Geners vom Tisch bekommen soll wenn ich keinerlei Beschuss habe.