Beiträge von TzeentChris

Hallo,

Da ich bissher nur Freundschaftsspiele hinter mir habe und Regelmässig ein bisschen Führung für 2-3 Spiele bräuchte Suche ich im Raum Pirmasens (Pfalz) Spieler die auch ein wenig Geduld für nen "Neuling" aufbringen.

Habe Ca 30-40 Spiele bissher gemacht, aber immer gegen meinen Vater. Regeln hab ich schon im Kasten, haben jedoch alles immer sehr locker genommen. Schwenk zB Pi x Daumen usw.

Würde mich über ne n neuen Gegner freuen.

Lg

Hi Bin aus Pirmasens , falls nicht zu weit.

Suche ebenfalls Anschluss wobei ich bissher nur Regellockere Spiele hinter mir habe. Ein bisschen teaching fehlt mir noch , nicht was die Liste angeht, jedoch 2-3 Spiele um in den 100% Korrekten Ablauf zu finden.

Wie man durch den Namen schon ableiten kann Spiele ich Chaos.

Aber generell wäre alles möglich außer Tiermenschen, Echsen und Dämonen.

Gruss

Guten Tag,

Würde mehrfach hierher verwiesen und würde mit folgendem einsteigen :

24 Khornebarbaren

Nurgleheld auf BBW (nur der Held muss noch vollendet werden)

und 14 Khornekrieger Basteln + Malen falls noch Zeit über bleibt.

Eine Frage noch nur fertige Bilder oder auch WIP?

Gruß Chris

also mein Vater hat in meiner Kindheit auch enorm viel Gemalt und gebastelt. Man sollte auf jeden Fall aufpassen, denn ich hab als Kind ne komplette Wand mit setzkästen runtergerissen.... Versehentlich.

War dann Ned sooo Toll.

Aber ich komm auch gut klar mit meinen 2 Mäusen. 1 1/2 und 6 Monate alt. Man muss halt bissel Acht geben aber das passt schon. Im bestfall lassen sie sich begeistern dafür. Dann haben sie mit 13/14 besseres zu tun als Saufen/Drogen. Ein bisschen KUNST ist doch ein super Zeitvertreib.

Moin,

Also zu Malherausforderung , da werden ich später mal reinschauen und gerne mitmachen. Wird von anderen festgelegt was man anmalen soll oder wird ne Aussage gemacht und diese versucht einzuhalten?

Fluffmässig möchte ich ne Archaon Legion bauen. Jedes Mal soll irgendwie vorhanden sein.

Tzeentch und Nurgle sind dabei aber meine Favoriten. Mein Wissen um die Gottheiten beschränkt sich jedoch leider auf die Armeebücher seid der 4. und Gotrek &Felix Romane. Hat jemand vielleicht EBooks mit Hintergrundinformationen? Oder Buchempfehlungen?

Armeemässig ist folgendes geplant:

- 4x5 Ritter,
    5x Nurgle + 1 Nurglegeneral (Zinn auf Seuchenpferd allerdings auf 50x25mm base und 1 Umgebauter Armeestandarte auf Grundlage des selben Zinnhelden(beide schon vorhanden) [3/4 Bemalt]
    5x KhorneRitter + 1 General (Muss ich mir was einfallen lassen )
    5x Tzeentch Ritter (+1 Selbst gebauter AST Held )
    5x Slaaneshritter (+1 Selbst gebauter Hexxer)[Pferde fertig]

24 Nurglebarbaren [fertig]
    24 Khornebarbaren

5 Barbarenreiter Slaanesh Flegel
    5 Barbarenreiter Wurfäxte (6.Edition) MAL?

10 Chaoshunde in Farben Tzeentch (trotz ohne Mal)

10 Todeswölfe in Farben Nurgle
    (Trotz ohne Mal)

Todbringer des Tzeentch (Selbst modelliert + Leichenkarrre als Futter und mehrere Horrors als Besatzung)

Dämonenprinz Tzeentch (Standardmodell + Kopf vom Mantikor) [fertig]

Dämonenprinz Nurgle (Muss ich erst Bauen/Modellieren / Noch kein Plan)

Belakor

24 Tzeentchkrieger ( Habe alle Waffen gemischt, Ausrüstung richtet sich nach der ersten Reihe)

15 Nurgle mit 2Handwaffe (AoW Modelle )
    [Rüstung fertig]

16 Chaoskrieger mit 2Handwaffe von AoW (Welches MAL?)

14 Chaoskrieger mit 2 1Handwaffe Khorne (Noch nicht gebaut )

1 Chaosstreitwagen (Welches MAL?)

Mein Kleiner Chaosdrache :) wird wohl Airbrush Lila/Pink Körper (Gibt da ne sehr schöne Variante bei Google)

Je 6 Ritter aus 5. Und 6. aus Zinn alle Khorne

Und Massig was noch gebaut werden will.

Wenn das fertig ist folgen Dämonen, auch bunt gemischt.

Zu Frage bezüglich welches Regelsystem.

Abwechselnd 6.,7.,8. Und lese mich zZ in 9th Age rein.

