Tiermenschen - "Cthulhu-Thema"

  • Hallöle!


    Meine Tiermenschenhorde wächst und sucht nun nach einem Bemalthema.


    Also überlegte ich hin und her und ließ mich schließlich vom Armeebuch inspirieren, genauer gesagt, dessen überaus häufiger Verwendung des Wortes "Blasphemisch" und "Dunkler Gottheiten". Als Lovecraft und Cthulhu-Fan sah ich mit einem mal die Gelegenheit gekommen andeutungen in diese Richtungen zu machen. Jetzt ist Cthulhu und die großen Alten natürlich kein offizieller Warhammer-Canon und das soll auch so bleiben.
    Aber viele Elemente des Mythos passen unglaublich gut in die Tiermenschen-Armee, und die Runen, Glyphen und Symbole der Mythos-Gottheiten sehr schön auf Standarten und Banner.


    Was ich nun noch suche ist ein Base-Schema um das ab zu bilden. Am ehesten habe ich noch an Sumpf gedacht, doch ließt man von pervertierten Wäldern und verdrehter Natur, dann muss es nichteinmal eine real existierende Landschaft sein.


    Ich wollte mit diesen eher groben Informationen mal in die Runde fragen, was ihr für Ideen für die Basegestaltung habt. Da ich recht wenig Zeit generell habe, wollte ich die Basegestaltung nach dem Motto "simpel aber effektvoll" halten, was sich bei den Vampiren schon recht gut bewehrt hat.


    Die nächste Frage währe die nach der Bemalung. Um ehrlich zu sein schwanke ich da extrem. Auf der einen Seite ist es verlockend die ganze Armee mit Fur-Brown zu grundieren, Fleisch Hautfarben zu machen und dann mit Washes und Brushen schnell viele Gors farbig zu machen, auf der anderen Seite muss ich mir eingestehen, dass es bestimmt interessantere Varianten gibt.


    Von daher wollte ich einfach mal nach allen möglichen Ideen fragen. Auch über inspirierende Bilder würde ich mich sehr freuen :D

    Sammlung in Auflösung

  • Als "düsteres" Baseschema würde ich (um einfach zu bleiben) tstsächlich in Richtung Sumpf gehen, mit vereinzelten Strächern und toten Pflanzen, viel Schlamm und Schleim, sowie grobe Steine im Sumpf...
    Nicht jedermanns Geschmack, aber bei mir ab und an anzufinden sind viele Leichen und zerstückelte, blutende Körper von Feinden auf den Bases oder als Teil des Modells. Passt zu barbarisch- animalischen Tiermenschen ganz gut.


    Weißt du schon wie du deine Ziegen bemalen willst? Denek mal eher sehr dunkel und düster oder? dann solltest du aufpassen dass das Base schon etwas kontratiert...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Danke an die Cthulhu-Hörbuchreihe und die Geschichte "Dagon" :D


    Dort findet sich die Beschreibung einer Landschaft, die man gut an Wald anpassen kann.


    Das Base würde schwarz werden, pervertierte schwarze Erde. Auf der Base sollen sich gröbere Steine finden. Jetzt kommt eine Sache bei der ich mir nicht mehr sicher bin, wie ich es basteln soll. Das Bild im Anhang zeigt das gemeinte zwar auf Holz, aber ich denke man kann es sich vorstellen. Am simpelsten währe es, wenn es eine selbstrocknende Gelsubstanz gäbe, die in einem leichten Grünton trocknet, Gras ist das ja nicht wirklich.

  • ich würd allem ein maritimes thema geben. ich habe mir selbst schon überlegt ein paar fimireinheiten im lovecraft stil zu holen, mit regeln, hintergrund etc. selbst erdacht. sonst für die einfachen tiermenschen sumpf, nebel und vermooste runensteine. vielleicht baust du auch einen kommandanten zu einem fischmenschen oderähnlichem um, mit algenbedecktensteinplatten als base. als würde er gerade aus ryleigh kommen.

