Ich eröffne mal einen Thread zum Thema Liga.
Da kann ja dann jeder seinen Senf dazu geben.
Gruss Billingsly
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Neues Benutzerkonto erstellenIch eröffne mal einen Thread zum Thema Liga.
Da kann ja dann jeder seinen Senf dazu geben.
Gruss Billingsly
Stimmt schon, aber ich denke trotzdem, das man unter 2k besser auf Beschränkungen verzichten kann
hm, Beschränkungen treffen meist einige Rassen härter als andere...
Ist immer schwierig.
daher bin ich für unter 2k, das hebelt schon mal viele Bärte aus.
Mein Spiel im Client gestern abend hat 4 Std. gedauert,
bei 1250 Pkt daher meiener Meinung nach eher kleinere Spiele
unter 2k und def. nur 1 pro Woche, so kann man auch mal auf 2 Abende splitten.
Für Orga hab ich keine Zeit, aber meinen Senf und meine Meinung geb ich natürlich dazu ab..
Gruss Billingsly
Juhu, da kommt ja richtig was zusammen
Wie wäre es mit einer festen Liste für alle Spiele?
Wie bei einem Turnier halt, also kein Tuning auf einzelne Gegner.
Was haltet ihr von ca. 1 Spiel / Woche?
Und welche Schlachtgrösse schwebt euch vor...
Gruss Billingsly
PS: Sollen wir da einen neuen Thread eröffnen,
damit klar ist worum es geht?
Fänd ich 8), bin dabei.
Hallo zusammen,
hätte am Sa. Abend Zeit für ein Spiel im Client, bis max. 2K
ab ca. 20:15.
Wenn jemand Lust hat bitte per PN melden..
Gruss Billingsly
Hi,
die nächste Preiserhöung ist schon angekündigt, sagt der Feund
von Hobby Laden
Die Preisgruppen f- ... sind demnächst fällig .
Gruss Billingsly
Stimmt scho, aber Kriegerbanden verlangen oft
ganz andere Armeeisten und Taktiken.
Es werden zum Bsp. Einheiten Interessant die sonst
wenig beachtet werden.
Gruss Billingsly
Hallo,
habe Gestern Abend auch mal gegen den Bauernsturm gezockt,
Ich:
20 Chaosbarbaren, volles komando, flegel LR+Schild
Chaoszauberer St2 (Schatten)
Aufstr. Champ mit AST auf Ross
10 Barb mit Flegel
10 Barb mit Flegel
5 Barb Reiter mit vollem Komando und Flegel
5 Barb Reiter mit vollem Komando und Flegel
2*5 Hunde
3 Kreischer
Er:
TRebuchet
20 Pl. Bogis
6 RDK
2* 25 LK
2* 5 Knappen
AST
Paladin
Ich glaub das wars
Ergebniss:
Ich habe nach Zug 3 Aufgegeben, dabei hatte alles sehr gut angefangen...
also, ich würde den AST als wichtigstes Modell der ganzen Armee eischätzen, der hat seinen Block einem Flankenangriff meines Hauptblocks standhalten lassen, worauf er in der Folgerunde aufgerieben wurde und fliehen musste.
Gruss Billingsly
Hallo zusammen,
Wie wäre es mit einer Rubrik speziell für KriegerbandenDiskussionen?
Gruss Billingsly
Hallo Volth,
nur mal kurz zu den Bogenschützen:
ich spiele selbst mit relativ vielen Bauern...
und mein persönlicher Liebling ist ein ca. 20-30 Mann starkes Bogenschützenregi (Plänkler natürlich) die meine Trebuchets
gegen so ziemlich alles verteidigen was sie bedroht.
Am effektivsten ist das ganze auf einem Hügel gspielt, so das die Trebuchets
von einem Kreis Bogenschützen umgeben sind.
Es können dann zwar meist nicht alle schiessen aber sie fangen fast alles ab was den Kriegsmaschinen gefährlich werden kann.
z.B. Flieger können die Trebuchets nicht angreiffen weil sie keinen Platz zum landen haben. Also müssen sie die Bogenschützen angreiffen und die stehen und Schiessen dann...