Hier sind auch Tzeentch und Nurgle meine Favoriten.

Habe leider nur meinen Vater für sehr lockere Freundschaftsspiele, in hem richtigen Spiel würde ich in der Regeleinhaltung versinken. Bräuchte da wohl nen Teacher. Zumindest für die ersten paar Spiele.

Habe raus gefunden dass es in der Stadt (Pirmasens) eine Spielgruppe gibt. Werde da mal demnächst Kontakt aufnehmen.

Vorteil von meinem Vater: Er hat Alle Völker außer Tiermenschen ChaosZ Chaos und Echsen. Und zwar von allem Weit über 15 k Punkte.
    Habe alles schon mal angezockt. Haben viele möglichkeiten :D

Werde heute Abend mal Bilder vom bissher bemalten einstellen.

Lg

Hi, nach längerer Pause beginne ich nun die letzten 2 Wochen wieder mit dem bemalen und basteln, außerdem wurde erheblich aufgestockt.
    15 Nurgle AoW Krieger sowie 16 AoW Krieger mit Zweihandwaffe liegen noch im Bastelkoffer.Ebenso Ca15 Chaoskrieger der 6. Edition , 5 Chaosritter (6.) , 5 Barbarenreiter 6. , 10 Chaoshunde , 10 Horrors +Todbringer (Bauarbeiten beginnen auch demnächst wieder, warte schon auf die ColorStuff Lieferrung)
    und jede Menge andere Bitz.

Der Teil ist jetzt mal zumindest fertig gebaut und wird nun nach und nach bemalt.

MDF Bases liegen schon Bereit um Gestaltet zu werden .

Hier stellt sich auch die Frage :
    Einheitlich für alles?
    Gottspezifisch
    Je nach Einheit/Modell

Was würdet ihr denn an nicht vorhandenen Einheiten / Monstern empfehlen?

Welche Elite/Seltene Einheiten wären auch Spielmässig am besten?

Auserkorene bekommen in der nächsten Woche 10 Brüder

Wer ne n Vorschlag für Farbschemas hat nur raus damit :) will von jeder Gottheit was drinn haben.

Fortsetzung folgt...

Es sah in meinem 4. Spielzeug nicht gut aus, verpatzter Angriff mit Sturmratten, (wären in seinem Zug aufgerieben worden) . da war Thanquol drinnen.
    Einzige Spielwende war der 13. Mit Totaler und direkt 16? Modelle .

Der gute hat dazu 2 happen gefüttert und mit beiden ne 1 ... Nur durch neu würfeln (Thanquol süchtig) (4+5 ) hat's dann geklappt,
    Waren beide gespannt bis aufs letzte.

Letzte Runde hab ich ggn 3 Grosskannonen 1 Dampfpanzer mir hsk 100 Musketen hsk BündelmusketenreiterBleispucker und 4 Harte Magier von Imperium einen hau weg bekommen.

Es endete vor Nahkämpfen..

Mein Dad und ich haben früher schon so gespielt und machen's wieder :D

Gegen Hochelfen nächstes Wochenende mit Dunkelelfen wird's auch hart

Hallo,

Habe kommenden Sonntag ein 3000p Spiel gegen Hochelfen. Ist n reines Freundschaftsspiel , keine Kern Elite Selten begrenzung.

Hier mal meine Liste :

Hochgeb. Auf Schw. Drachen
    Schlächter , Ring der Finsternis , Rüstung der ewigen Knechtschaft
    Schild Seedrachenumhang .............. 569p

Denke mit S 6, Todesstoss, Regeneration , und KG/BF halbiert bei angreifern müsste der gut geschützt sein und auch gut austeilen.
    ..............
    Überlegung: Tausch gegen Manticor ? Der hätte auch Todesstoss ... Und Punkte für mWn Firststrike Assa wären da.

Erzz. St.4
    Pferd Opferdolch Kette v kaeleth
    1x Magiebann .........................................363p

Lehre d Todes, sollte alleine auch was reissen können in der Magiephase , relativ gut geschützt. Pferd nur für RW , kommt in die speerkrieger . Wenig magiedefence aber es müsste reichen ... Irgendwie...

Todeshexe Blutkessel AST. 225p

Soweit ich das jz gesehen habe verbietet nix dass dder sich bewegen kann, also in dem Fall ab in die Speerkrieger . Geben der Garde erst Retter dann Todesstoss

Adliger auf Pegasus
    Caledors Fluch
    Schw. Russi , Schild SDUmhang............175p

Der gute versucht Streitwagen, Zauberer und eventuell nen Gegnerischen Drachen oder auch Adler zu killen. Hoffe der wird nervig

5 Harpien ..................................................55p

40 DE Krieger
    Kommandoeinheit +Kriegsbanner .........260p

5 Schw Reiter mit Reparmbrust. ...........110p

5 Schw Reiter mit Reparmbrust. ...........110p

Reiter lenken ab und versuchen was wegzuballern,

DE beherbergen AST und Erze. Denen würde ich gerne nen Firststrike Assa Reingeben kostet dann aber den Drachen.

