Beiträge von Gorgash

    Ich finde die Squighoppa einheiten traumhaft. Plänkler mit 2W6 Bewegung durch nen Wald bieten schon interessante taktische Möglichkeiten. Vor allem weil sie echt ordentlich schaden machen können, besonders wenn man ein Charaktermodell auf Höhlensquig anschließt.

    Ich werde jeden einzelnen von da Stump´nz zerschmettarn und zerreißen!!! Das war der erste zusammenhängende Gedanke nach langer Zeit, der in Gorgashs massigem Schädel Gestalt annahm. In den vielen Stunden seit dem gescheiterten Überfall auf die Zwergenkarawane hat ein chaotischer Wirbelsturm brutaler und äußerst blutiger aber wenig zusammenhängender Gewaltfantasien in seinem Hirn gewütet, der keinerlei Platz für irgenteine Form des Denkens gelassen hatte. Ziellos war er in den verschneiten Bergen rumgeirrt, hat vom Winter gebeutelte Sträucher und kleine Bäume ausgerissen und die Felsen mit seinem gewaltigen Spalta bearbeitet. Er hatte als einziger den hinterhältigen Gegenangriff der Zwerge überlebt. Nunja...eigentlich konnte sich eine handvoll seiner Untergebenen ebenfalls vor den Stumpenz retten. Allerdings gelang ihnen dieses Kunststück nicht im Hinblick auf Gorgashs Frust. Hätte er seinen Zorn nicht augenblicklich an diesen Versagern ausgelassen wär er explodiert.
    Es sah im Augenblick nicht so aus als ob er seine wohlverdiente Rache bekommen würde, sondern die Chancen standen besser dass er in dieser von den Göttern verlassenen Gegend verhungern würde. Moment mal! Gorgash witterte plötzlich einen stechenden aber seltsam vertrauten Geruch. Er sah sich um und erspähte hinter der nächsten Hügelkuppe eine dünne Rauchsäule.
    Ja eindeutig verbrannte dort jemand Wilschweindung, wie es in jedem Winter in jedem Orklager in den kalten Bergen Brauch war.
    Sein hässliches, vernarbtes Gesicht verzerrte sich zu einem boshaftem Grinsen. Da Gork ist mir doch gewog´n


    Fortsetzung folgt

    Hm du hast fast ausschließlich Infanterie. Damit nimmst du billigend in kauf dass die oger in dich reinwalzen, und die sind echt miese im angriff.
    Ich weiß ja nicht was für modelle du hast, aber Speerschleudern wären eigentlich ein muss bei einem 1000P. Spiel oger, weil sie w3 schadenspunkte verursachen und schön günstig sind. Gleiche gilt für leichte Kavallerie. Für nur 60P. hast du ein paar wolfsreiter am start. da oger bei 1000 P. nicht viel auf dem tisch haben kannst du damit ruck zuck seine Flanken / Rücken bedrohen.
    Ich würde dir noch einen riesen ans herz legen, weil er gegen modelle auf monsterbases richtig gut schaden machen kann mit seinen spezialattacken und er im gegensatz zu deinen orks keine angst vor den ogern hat. Aus dem gleichen grund würde ich ein regiment orks (vielleicht sogar die Moschaz) gegen Wildorks(moschaz) tauschen. die sind immun gegen psychologie und müssen nicht testen.
    Den general würde ich zum schwarzork machen. kostet nur 11 Punkte mehr (weil du ihm keinen zusätzlichen Spalta kaufen musst(Waffenstarrend)). Dafür 1 kg mehr und stänkerei unterdrücken lohnt sich.
    Die Punkte für diese umstellungen kannst du reinholen indem du eine einheit orkkrieger weglässt. Der Riese kann ja als eine eigene einheit agieren. Außerdem würde ich den schamanen weglassen und stattdessen den moschaz Morks Geistattotem einkaufen. selbst wenn dein gegner einen fleischer spielt kannst du mit deinen 5 Bannwürfeln deine Jungenz aus dem gröbsten raushalten und kräftig punkte sparen.
    P.S. wieso meinst du mit deinen Nachtgobbos nicht weit zu kommen?
    Die Geschichte mit den Fanatics und den Netzten funktionieren auch gegen die oger ganz wunderbar. :peace:

    Also wenn sich an den regeln nichts geändert hat kann der Streitwagen nicht maschieren und ist deshalb langsamer als die orks.
    @ nop was ist mit edit butten gemeint? Heißt das ich soll nicht mehrere Antworten nacheinander schreiben?

    Ich finde den Goblin-Waaaghboss über, weil ich denke wenn du schon die Idee mit der Magie verfolgst, zumindest einen Meisterschamanen reinnehmen solltest. Außerdem finde ich wenn man eine Armee spielt die Magieüberlegen sein soll alles an gebundenen Zaubersprüchen mitnehmen sollte was die Liste hergibt um ihm schon mal einige Bannwürfel rauszulutschen oder ihn am ende der magiephase zu überraschen.

