Beiträge von Cocked

Naja mit Erde hat das Aether Gold auch wenig am Hut. In seiner Rohform ist es ein Gas das im Himmel schwebt, das erst durch das raffinieren zum Aether Gold. Und somit nützlich gemacht wird. Mit den Völkern am Boden treibt man aber Handel, natürlich nur wenn es lukrativ ist.

Weiter bin ich noch nicht gekommen im Buch. :D

Als nächstes steht die letzte Einheit Tree-Revenants an. Wenn es weiter so gut läuft dann bekomme ich die bis Freitag fertig. :D

Danach fehlt dann nur noch eine Einheit Hunters mit Bögen und ich bin fertig fürs Turnier.

Als kleines Goodie eine kleine Vorschau auf das was danach kommt. Ist zwar noch nichts was man nicht schon gesehen hätte aber ich finds recht schick.

Sooo weiter geht es. Zuerst mal danke @ibelknibel war aber abzusehen und ich habe schon lang vorher meinen Frieden damit gefunden.

Spiel2 ging gegen Seraphon

Meine Wälder stellte ich diagonal über die Platte einer links oben einer leicht darunter in der Mitte und einer rechts auf meiner Seite.

Der Seraphon Spieler hatte 3 Raptordactyl, Oldblood auf Carlo, Sunblood und 2 x10 Saurier dabei.

Er durfte anfangen da er wohl schon öfters gespielt hatte sah ich Schwarz mit meinem Waldgespringe. aber zum gluck zog er alles vor was ging und so weit es ging.
    In meinem Zug sprang ich mit beiden Einheiten Revenants in den Wald auf seiner Seite. Eine 9" von den Daktylen weg die andere 9" von einer Einheit Sauriern weg. Durch Beschuss konnten die Hunter lediglich 2 Wunden bei den Dactylen verursachen. der Angriff auf die Saurier gelang auf die Dactyle leider nicht. Nachdem ich den Sauriern 5 rausgeschlagen und selber nur 2 Verloren hab, war mein Zug beendet.

Seraphon Spieler gewann INI. seine Dactyle flogen in den Wald in der Mitte. Der Sunblood zog mit der Verbleibenden Einheit Saurier weiter vor währen der Carlo sich auf den weg in Richtung Treelord machte. Der im Wald in meiner Zone verharrte. Fand ich sehr gut Operation spring durch den Wald scheint auf zu gehen.
    Im Nahkampf verlor ich nochmal 2 Revenants. Der Champion schafft es aber noch 2 Modelle mit in den Tod zu reissen bevor er sich, dank einer 6 beim Battleschock, in die verstecken Konklaven zurück zog.

Mein Zug, für den Fall dass der Carlo in der nächsten runde den charge schaffen sollte zog ich meinen Treelord in die Hinterste ecke meines Spielfeldes schön innerhalb von 18" zum Carno und noch 3" zum Wald um dann einen Abflug zu machen kommt er mir zu nahe. die anderen Revenants bewegten sich Richtung der Dactyle und hatten nun mehr noch 8" für den Charge.

Beschuss vom Lord nahm dem Carlo immerhin 1 LP. Die Hunters zerrschossen die Dactyle, damit war der Wald wieder frei. Da meine Revenants nun nicht mehr die Dactyle cvhargen konnten versuchte ich die 10" zu den Sauriern, was mit ner 12 klappte. die restlichen 3 wurden einfach in den Boden gestampft. :saint:

Der Saraphon Spieler gewann die INI NICHT!!!

Nun ging das grosse Springen los Treelord und Hunters in den Wald auf die andere Seite, Branchwych in den Wald in die Mitte. Die Hunters würfelten aber die 1 so durfte ich mit denen nix mehr machen waren aber in Sicherheit. Die revenants bewegten sich Richtung Carno um diesen ein bisschen zu piesacken und ihm auf zu halten. Beschuss war gar nix da der Treelord weiss Gott kein guter Schütze ist. den charge auf den Carno schaffte ich wieder mit ner 11. nachdem ich ihm immerhin 3 Lp rausgeschlagen hab. verlor ich 4 der Revenants. doch die 1 beim Battleschock liess ihn seine Arbeit machen ihn aufzuhalten.

Der Arme kröpf war schon am verzweifeln und meine da sei er Chancenlos. Ab den Zeitpunkt war er das auch. Aber ich gab ihm den tipp wenigsten noch einen Wald zu blockieren und somit wenigsten punkte zu sichern. Ebenfalls sagte ich zu ihm das es am Anfang un klug war die Wälder nicht zu besetzen. Gesagt getan er ging mit den verbleibenden 10 Sauriern und dem Sunblood in Richtung Wald. Sein Carno zerhackstückte meine tapferen Revenant.

INI ging an mich Treelord sprang in den Wald in der Mitte und erwürfelte die 6, juhu nochmal ne extra Bewegung was mich an 6" zum Carno brachte. Beschuss der Lord nahm dem Carno einen lp, die hunters nochmal 2. der Charge klappte und ich konnte den Carno ohne Gegenwehr zurück zu Slang schicken.

Der rest ist schnell erzählt. wir holten beide nix mehr Beschuss einfach immer verhagelt und der Wald war zu weit weg als dass ich es hätte versuchen wollen, wär vll sogar noch geglückt aber ein bisschen Mitleid hatte ich mit dem sehr netten Gegenspieler dann auch noch. ^^

hätte er am Anfang mit einer Einheit Saurier den Wald in seiner Zone und mit den Daktylen den anderen geblockt wär das dann richtig schwer für mich gewesen gegen Sunblood, Carno und einer Einheit Saurier. nochmal gluck gehabt. :D

Spiel 3 bekomme ich leider nicht mehr hin war ein bisschen zu viel Stress die Tagen.
    Aber dieses ging gegen Khorne was ich knapp verloren habe nach runde 6. War auch dumm nur einen Wald zu stellen.

