Motivation Malherausforderung

• Offizieller Beitrag

Hallo liebes Forum,
    Einige haben Anfang des Jahres bei meinen monatlichen Bemalthemen mitgemacht, leider ging die Beteiligung etwas zurück und es war nicht ganz einfach Themen für alle zu finden.
    Die Hoffnung auf eine Motovationshilfe habe ich aber nicht aufgegeben und so habe ich mir mal was überlegt, um das Sommerloch zu bekämpfen.

Hättet ihr Lust auf eine monatliche Malherausforderung mit selbstgesteckten Zielen? So kann jeder für sich planen, was in dem Monat möglich ist und seine am Anfang festgesteckten Ziele erarbeiten.

Zum Beispiel @Jones hat eine Prüfungsphase und geht auf Nummer sicher und plant nur 3 Modelle ein (und drölfzig Geländestücke) @Merrhokist ambitioniert und nimmt sich eine seiner vier Streitmachtboxen für die Tiere vor und ich bleibe bei nur 5 Modellen. Jeder hat somit seine Ziele vor Augen, kann aber Urlaube, viel Arbeit und Prüfungen selbst einkalkulieren. Ich stelle mir das dann so vor, dass wir selbst uns motivieren können, aber auch andere durch Bilder und Fortschritte mitziehen können.

Wie sieht es denn grundsätzlich aus bei euch? Habt Ihr Lust auf sowas? Und viel wichtiger, würdet ihr dabei mitmachen?
    Um es größer zu fassen zählen nicht nur Modelle, sondern auch Schlachtberichte, Gelände, Kurzgeschichten oder Kapitel einer größere Geschichte mit einbeziehen. Also alles was hier im Forum eine Rolle spielt.
    Also als ein beispielhaftes Monatsziel könnte dann so aussehen:

Septemberziel:
    10 bemalte Modelle (man kann natürlich auch klar benennen welche Modelle es sein sollen. Umso konkreter umso besser!)
    1 Kurzgeschichte
    2 Schlachtberichte

Wenn ihr mitmachen wollt, dann wäre es sinnvoll seine Ziele hier öffentlich zu posten. Es kann so aussehen wir oben, aber ich denke jeder von euch kann sich denken, was dabei wichtig ist: Monat und Ziele smile.png Bilder der Modelle (auch gerne WIPs) sollen in diesem Thread hier gesammelt werden. Natürlich könnt ihr dann die Modelle auch in eurem eigenen Thread oder der jeweiligen Gallerie hochladen, aber zunächst sollen sie hier gesammelt werden. Ich erstelle dafür dann Threads für jeden Monat. Bis das passiert ist könnt ihr hier schon Ziele formulieren. Ich verschiebe sie dann, sobald es einen besseren Ort dafür gibt.
    So gäbe es monatlichen einen Thread in dem man Fortschritte und fertige Modelle posten könnte, aber auch die Geschichten und ähnliches.

Grüße
    Euer Dante

• Moin Dante,

nette Idee - da bin ich dabei!

Mein Monatsziel bis Ende September wäre:

- Norse-Team fertigbasteln (16, teils angefangene Modelle)
    - 40k-Wachturm fertigstellen (bauen, nicht bemalen)

Ich hoffe, das ist realistisch. :D

Grimmige Grüße,
    Grunty

Vampire - 2500 Punkte / 80% bemalt
    Eldar - 7000 Punkte / 30% bemalt

• Offizieller Beitrag

Mein Gedächtnis scheint grad im Urlaub zu sein (weshalb ich völlig vergessen hab wie furchtbar es schlaucht ein größeres Regiment zu bauen und zu bemalen) und mein Herz hat sich deshalb in den Kopf gesetzt 60 Gors und 50 Bestigors zu mustern. (Von Grund auf, aus dem Gussrahmen, bis sie komplett fertig sind.)

Ich hab keine Ahnung, wo ich die Zeit hernehmen soll/will. :] -> :S -> :ohno: -> :pinch: -> :tot: -> :totumfall: Einen Bemalservice kenne ich in der Gegend auch nicht, dem ich das Projekt anvertrauen könnte. Mein wildes Herz leidet also... :/

Und dann ist da noch eine Geschichten-Zyklus, der weitergeschrieben werden will... Ich denke, da könnte ich ansetzen... :hmmmm:

• ich wäre bestimmt gerne dabei... aber wenn dann steige ich erst Ende September ein....

Da wird's nämlich bei uns im Club (vermutlich) eine neue Aufbaukampange diesmal auch mit/für AoS geben und bis dato grundiert ich maximal was ich hab (bzw. bisschen was wird noch gekauft/gebaut und ausprobiert )

EDIT: Was ich noch kaufen will ... weiß ich aber imo nicht. Brauch erst noch 1-2 Test Games die sehr unschön zum angucken werden weil seeeehhhhrrr viel geproxxtes rumstehen wird... :O

• Offizieller Beitrag

@GruntyDwarf dir ist aber bewusst, dass du nur noch 6 Tage hast! Ich bin gespannt!
    @Merrhok freut mich, dass dein Hirn aussetzt und du dir so große Ziele setzt, dass wird mir jede Menge Frude bringen!
    @ibelknibel auch damit kann ich arbeiten. Anfang Septmeber wäre mir lieber, aber ich dränge keinen(öffentlich) :whistling:

Zum Thema, offenbar setzt sich ganz klar eine Variante durch, somit editier ich Post #1 soweit, dass klare Linien vorgegeben werden :)

• Ach was solls , ich mach auch mit ;)

ich steige aber mal klein ein:

5 Modelle meiner Sylvaneth bis ende September.

werden die sachen dann hier gepostet oder ist das freiwillig ?

