Moin,
Also zu Malherausforderung , da werden ich später mal reinschauen und gerne mitmachen. Wird von anderen festgelegt was man anmalen soll oder wird ne Aussage gemacht und diese versucht einzuhalten?
Fluffmässig möchte ich ne Archaon Legion bauen. Jedes Mal soll irgendwie vorhanden sein.
Tzeentch und Nurgle sind dabei aber meine Favoriten. Mein Wissen um die Gottheiten beschränkt sich jedoch leider auf die Armeebücher seid der 4. und Gotrek &Felix Romane. Hat jemand vielleicht EBooks mit Hintergrundinformationen? Oder Buchempfehlungen?
Armeemässig ist folgendes geplant:
- 4x5 Ritter,
5x Nurgle + 1 Nurglegeneral (Zinn auf Seuchenpferd allerdings auf 50x25mm base und 1 Umgebauter Armeestandarte auf Grundlage des selben Zinnhelden(beide schon vorhanden) [3/4 Bemalt]
5x KhorneRitter + 1 General (Muss ich mir was einfallen lassen )
5x Tzeentch Ritter (+1 Selbst gebauter AST Held )
5x Slaaneshritter (+1 Selbst gebauter Hexxer)[Pferde fertig]
24 Nurglebarbaren [fertig]
24 Khornebarbaren
5 Barbarenreiter Slaanesh Flegel
5 Barbarenreiter Wurfäxte (6.Edition) MAL?
10 Chaoshunde in Farben Tzeentch (trotz ohne Mal)
10 Todeswölfe in Farben Nurgle
(Trotz ohne Mal)
Todbringer des Tzeentch (Selbst modelliert + Leichenkarrre als Futter und mehrere Horrors als Besatzung)
Dämonenprinz Tzeentch (Standardmodell + Kopf vom Mantikor) [fertig]
Dämonenprinz Nurgle (Muss ich erst Bauen/Modellieren / Noch kein Plan)
Belakor
24 Tzeentchkrieger ( Habe alle Waffen gemischt, Ausrüstung richtet sich nach der ersten Reihe)
15 Nurgle mit 2Handwaffe (AoW Modelle )
[Rüstung fertig]
16 Chaoskrieger mit 2Handwaffe von AoW (Welches MAL?)
14 Chaoskrieger mit 2 1Handwaffe Khorne (Noch nicht gebaut )
1 Chaosstreitwagen (Welches MAL?)
Mein Kleiner Chaosdrache wird wohl Airbrush Lila/Pink Körper (Gibt da ne sehr schöne Variante bei Google)
Je 6 Ritter aus 5. Und 6. aus Zinn alle Khorne
Und Massig was noch gebaut werden will.
Wenn das fertig ist folgen Dämonen, auch bunt gemischt.
Zu Frage bezüglich welches Regelsystem.
Abwechselnd 6.,7.,8. Und lese mich zZ in 9th Age rein.
Hier sind auch Tzeentch und Nurgle meine Favoriten.
Habe leider nur meinen Vater für sehr lockere Freundschaftsspiele, in hem richtigen Spiel würde ich in der Regeleinhaltung versinken. Bräuchte da wohl nen Teacher. Zumindest für die ersten paar Spiele.
Habe raus gefunden dass es in der Stadt (Pirmasens) eine Spielgruppe gibt. Werde da mal demnächst Kontakt aufnehmen.
Vorteil von meinem Vater: Er hat Alle Völker außer Tiermenschen ChaosZ Chaos und Echsen. Und zwar von allem Weit über 15 k Punkte.
Habe alles schon mal angezockt. Haben viele möglichkeiten
Werde heute Abend mal Bilder vom bissher bemalten einstellen.
Lg