    So 1-2 mal im Jahr sind auch 8000 oder 10.000 P Spiele lustig, weil man da dannn auch mal seine bes. Charaktermodelle spielen kann, die bei 2000P. einfach zu teuer sind. Solche Spiele kann man aber besser über 2 oder sogar 3 Tage spielen.

    Jo in unserer Spielgruppe wird es auch nicht so genau genommen. Hab ssogar schon mal Wolfsreiter als Wildschweinreiter gespielt. Mal sehen.....

    Der Eisn´Eber kann nur von orks als magischer gegenstand gekauft werden für 35 P. Das ist ein mechanisches Wildschwein (von Chaoszwergen gebaut), und zählt als normales Wildschwein nur das es zusätzlich noch W3 Aufpralltreffer verursacht. Es ist also keine Aufwertung eines normalen Wildschweins und kann deshalb keines der 2 Wildschweine des Streitwagens aufbessern oder ersetzen.

    Jo ihr habt mich so langsam aber sicher überzeugt dass die Armee vermutlich eher nicht so erfolgreich wäre. nach der ersten zermalmten einheit kann man den block reiter durch geschicktes ausnutzen der raserei und fliehen der einheiten vorführen und derweil die einheit kaputt schießen und zaubern oder sogar mit geschickten kombo angriffen aufreiben. Nja war ja nur so ne idee :O.

    @ minzib


    Ich würde 6 in kontakt bringen wenn du sie 5 in der front und 8 glieder tief aufstellen würdet...naja. aber gut rechnen wir es mal durch:


    Vorausgesetzt ich schmeiß das Banner an habe ich:


    12 Attacken Kg3 S5 mit den wildschweinen


    10 Attacken Kg4 S5 mit den Moschaz (champion drin)


    Waaaghboss: durch seinen Spalta 8 Attacken Kg 7 S8


    Gargboss: mit Spießer 8 Attacken Kg5 S5


    Gargboss: mit Metzla 5 Attacken mit Kg6 S5 und W3Aufpralltreffer der S5 durch sein Wildschwein


    Also: 36+W3 attacken mit Stärke5
    8 Attacken S8
    Außerdem: Überzahl 3 glieder 2 Standarten


    Merkst du was? Schlechte Karten für deine Zombies :D

    Naja Schwärme fallen aus wegen den neuen Regeln, genau wie untote.
    (Soviele Verluste wie das KE modifiziert ist). Auch unerschütterliche Einheiten und unnachgiebige haben gute Chancen zu Muus verarbeitet zu werden. Ich habe mit den Wildschweinen 22 Attacken mit KG3 und Stärke5, mit den Wildorkmoschaz 18 Attacken mit KG4 S5, und 4 garg und einen Waaaghboss die echt pervers ausgerüstet sind (nur Waffen außer einer der die W3 Aufpralltreffer für sein Wildschwein gekauft hat.)
    Da unnachgiebige und unerschütterliche einheiten recht teuer sind wird das regiment nicht übermäßig groß sein.

    Naja dass ich die Wolfsreiter verliere ist ja eingeplant. sind ja nur 240 Punkte und die sind auch fast nur drin um die kernauswahlen voll zu machen. den magier sollte ich evtl mit in den Block packen (warum bin ich nicht gleich drauf gekommen :rolleyes:).
    Da ich 2 Bosse in die Flanken stellen würde und Überzahl und 2 Standarten habe sollte ich eigentlich einem Flankenangriff standhalten können. Immerhin hab ich ja MW 9 und die Armeestandarte. Danach kann ich in meiner Bewegeungsphase die Bosse in der Front für den Nahkampf abziehen und gewinnen.

    Mit dem ungehen und raserei ausnutzen: Diese Armee solltet ihr euch wie einen überfall vorstellen. Wenn ich das maximum raushole, kann ich in einer Runde 38 Zoll mit den Wildschweinreitern vorrücken. aber selbst wenn der gegner einmal drankommt vorm ersten Nahkampf, sollte er nicht allzu ausgeklügelte pläne und schlachtlinienformierungen vornehmen können.

    Also Wildork-wildschweinreiter sind immun gegen Psychologie (wegen Entsetzten und Panik). Wenn sie den Kern kurz und klein gehauen haben sind sie schon mal auf einem guten Weg zu den 2000 P. zumal ein paar der gefährlichsten Regimenter des Gegners weg sein dürften.
    Und der gegner, wenn er das regiment nicht auf 50 % kriegt höchstens 500 SP einheimsen kann.
    Naja wegen magie hab ich ja schon was geschrieben, aber man könnte evtl eine der Standarten gegen Morks Geistatotem tauschen(+3 Bannwürfel).
    Und ja ich habe schon einige Spielerfahrung. Ich gebe dir natürlich grundsätzlich recht dass man schwere Kavallerie auf 10 Modelle beschränken sollte (außer bei wirklich großen spielen richtung 10k punkte). Wie schon gesagt das hier sollte nur eine theoretische diskussion über eine außergewöhnliche Armee sein.