Fantasy AoS:
    Work in Progress

40K
    10.000 Punkte Grey Knights (100%)
    Work In Progress

• Klingt top! Ich mach das zur Zeit sowieso, nur als Reihenfolge und bevor-ich-das-bemalen-darf-muss-ich-noch-das-und-das-bemalen anstatt als Zeitlimit.

Ich hab ja meine Untoten Armee aufgelöst und bei Ebay verkauft (fast alles) und musste da noch einiges fertig bemalen oderr kleben. Und dann hatte ich noch Modelle, die schon laaaaange angefangen sind.

Im Voraus: Meine Handy Camera stinkt und in Echt sieht alles besser aus.

Schon fertig:
    - 40er Skelette (20 mussten fertig bemalt werden)
    - 30er Nurgle Krieger Regiment (hat eeeewig gedauert)

Spoiler anzeigen

8725-2af43dbf-large.jpg

- Terrorgheist fertig bemalen zum Verkaufen

Spoiler anzeigen

8757-c3ff505e-large.jpg

- Kazyk the Befouled

Spoiler anzeigen

8659-c41a6799-large.jpg

- Bloodthirster: Endlich das Feuer halbwegs zufriedenstellend bepinselt

Spoiler anzeigen

8759-f9bb00d2-large.jpg

Noch ausstehend (nur was schon angefangen wurde - die Liste von grundierten Minis würde das hier sprengen):
    - 19 Blightkings (zum Glück nur noch den spaßigen Teil mit coolen Effekten und die Belohnung des Akzentuierens (auch nur noch die Hälfte).

Spoiler anzeigen

Externer Inhalt puu.sh
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

- 20 Skullreapers/ Wrathmongers, ein paar Bloodwarriors und Khorne Charaktermodelle
    - Wulfrik the Wanderer
    - Etherac & Otto Glott
    - Khorne DP FW- Nurgle Vortex Beast

Spoiler anzeigen

Externer Inhalt puu.sh
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

- 3 Maggoth Lords

Spoiler anzeigen

Externer Inhalt puu.sh

Externer Inhalt puu.sh

Externer Inhalt puu.sh

- Necrons der Sautekh Dynastie (ich bekomm's einfach nicht gut hin, Stäbe und Kabel/ Schläuche blau leuchtend zu bemalen und hab keine airbrush. Das hier wäre das Ziel gewesen:

Spoiler anzeigen

Externer Inhalt awakenrealms.com

Mein Stand: Metall und schwarz - yeeeeah ... -.-

Spoiler anzeigen

Externer Inhalt puu.sh

- Tyraniden im Alien Farbschema. Ziel:

Spoiler anzeigen

Externer Inhalt puu.sh

Ich find's nur abartig schwer überhaupt festzustellen welche Farben und Techniken verwendet wurden. Wurden da Farben gemischt? Gibt's da überhaupt edge highlights oder ist das alles nur Reflexion vom glaze?
    Und mein Stand *schlägt die Hände über dem Kopf zusammen:

Spoiler anzeigen

Externer Inhalt puu.sh

Externer Inhalt puu.sh

Edit: Ahhh, ich wusste, ich hatte was vergessen, mein Ziel!

Also mein Ziel für September ist es:
    - Das Vortexbeast fertig zu bemalen (Stacheln, Krallen, Vortex, Details)
    - Die Blightkings fertig zu bekommen
    - Necrons zumindest in den Grundfarben bemalen
    - und evtl. im Zuge der Blightkings noch an den Maggoth Lords weiter zu machen

• Bin gerne dabei ^^

Ich nehme mir vor meine Salvenkanone zu bemalen und den Aufbau des Orkaniums.
    lieber erstmal wenig als zu viel :D

Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff

Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen

Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen

Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt

Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

• Ok, ich stelle mir jetzt hier und öffentliche Folgende Herausforderung:

Von heute an bis zum 30.09.2016 bemale ich:
    4 Trauerfänge (Nur Reittiere, ohne Basegestaltng)
    2 Thundertusk (Nur Reittiere, ohne Basegestaltng)
    4 Säbelzähne (ohne Basegestaltng)
    3 Yetees (ohne Basegestaltng)

Sie sind fertig Gebaut und ungrundiert.

Heute stelle ich ein Bind rein.

• Scheiß drauf, ich mach auch mit
    Meine Ziele (bis September):

• Wachturm für WHF bauen + Bemalung
    • Bretonische Bogenschützen fertig machen (bisher nur 10/16 halb bemalt), soll heißen: Regiment fertig bemalen + Base

Ich nehm mit lieber nicht so viel vor, hab aber dafür Zeit alles schön und ordentlich zu machen. Sollte bei meiner Geschwindigkeit eh ziemlich knapp werden ...

@Divinus-Dante sollen wir auch unseren Fortschritt hier posten oder nur die Ergebnisse?

5.500 P Hochelfen
    1.500 P Bretonen
    (1.200 P Skaven)

Wissen ist der Tod des Glaubens, Aufklärung der Tod der Religion.

Einmal editiert, zuletzt von Alvias (25. August 2016 um 19:15)

• Offizieller Beitrag

Du kannst auch schon für September was festlegen. August ist ja recht knapp. Ich werde dann einen neuen Thread erstellen und alles verschieben, was zu September passt

Ich und alle anderen bitten um WIP Bilder und Mitteilungen über den Fortschritt :)