20 Schwarze Gardisten
    Standarte Musiker
    Banner von hat greaf
    Kouran von der schwarzen Garde .........381p

Die sollen alles wegklatschen was geht. Denke die können gegen vieles bestehen. Kouran ist natürlich noch'n nettes sahnehäubchen. Sie erhalten Todesstoss vom BK

8 Schatten mit 2händern...................148p

KMs ausschalten falls möglich.

2 Rep Speerschleudern........................... 200p

Hydra. .....................................................175p

Hydra. ......................................................175p

Wie gesagt überlege ich Drache weg, Manti rein, dafür Assassine mit Berührung des Todes Rune des Khaine Schwarzer Lotus in die Speerkrieger. Der sollte sogar einige Schwertmeister wegklatschen bevor sie attackieren und mit bissel Glück hällt er sogar Reiter auf .

Oder jemand was Komplett anderes , bin Figurenmässig fast uneingeschränkt.

Danke schon mal :)

Spielbericht:

Kleine änderrungen in der Liste gab es noch trotzdem der Bericht:

Meisterassa snitch schaltet Goblinschnitter Besatzung aus, 2 Einheiten gossenläufer killen 2/4 SS Zauberpatzer Thanquol 1. Zauber. .... Ergebnis 8 : Magie endet.

Höllenbrut schnetzelt durch 5 Bleispucker und killt eine Einheit Langbärte mit Unterstützung der Roger.

Jezzails dünnen Eisenbrecher aus, Thanquol zaubert 13. Mit totaler Energie und killt 17 Eisenbrecher inkl Thain und König,

Bronzesphäre Stufe 2 warlock unglaublich gut, killt fast 20 Schützen auf 2 20er Blocks schützen mit spaltenruf (nach schwefelsprung ) und killt mit Bronzesphäre 2 Besatzungen der restlichen 2 SS

Zum Nahkampf kommen nur die Sklaven und klanratten (beide nacheinander gegen langbärte mit Husum und runenschmied . Höllengrubenbrut drescht in die Flanke

2500 Zwergenverluste gegen 1300 skavenverluste

Sry nur die wichtigste. Momente zusammengefasst :)

Alternative (kleine Änderungen)

Thanquol und Knochenbrecher. 450p

Meisterassa Snikch. 270p

Warlock St 2 Bronzesphäre Muskete 165p

Warlock St 2 Rakete Muskete Okkulare 165p

2x 30 Sklaven

27 Sturmratten m Schild Kommando Muskete Sturmbanner .306p

5 Roger 2 Bändiger 1 Kwietsch Nagzahn. 316p

2x7 Gossenläufer Gift Schleudern 252p

Höllengrubenbrut mit Pfählen 250p

6 Jezzails 120p

Warpblitzkanone 90p

Gossenläufer KMs
    Jezzails Gyro
    Warpblitz Grosse ansammlungen
    Zauberer Zaubern, bronzesphäre Opfer in 2./3. Runde
    Sturmbanner in 2. Runde
    Snikch räumt gefährliches und KMs weg, verwickelt evtl amboss in nen Kampf

Taktik dazu:

Gossenläufer und Snikch räumen die KMs und paar musketen weg vllt sogar nen CM.

Der Rest stürmt vor und Sklaven blocken Beschuss und evtl Angreifer.

Jezzails ballern weg was geht, konzentrieren sich auf kleine Einheiten oder Beschuss .

Zauberer bratzeln weg was geht.

Hallo, ich spiele Morgen gegen Zwerge 2500 Punkte nach 7. Edition.

Ist mein 2tes Spiel mit Skaven und könnte ein wenig Hilfe gebrauchen.

Hier die Liste:

Grauer Prophet 540p
    Glocke
    Skalm
    Warpenergiekondensator
    2 WS-Happen
    Energiestein

Meisterassa Snikch 270p

Warlocktechniker Stufe 1 130p
    Muskete
    Bronzesphäre

Warlocktechniker St2 164p
    Muskete
    Verdammnisrakete
    Warlock Okkulare

2 x 40 Sklaven 200p

28 Sturmratten m Schilde 299p
    Kommandoeinheit
    Sturmbanner

2x 6 Gossenläufer mit schleudern und gift 216p

6 Jezzails 120p

5 Rattenoger mit 2 Bändigern und Kwietsch Nagzahn. 316p

Höllengrubenbrut mit pfählen 250p

Hoffe auf Hilfe.

Danke im Vorraus.

Wow danke danke, hätte gar Ned mit so viel lob hätte ich gar nicht gerechnet, Danke dafür .

Zu der Horror Idee, die find ich Klasse, hab nur keine.

Weitergedacht mit Horrors, sie spannen ein magisches Gewebe um ihn ( auch wieder mit kupferdraht) .. Zum bändigen.

Der wird aber dann echt zu gross ..

Hier mal erste Bemalbilder hoffe es gefällt,

2 Akzente Rot (werden 5 : scab R , Blood R, golden y, sunshine y, skull w /bleached b)

4 Akzente Blau ( ultramarine b, magic b, ICE b, skull w)

Bei Monstern bemalte ich gern in winzigen strichen .