Chaos Arbeiten beginnen wieder

  • Hi, nach längerer Pause beginne ich nun die letzten 2 Wochen wieder mit dem bemalen und basteln, außerdem wurde erheblich aufgestockt.
    15 Nurgle AoW Krieger sowie 16 AoW Krieger mit Zweihandwaffe liegen noch im Bastelkoffer.Ebenso Ca15 Chaoskrieger der 6. Edition , 5 Chaosritter (6.) , 5 Barbarenreiter 6. , 10 Chaoshunde , 10 Horrors +Todbringer (Bauarbeiten beginnen auch demnächst wieder, warte schon auf die ColorStuff Lieferrung)
    und jede Menge andere Bitz.


    Der Teil ist jetzt mal zumindest fertig gebaut und wird nun nach und nach bemalt.


    MDF Bases liegen schon Bereit um Gestaltet zu werden .


    Hier stellt sich auch die Frage :
    Einheitlich für alles?
    Gottspezifisch
    Je nach Einheit/Modell



    Was würdet ihr denn an nicht vorhandenen Einheiten / Monstern empfehlen?


    Welche Elite/Seltene Einheiten wären auch Spielmässig am besten?







    Auserkorene bekommen in der nächsten Woche 10 Brüder



    Wer ne n Vorschlag für Farbschemas hat nur raus damit :) will von jeder Gottheit was drinn haben.


    Fortsetzung folgt...

  • https://1d4chan.org/wiki/Category:Age_of_Sigmar/TacticsHey Bruder im Chaos!


    Cool, dass du auch grad deine Chaos Arme aufbaust! Mach doch bei uns im Motivation Malherausforderungs thread mit (hier der aktuelle thread für November).


    Und zu deinen Fragen:
    Kann ich dir nicht sagen. ;) Aber ich kann dir sagen wie ich's mache und vielleicht bist du so ähnlich. Ob dir das was hilft weiß ich nicht. xD


    Na ja. Also ich finde Slaanesh z.B. bescheuert. Vom Fluff und von den Modellen v.a.
    Tzeentch ist cool, aber hat viel zu wenige Modelle und die die's gibt find ich langweilig (sprechen mich nicht an) und ich mag nicht was sie im Spiel tun.


    Nurgle und Khorne liebe ich. Khorne als Inkarnation vom Kampf und Nurgle weil man sie kaum umbringen kann (fluff). Außerdem gibt's für beide einiges an coolen Modellen (mein Geschmack) und gerade mit Nurgle Minis kann man so einiges machen. Grad die Blightkings bieten richtig viele Möglichkeiten. Aber auch normale Chaoskrieger Modelle, Streitwägen, Barbaren, Ritter, Vortexbeast usw. kann man wunderbar nurglig machen. Grün, braun, Rost, Schleim, eklige gallenartige Ausflüsse, faulendes Fleisch und dazu alles was einem für green stuff einfällt (Tentakeln, Maden, aufgedunsene Bäuche, ...). Auch die Regeln von Nurgle find ich super (egal ob 8. Edt. oder AoS, wobei AoS natürlich viel viel mehr zu bieten hat). Khorneifizieren kann man natürlich sehr leicht. Rote Rüstung, Bronze und Eisen.


    Ich hab in den letzen Monate einiges für Khorne und Nurgle fertig bekommen und bemale gerade Chaoskrieger (Khorne und ungeteilt/ Tzeentch), Zerfleischer, Maggoth Lords, ein Vortexbeast, Khorne chars ... Vielleicht findest du in der Galerie ja noch Motivation?


    Chaos Bilder von



    Du willst nach der 8. Edt. spielen (weil du nach Elite- und seltenen Einheiten gefragt hast)? Oder 9th Age? Oder doch AoS?


    Welche Götter findest du denn vom fluff her cool? Welche Modelle magst du? Welche Regeln magst du? Was davon ist dir am wichtigsten?



    Hast du mal die Seite gelesen? Legions of Chaos Tactica 8. Edt. & Warrios of Chaos AOS, hier die Übersicht (damit ich nicht Bloodbound, Rotbringers usw. einzeln posten muss).

  • Na ja. Also ich finde Slaanesh z.B. bescheuert. Vom Fluff und von den Modellen v.a.

    X(:augenzu: :sgeschwaetz: angry.png :cursing: :sdagegen: thumbdown.png :augenzu: :swerderwachsen: :cursing: angry.png :snoob: :augenzu: :sselberschuld: thumbdown.png :sheuldoch:


    Toll dank deiner Aussage gehen selbes die Smilies wütend auf die Straße!


    Slaanesh ist der beste Gott! PRO SLAANESH!



    Slaanesh gefällt das.
    Nurgle gefällt das nicht.
    Khorne gefällt das nicht.
    Tzeentch ist das egal. Er wusste schon das das passiert.