Bilder gibt es auch noch die nächste Einheit Hunters wurde Fertig.

Sooo eine Kurze Zusammenfassung vom Spieletag im GW. Wurde leider kein Turnier aber zum üben super. :)

Dass erste spiel wurde zufällig entschieden. Da durften meine Bäumchen gegen Zwerge ran. Er stellt 10 Hammerers, 10 Klankrieger, 10 Musketenschützen, eine Kanone und einen als General einen Zwergen Helden (keine Ahnung welcher das war ging unter).

Vor Seiten Wahl stellte ich 2 einzelne Waldbases. Einen auf eine Spielfeldseite den anderen in die Mitte. Er gewann den Wurf und suchte sich die Hälfte mit dem Wald aus. Er blockierte diesen auch gleich mit seiner Kanone. Für sein erstes Spiel ganz schön Klever mir den so zu blockieren.

Den Anfang habe ich dem Zwerg überlassen ein bisschen gefährlich mit der Kanone aber mal schauen was passiert er rennt mit allem was er hat vor. Ok die Musketenschützen sind nur gelaufen und Kanone blieb stehen. Mit seinem Beschuss also nur Kanone bis dahin legte er auf meinen Treelord an. Trifft einen Schuss, verwundet, Save nicht geschafft und nimmt ihm zum glück nur 2 leben.
    In meinem Zug springe ich mit den Revenants so nah wie möglich an seine Kanone. Die anderen Einheiten sind vor gezigen so weit es ging. Dabei kam der Lord in Reichweite für Beschuss. Der Treelord hielt auf die Musketenschützen an und nahm der Einheit 2 Modelle. Die Hunters nahmen leider nichts raus. Der Charge auf die Kanone klappte mit ner elf so konnte ich dann alle Modelle in Kontakt bringen aber leider fiel der Einheit nur ein Crewmitglied zum Opfer.

Beim Iniwurf bekam der zwergenspieler den Zug.
    Mit den Klankriegern bewegte er sich Richtung seiner Kanone um dieser auszuhelfen. Der Rest zog weiter in meine Richtung vor. Die Musketenschützen schossen auf den Lord machten aber nix. Die klankriegger schafften mit der Doppel 6 natürlich den Charge und fingen auch an. Zum Glück wollten die Stumpen nicht so wie ihr General und mahmen mir 3 Modelle. Diese beim zurückschlagen scheinbar beflügelt von Alarielles Kraft 5 Zwergen ein Ende bereiteten. Kampfschock floh bei mir nichts, bei den Zwergen noch mal 2. die Kanonencrew war leider nicht mehr in Reichweite um was auszurichten.

Mein Zug und Quasi das Ende der Zwerge die 2ten Revenants Sprangen hinter die Musketenschützen. Waren aber noch 15" entfernt. Treelord bewegte sich Richtung mitte zu den Hammerers und seinem General. Beschuss ging auf die Musketenschützen und nahmen 3 raus. Die laufen da nicht gerade rund. Naja was solls. Der Lord hat ales versemmelt. Den Charge schafft er auch nicht. Einziger NK der bleibt war der mit den Revenants die es schafften die Klankrieger zur erschlagen.

Danach kam Ini wird den diesmal ich für mich entscheiden konnte. Der Lord ging bis auf 3" an die Hammerers und seinem Lord ran. Die Revenants näherten sich den Musketenschützen. Beschuss hab ich vergessen. Beide Charges funktionierten ohne Probleme angefangen habe ich natürlich mit meinem Lord die Attacken der Blows gingen auf die Hammerers der Talon auf den Lord. Am Ende waren es noch 2 Hammerers und der Lord wurde durch den Talon aufgespießt. Danach schlug er mit den Musketenschützen zu und tötete 2 Revenants. Im Gegenzug verloren sie selber 5 Modelle. Wer sich jetzt fragt was mit der Kanone ist ja die 2 Revenants kamen mit der Doppel eins nicht weit.

Der Zwergen Spieler machte noch seinen Zug in dem er die 2 Revenants erschossen hat mit seiner Kanone. Die musketen legten auf den Lord an und machten nix. Im Nk wurden diese dann erschlagen. Mit nur noch seiner Kanone hat er dann aufgegeben.

Spiel 2 und 3 kommt dann Später Bzw morgen.

Leider bin ich mit Turnier Vorbereitung im Mai zu sehr eingespannt was das malen angeht. Außerdem gerade als "Anfänger" glaube ich nicht da auch nur eine kleine Chance zu haben. Besonders wenn man sieht was da einige so anstellen mit der Farbe. Wünsche aber allen viel Erfolg dabei und werde fleißig mit abstimmen. :saint:

Ja die KO müssen schon gefallen. Sonst schlägt sich das auch auf die Bemalung aus finde ich. Mir persönlich gefallen sie werden dann wohl auch als nächstes bei mir kommen. Aber erst müssen meine Bäume fertig werden. :D

Wie wäre es denn die Farben wie das Wappen deiner Stadt/Bundesland zu machen würde dem allem eine persönliche Note geben. Vorrausgesetzt die Farben des Wappens würden das her geben.