Beiträge von Nurgling 666

statistik und wahrscheinlichkeiten sind überbewertet............würfel reagieren nach der chaos theorie und sind die verkörperung von Murphy´s law...........glaubs mir.........

Hatte unzählige situationen wo ich statistisch absolut gewonnen hätte.......ABER...... ;).

also lieber einmal 1-2 Minis vor dem Spiel den Würfelgöttern opfern (in dem man sie beim auspacken vom tisch wirft, am besten minis auf flugbase die können das besonders gut ;) ) und auf wahrscheinlichkeiten pfeiffen und einfach spass am gamen haben ;)

Die Höllengrubenbrut der Skaven wäre mMn ein gutes ausgangsmodell.........die ratten wegfeilen/schneiden, das komische rad hinten wegmachen, flügel vom dämon oder von arielle der immerkönigin.......dazu noch einen kopf von ner tyranidenwache.......so in der Art könnts hinhauen ;)

ich würde einfach sehr Knallig bemalen, in hellen gelb und orange tönen, sowie neon grün (sorpion green) oder violett............warum werden sich jetzzt alle fragen!?

WEil der Grindelak mMn zwar in den tiefen wäldern und Sümpfen lebt, allerdings ist er ein absolut surreales etwas welches derart abstossend und unwirklich ist dass grelle neon farben am besten diese surrealität und Illusionistische erscheinung rechtfertigigen. Nur so ein gedankengang ;)

weiche deckung und deine armee läuft gefahr wegen 1-2 einheiten zerschossener plünderer wegzulaufen.
    Die hinterhalt ungors bringens auch nciht, da mit den kurzbögen mit deren BF und S3 gegen Zwerge mit W4 schw. Rüssi und meist Schild und das mit 5 schuss -.- . Und wennst ein Pech hast ist ein maschinist angeschlossen und das ding hat nochmal harte Deckung weil befestigt (wenns das noch gibt)......glaub mir, da schiesst so gut wie ncihts raus......habs mal mit echsen probiert.... erfolglos...

wenn hinterhalt dann ein 10er gor block, den kann er wenigstens nciht ignorieren hintr den linien da die mit der Besatzung im Nk fertig werden könnten, was mit 5 ungors ein ziemlich sinnloses unterfangen sein wird da du alle 3 zwerge killen musst dass die Km wirklich ausgeschaltet ist.

könntest probieren schwarzen kies (gibts im Bastel geschäft) aufs Base zu kleben und das alles dann mit einer SChicht aus Bastelleim mit wasser und grüner Farbe (nicht zu hell.....scaly green?) zu versiegeln.........musst ausprobieren, könnte aber funktionieren.

sry, aber was wilslt mit plünderern gegen Zwerge anstellen???
    Beschuss --> lachhaft mit S3 bei grund W4 mit schw. Rüssi und Schild. Abgesehen von der BF der Ungors. TM sind halt Nk armee.

Wofür chaosbruten.......seh den sinn dahinter nicht so ganz.

Aber mein Senf hab ich eh schon dazugegeben,.....

mir geht gegen eine ballerburg der Kelch des schwarzen Regens ab.

Auch würd ich statt nem Zygor einen Grindelak spielen (wennst schon ein großes Ziel haben wilst). Da der Grindelak durchs fliegen schneller und flexibler ist...

Autos bringes meiner Meinung nach nicht so gegen Zwerge, gerade bei Ballerburgen.

Das 15er Gor Regi ist sinnlos.....die werden warhscheinlich rennen.

Plünderer als Beschuss Schirm bzw fürn Hinterhalt würden sich anbieten. ebenso das 2te Bestigor Regi würd ich streichen und dafür Minos rein stellen (gehe nie ohne ausser haus......ich liebe die Dinger eben ;) ). Klar werden dir die Mnos weggeschossen, allerdings bekommt dadurch der Rest der Armee weniger ab.

witzig wäre so eine Liste......hatte auch mal eine gepostet........effektiv definitv nicht.
    Ausser du nimmst statt hunden noch einen Mino Mob mit bzw Einen Grindelak......oder sonst etwas dickes dass zur Not aushelfen kann.
    Das Hauptproblem bei Autos ist der gegnerische passive Bonus.......musst so viel schaden machen um den mal zu negieren dass es praktisch unmöglich wird das KE zu gewinnen.........

ja man kann auch ganze Armeen kaufen. Kannst auch mal im e-bay schauen, sind ab und zu nette sachen dabei.
    Von GW direkt meines wissens nicht, allerdings gibts genügend Leute die zu halbwegs moderaten Preisen auch ganze Armeen bepinseln.

Allerdings sei gesagt dass eine ganze Armee (gehe von 2500 Pkt fantasy aus) mitunter sehr teuer sein kann wenn einen gewissen standard haben willst.

Als Faustregel rechne ich meist für alles (mini + bemalung) mit ca. dem Doppelten Preis des Neupreises (von GW) für die fertig bemalte und gebasete Mini.