Beiträge von TzeentChris

Für Nurgle Streitwagen hier mal Stichpunkte von mir :

Fluchritter Pferde nehmen (hoher verwesungsgrad)

Waldelfenpferde (sind relativ nackig, kann man super easy Pocken Tentakel Fleischfetzen anmodellieren.

Für die Restbits eigenbau Variante Holzstäbchen kleine Löcher bohren anbrennen , bei Bemalung um die Löcher Grün schleimig , nach Fertigstellung sehr wenig kunstgras aufstreuen.

Als Standartenhalter bevorzuge ich immer ne Triangel aus Zahnstochern , an den Kreuzungen mit Ner dünnen wurst greenstuff umwickelt

Löchriges Taschentuch zurechtschneiden, in leicht verdünnten Leim einlegen, an Standarte anbringen und vor nen Ventilator volle Power stellen, gibt super windeffekt

Schleimüberzug : greenstuff kügelchen Formen und überall Rundum an allen denkbaren Stellen aufdrücken.

Stinkende Dämpfe,
    Watte auseinanderziehen, (so dass einzelne "fädchen" in alle Richtungen zeigen ) mit airbrush oder sprühdose erst von weit weg das nichts verklebt schwärzen und dann mit nem hellen pastellgrün nochmals sprühen

Tröpfchen , Greenstuff kügelchen Formen und immer die Kugel an beiden enden fassen und auseinanderziehen (langsam) ergibt super tropfenform

Skavenbits der seuchenfraktion

Vllt gefällt davon was ;)

Ich habe zuletzt 5. Und 6. Gespielt, momentan leider nur meinen Dad (hat von jeder Rasse außer Echsen min 20k Punkte ) zur Auswahl,

Testen uns langsam an 7. Und 8. Ran .

Was ist 9th age?

AOS 4 Seiten Regelwerk schreckt mich auf jeden Fall ab. Werden denke bei 7/8 bleiben.

Bei uns in der Stadt kenne ich niemanden mehr der zockt und unser gw Shop is wInzig.. wohne in Pirmasens

ich werde wohl mit Schiefersteinen das Base indirekt vergrößern (Hab da letztens paar schöne aufm Restaurantparkplatz erspäht^^), der Echte is ja auch n Mords Teil,

Auf jeden Fall soll er an Ketten Ziehend auf ner Klippe stehen wie der König der Löwen :D

Und Bemalung wird Tzeentch auch wenn er kein Mal hat

Die Besatzung macht mir Kopfschmerzen , ich weiß noch nicht ob CZwerg, CKrieger , CBarbar (natürlich auf den Chaoszwergenbases )

Grundiert ist er schon mal Bemalung fängt morgen an , Arme lass ich weg, brauch er keine :D

ja wie hier einige schon festgestellt haben habe ich kg verschraubungen von der Arbeit Zweckentfremdet für Das Rohr. Habe mir Milliput yellow/Alu gekauft damit mach ich den Körper und für Metallteile hab ich Brown Stufe, soll am besten sein für glatte Kanten.

Ja der Todbringer wird um einiges größer als das gw Modell.

Bei dem Modell geht's mir hauptsächlich darum wirklich alles außer paar kleinen Bitz selbst zu modellieren bzw zu basteln.

Ansonsten hätte ich dieses 40k Chaos Schlächter Vieh (kenne den Namen Ned) ohne Kopf genommen.

Aber danke für den Einwurf, vllt kann ich was von den tyraniden für den danach folgenden Dämonenprinz d. Tzeentch nehmen.

Heute Abend kommt auf jeden Fall der Körper und die Beine also geht hoffentlich schnell vorran

Hallo,

Ich bin vollkommen Neu hier im Forum und hoffe ich bin hier richtig.

Zu allererst einmal Hi ich bin Chris, 24 Jahre alt, 2-Facher glücklicher Vater und Elektriker.

Ich habe vor Ca 5/6 Jahren schon ein paar mal gespielt, hauptsächlich aber gesammelt und Bemalt.

Habe nun das alte Hobby wieder aufgegriffen und habe vor nach 7./8. Edition zu spielen.

Meine Chaosarmee ist durch damalige Abgabe leider geschrumpft ... Todbringer würde bei Ebay versteigert fûr sogar 86 Euro... Nun fehlt der Arme.

Nun zum Thread,

Ich habe angefangen zum ersten mal ans Modellieren zu gehen.

Würde gerne mal hören was die Erfahrenen und alt Eingesessenen davon halten.

Erster Tag:

Wenn das alles ausgehärtet ist geht's ans feilen und schleifen heute Abend.

In das Loch vorne kommt noch ne 2. Reihe Zähne, der Körper wird richtig dick ähnlich gr Verpester. Das gewinde welches in der Mitte der Röhre ist soll frei bleiben von Modelliermasse, wird dann später mWn Energie-Seelen-Zwirbel :D

Er bekommt 2 kleine Dicke Beinchen, und 2 muskulöse Arme, an den Körper kommt ein langer Schwanz der am Ende nen kleineren Schlund hat womit die Seelen der gefallenen vom Schlachtfeld gesogen werden.

Geister sollen dann da reingezogen werden, hab paar Elfen, Skaven, Zwerge usw.

Todbringer kommt dann später in ne massive Halterrung die aus Holzstäbchen besteht und mit Ketten und hem dicken Metallkragen wird er gefangen gehalten.

Sollte jemand hier lesen und bauteile für 3 Zwerge aus Plastik haben die er verkaufen will bitte melden. Muss Chaoszwrrge Besatzung bauen :D

Freue mich auf Kommentare