Daselbe mit l.Kav und ähnlichem.
Und wenn die Trebuchets nicht bedroht werden kann man
sie wundervoll zu Auschalten angeknackster Einheiten verwenden.
Das sind immerhin etwa 25 Schuss die Runde.
Gruss Billingsly
Wäre auch sehr Interessiert
das mal Auszuprobieren.
Habe Bretonen und Chaos im Angebot...
Wer Lust hat zu spielen, PN mit Zeitvorschlag
an mich.
Gruss Billingsly
So hier nochmal die überarbeitete Liste:
1 Daemon Prince @ 510 Pts
Mark of Chaos Undivided; General; Lore of Fire; Magic Level 3
Diabolic Splendour [20]
Blade of the Ether [45]
Soul Hunger [25]
1 Daemonic Herald @ 315 Pts
Mark of Tzeentch; Greater Icon of Chaos; Lore of Tzeentch
Banner of Wrath [50]
1 Disc of Tzeentch @ [45] Pts
10 Horrors @ 214 Pts
1 Horror Champion @ [49] Pts
10 Horrors @ 214 Pts
1 Horror Champion @ [49] Pts
5 Flamers @ 125 Pts
1 Chariot of Tzeentch @ 140 Pts
1 Chariot of Tzeentch @ 140 Pts
4 Screamers of Tzeentch @ 132 Pts
3 Changebringers @ 210 Pts
Casting Pool: 9
Dispel Pool: 7
Models in Army: 37
Total Army Cost: 2000
OK zweiter Champ ist klar.
Sollte ich evtl den Herold gegen nen Erhabenen Tzeentch od Slaanesh austauschen ?
Oder macht die Armeestandarte doch Sinn?
Gruss Billingsly
Hm Feuer ist sicher ne Alternative,
Habt ihr vielleicht eine Idee wie ich günstig an weitere Enegiewürfel komm.
Zweiter Horrorchamp vielleicht?
Und sind standarten sinnig?
Gruss Billingsly
Hi,
Danke erstmal Liste ist editiert,
ich wusste gar nicht dass die Horrorchamps Magier sind...
Sonst noch Ideen?
Ist Todesmagie als Lehre sinnvoll?
Gegner für diese Liste werden vermutlich sein:
Vampire,
Orks
Hochelfen
Gruss Billingsly
Hallo zusammen,
Ich hätte gerne ein par Kritiken zu folgender Liste:
1 Daemon Prince @ 510 Pts
Mark of Chaos Undivided; General; Lore of Fire; Magic Level 3
Diabolic Splendour [20]
Blade of the Ether [45]
Soul Hunger [25]
1 Daemonic Herald @ 315 Pts
Mark of Tzeentch; Greater Icon of Chaos; Lore of Tzeentch
Banner of Wrath [50]
1 Disc of Tzeentch @ [45] Pts
10 Horrors @ 196 Pts
Musician, Champ
10 Horrors @ 196 Pts
Musician, Champ
6 Flamers @ 150 Pts
3 Changebringers @ 210 Pts
1 Chariot of Tzeentch @ 140 Pts
1 Chariot of Tzeentch @ 140 Pts
4 Screamers of Tzeentch @ 132 Pts
Casting Pool: 9
Dispel Pool: 7
Ist damit eine Hit & Run Taktik möglcih?
Die Flieger sollen in erster Linie schiessen und nerven.
Die Horrors sollen dem Gegner ein ziel bieten und Bannwürfel ziehen
Der Prinz soll hinter die Linien und dort Schaden anrichten
Der Herold soll die Horrors und Flamer unterstützen und sich im zweifel schnell zurückziehen.
Gruss Billingsly
Hallo liebe Mitchaoten,
obwohl diese Diskussion bestimmt schon mal geführt wurde( obwohl ich noch nicht viel zum Thema gefunden habe) möchte ich das Ganze mal wieder aufwärmen.
Sinn ist Taktiken und Einheitenkombinationen zu erörtern, die eine Infantrielastige Chaosarmee spielbar machen.