  • Ich hoffe mir mal im Lauf der Woche in den Hintern treten zu können zu experimentieren, aber im Moment ist es einfach so, dass mir zum Bemalen und Basteln die Konzentration fehlt weil ich immer diese Stimme im Hinterkopf habe: "Abschlussprüfung im März! Lern gefälligst!" :O

    Sammlung in Auflösung

  • Tentakel aus dem Sumpf kommend, hast doch bausatz Chaosbrut;). Eventuel nen Regimentsfüller mit einem blasphemischen Herdenstein, der grünlich schimmernd Tentakel windend sich blasphemisch diabolisch um das Opfer kümmert.
    Im Notfall ist es ein Herdenstein, an dem die geopferte Bretonenmaid hängt. Mist ein Satz ohne blasphemisch drinne. :]:mauer:

    Hoc censeo, et Ulthuaninem esse delendam

  • Das Tiermensch-Armeebuch wirft mit dem Adjektiv "blasphemisch" ziemlich um sich, das tut Lovecraft aber genau so gerne, nur bei Lovecraft und den Co-Autoren des Mythos kommt "zykopisch" und "nicht-euklidisch" auch noch mit rein.


    Die Tentakel sind bereits aufgebraucht (was tut man als Cthulhu-Themen-Bastler wohl wenn man die Wahl hat aus den Teilen eine Chaosbrut zu bauen? Richtig, es kommt Sternengezücht dabei raus :D ). Den Herdenstein habe ich mir fürs Frühjahr vorgenommen, immerhin ist er ja ein (wenn auch recht unpraktischer) magischer Gegenstand.

    Sammlung in Auflösung

  • Ich empfehle Island-Moos. Das Zeug ist sehr günstig, lange haltbar und existiert neben vielen Grüntönen auch in kränklichem Gelb und fleischigem Rot. Ist für meine C'thulu-basierte Tyraniden-Armee eingesetzt worden =)


    Siehe hier zum Beispiel: http://www.antstore.net/shop/i…s/islandmoos_50g_gelb.jpg

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Sieht gut aus *g* :D


    Wie würdet ihr "grünen Schleim" machen ?


    Ich habe einige meiner Centigore zu Testigoren ernannt, werde jetzt mal ein wenig rumprobieren.

    Sammlung in Auflösung

  • Hast du mal probiert UHU "flinke Flasche" mit einem passenden Grünton zu mischen und dann aufzutragen?


    Das klappt sehr gut um Schleimfäden darzustellen. Dazu muss man es mit einem Pinsel an einer Stelle auftragen und dann zur anderen Stelle ziehen. Braucht ein senig übung, da es sich am besten ziehen läst, wenn es bereits anfängt anzutrocknen. Wenn du lange Fäden ziehen willst, musst du einen dünnen Draht zur Unterstützung nehmen...
    Ich denke wenn man das glatt auf einen Stein aufträgt, könnte das auch den gewünschten "Glibbereffekt" haben, den du suchst. Habe aktuell leider keine Cam da, sonst würde ich dir ein Bild von meinem Versuchsobjekt anhängen.


    Nanu, wo isser hin? 8o


    Wie jetzt - ausgeschaltet?!


    Oller Spielverderber!!! Ich hab doch nur einmal zugehauen... :rolleyes:

  • Die Idee ist cool, da bin ich noch nicht drauf gekommen :] Ich habe von meinen Untoten ja noch ein richtig giftiges Grün übrig :D


    Mein erster Testigor gefällt mir SO GARNICHT, der Boden in Schwarz ist irgendwie seltsam, es sieht eher aus wie Lava, und das aufgetragene grün wie gute, liebe, wachsende Pflänzchen. :(

    Sammlung in Auflösung

  • könntest probieren schwarzen kies (gibts im Bastel geschäft) aufs Base zu kleben und das alles dann mit einer SChicht aus Bastelleim mit wasser und grüner Farbe (nicht zu hell.....scaly green?) zu versiegeln.........musst ausprobieren, könnte aber funktionieren.

    Tiermenschen: ~ 3000 Pkt. (noch weiter im Aufbau) ( 10 % painted )

    Echsen: ~ 3500 Pkt ( 90 % painted )


    Gruftis: ~ 2500 Pkt. ( 95 % painted )


    Waldelfen: ~ 2500 Pkt. ( 5 % painted )


    Vampire: ~ 1000 Pkt. (nach altem Ab) ( 100% painted )


    Eldar: ~ 1000Pkt. ( 0% painted und noch OVP )