  • Moin,


    Also zu Malherausforderung , da werden ich später mal reinschauen und gerne mitmachen. Wird von anderen festgelegt was man anmalen soll oder wird ne Aussage gemacht und diese versucht einzuhalten?


    Fluffmässig möchte ich ne Archaon Legion bauen. Jedes Mal soll irgendwie vorhanden sein.


    Tzeentch und Nurgle sind dabei aber meine Favoriten. Mein Wissen um die Gottheiten beschränkt sich jedoch leider auf die Armeebücher seid der 4. und Gotrek &Felix Romane. Hat jemand vielleicht EBooks mit Hintergrundinformationen? Oder Buchempfehlungen?


    Armeemässig ist folgendes geplant:


    - 4x5 Ritter,
    5x Nurgle + 1 Nurglegeneral (Zinn auf Seuchenpferd allerdings auf 50x25mm base und 1 Umgebauter Armeestandarte auf Grundlage des selben Zinnhelden(beide schon vorhanden) [3/4 Bemalt]
    5x KhorneRitter + 1 General (Muss ich mir was einfallen lassen )
    5x Tzeentch Ritter (+1 Selbst gebauter AST Held )
    5x Slaaneshritter (+1 Selbst gebauter Hexxer)[Pferde fertig]


    24 Nurglebarbaren [fertig]
    24 Khornebarbaren


    5 Barbarenreiter Slaanesh Flegel
    5 Barbarenreiter Wurfäxte (6.Edition) MAL?


    10 Chaoshunde in Farben Tzeentch (trotz ohne Mal)


    10 Todeswölfe in Farben Nurgle
    (Trotz ohne Mal)


    Todbringer des Tzeentch (Selbst modelliert + Leichenkarrre als Futter und mehrere Horrors als Besatzung)


    Dämonenprinz Tzeentch (Standardmodell + Kopf vom Mantikor) [fertig]


    Dämonenprinz Nurgle (Muss ich erst Bauen/Modellieren / Noch kein Plan)


    Belakor


    24 Tzeentchkrieger ( Habe alle Waffen gemischt, Ausrüstung richtet sich nach der ersten Reihe)


    15 Nurgle mit 2Handwaffe (AoW Modelle )
    [Rüstung fertig]


    16 Chaoskrieger mit 2Handwaffe von AoW (Welches MAL?)


    14 Chaoskrieger mit 2 1Handwaffe Khorne (Noch nicht gebaut )


    1 Chaosstreitwagen (Welches MAL?)


    Mein Kleiner Chaosdrache :) wird wohl Airbrush Lila/Pink Körper (Gibt da ne sehr schöne Variante bei Google)


    Je 6 Ritter aus 5. Und 6. aus Zinn alle Khorne


    Und Massig was noch gebaut werden will.


    Wenn das fertig ist folgen Dämonen, auch bunt gemischt.


    Zu Frage bezüglich welches Regelsystem.


    Abwechselnd 6.,7.,8. Und lese mich zZ in 9th Age rein.


    Hier sind auch Tzeentch und Nurgle meine Favoriten.


    Habe leider nur meinen Vater für sehr lockere Freundschaftsspiele, in hem richtigen Spiel würde ich in der Regeleinhaltung versinken. Bräuchte da wohl nen Teacher. Zumindest für die ersten paar Spiele.


    Habe raus gefunden dass es in der Stadt (Pirmasens) eine Spielgruppe gibt. Werde da mal demnächst Kontakt aufnehmen.


    Vorteil von meinem Vater: Er hat Alle Völker außer Tiermenschen ChaosZ Chaos und Echsen. Und zwar von allem Weit über 15 k Punkte.
    Habe alles schon mal angezockt. Haben viele möglichkeiten :D


    Werde heute Abend mal Bilder vom bissher bemalten einstellen.


    Lg

    • Offizieller Beitrag

    Früher (3. Edition) gehörte es zum guten Ton bei Einheiten die den Göttern geweiht waren, ein x-faches der "Zahl des Gottes" einzuhalten. Wenn Du auf Fluff stehst, könntest Du das noch in Betracht ziehen.


    Wenn Du guten und konsistenten Hintergrund möchtest, gibt es kaum eine bessere Wahl als die Gesamtausgabe des Liber Chaotica. Bekommst Du bei einem gewissen online Versandhaus gebraucht für 100 bis 300 EUR. *hust* Es beruht in erster Linie auf den beiden Büchern Realm of Chaos - Slaves to Darkness (1988) und Realm of Chaos - The Lost and the Damned (1990). (Beide uneingeschränkt zu empfehlen und zugleich die Standardwerke für Chaosanhänger.) Das Liber Chaotica gibt es soweit ich mich entsinnen kann auch in Deutsch. Preislich dürfte die Softcover Ausgabe deutlich günstiger sein als obige Preise. (Wenn man weiß wo man suchen muss, findet man es aber auch digital, online. Ohne Kosten und Hokuspokus.)