Das ganze sollte erst einmal Punkte unabhängig diskutiert werden, um nicht nützliche Kombos aus Punktmangel Gründen von vorneherein auszuschliessen.
Ich möchte hier mal von eine Sterblichen Liste ausgehen.
1) Welche Infantrie Einheiten stehen zur Verfügung und wofür sollen sie genutzt werden?
2) Welche Charaktermodelle sind sinnvoll und was sollen sie leisten?
3) Welche Unterstützungseinheiten braucht die Armee und wozu?
4) Welche Magielehren sind sinnig, und warum?
5) Welche Grundlegenden Taktiken können genutzt werden.
Da ich von den Bestien recht wenig Ahnung habe, werde ich dazu auch nicht viel sagen können und bitte besonders hier um Wortmeldungen.
Also , um die Dikussion ein bisschen anzuheizen ein par Meinungen meinerseits.
Zu 1) bei den Sterblichen, Barbaren und Chaos Krieger, die Dämonen
bringen Zerfleischer, Dämonetten, Horrors und Nurglings. Spielt
man nach Sturm des Chaos kommen die Schinder hinzu
Die Barbaren bringen die Masse, mit Flegeln ausgerüstet haben
sie Stärke 5 in der ersten Rundeund können ganz ordentlich
reinhauen und wenn
man sie mit Schild und leichter Rüstung spielt haben sie im
Nahkampf immerhin 4+ Rüstungswurf. Sie sind, für Chaos recht
günstig und können so in grossen Blöcken gespielt werden.
In 10er Blöcken werden sie zu guten Opfereinheiten, die
Gegner locken und umlenken können.
Chaoskrieger sind ähemm schwierig, aber ich denke eine kleine
aber feine Einheit müsste, wenn sie Flanken- und
Beschussschutz erhält die meisten Gegner ebenso effektiv
zerlegen wie ein Kavallerieangriff..
Hier also mMn wenig aber hart.
Da ich die Dämonen bislang noch kaum gespielt habe kann ich
dazu auch noch nichts sagen.
Die Schinder habe ich schon eingesetzt und fand sie klasse, auch
wenn sie ein bisschen langsam sind.
zu 2) Wenn Infantrie gespielt wird muss man mMn immer damit
rechnen das Aufriebtests fällig werden. daher ist ein AST
eigentlich Pflicht.
Wenn eine reine Barbareninfantrie gespielt wird ist folgende
Combo sehr nett:
Im Zentralen Block stehen ein AST mit Banner der Götter und
Vardek Crom. (mal des unget. Chaos für alle Barbaren in der
Armee).
Das bedeutet, Alle drei grossen Infantreiblöcke (von denen ich
mal ausgehe wiederholen Panik und ähnliche Tests auf die 9
und sind unnachgiebig auf die 7 bzw 9 und können diesen Wurf
auch noch wiederholen.
Das dürfte fast alles blocken ausser Angst und Überzahl.
zu 4) Chaos Inf. ist langsam, dasist ihr grösster nachteil, daher plädiere
ich im Bereich Magische unterstützung für Slanesh
Gruss Billingsly
Oh Mist,
Das heisst, ich muss tatsächlich jeden einzelnen Fanatic mit nem mag Geschoss ausschalten....?
Juhu, Grosse Verwirrung
Ich seh schon, einfache Frage schwierige Antwort...
Also ich fasse mal zusammen was ich aus den antworten lese.
1) ja es waren Fanatics gemeint die schon auf dem Tisch herumwirbeln.
2) Ich kann mit Kreischern (um die ging es mir) über einen solchen Fanatic
herüberfliegen ohne den Fanatic-Schaden abzubekommen.
3) Die Kreischer Sonderattacke wirkt auch gegen Fanatics aber man
bekommt zuerst den vollen Fanaticschaden ab? (oder? ?()
Gruss Billingsly
PS: es ging mir bei der Frage vor allem darum wie zum Geier ich die Fanatics
des Geners vom Tisch bekommen soll wenn ich keinerlei Beschuss habe.