Beiträge von Sullanciri

Wollte mal Fragen, was ihr von den besonderen Charaktermodellen der Tau haltet? Nicht nur unbedingt auf dem Schlachtfeld, sondern auch Storytechnisch.

Ich finde ja vom Design her Commander Schattensonne ziemlich genial, aber die Story von Commander Weitsicht ist auch recht interessant. Bekomme leider erst heute Abend oder morgen den Codex, kann so also noch nicht alzu viel sagen. Wollte aber schonmal Fragen, da es ja eh immer ein bisschen dauerd, bis ein Thread zum laufen kommt.^^

Nochmal eine kurze Liste der bes. Chars:
    - Aun'Va und Leibwache (hab ich noch ncihts drüber gelesen, interessiert mich auch nicht, will eine Armee die in Rüstungen steckt.)
    - Commander Weitsicht (anscheinend kann er ja im Nahkampf auch recht gut austeilen o.O)
    - Commander Schattensonne (sieht einfach genial aus XD)

Hoffe es tut sich wieder mehr in den 40k Bereich^^

mfg Sullanciri

Wie wäre es, wenn du dir dann das Armeebuch holst?

Punktekosten, Regeln und Profile dürfen nicht öffentlich gepostet werden oder so weitergegeben werden.

Könnte dem Forum ein bisschen ärger einhandeln.

Das Armeebuch muss erstmal veröffentlicht werden und dann sollte man erstmal ein paar Spiele gespielt haben, davor kann man noch nicht wirklich was sagen <.<

Ich denke selbst GW ist nicht so doof, eine Armee so krass aufzupumpen, das keine andere Armee eine Chance dagegen haben wird. :rolleyes:

Also erstmal hinsetzen tee trinken und abwarten, vielleicht (wahrscheinlich) wirds nicht so schlimm.

Aber vorher sich schon groß drüber aufregen ist... unnötig.

Zu den Punkte.... muss da gerade mal überall drüber gucken, irgendwo hat sich ein böser Fehler in mein Programm eingeschlichen, da fehlen öfters Punkte...

Schreib später nochmal eine neue und dann wird das hoffentlich funktionieren XD

Aber danke das es einem aufgefallen ist, anscheinend ja keinem anderen.

So jetzt mal die Liste reineditiert:

750 Punkte

HQ:

Champion des Imperators
    - das Schwarze Schwert
    - Rüstung des Glaubens
    - Crux Terminatus
    - Kreuzzugsiegel
    - Fragmentgranaten
    - Bolterpistole
    - Nimm jede Herausforderung an (50 Punkte)
    = 140 Punkte

Standart:

5 Paladine
    - alle mit Bolter
    - Raketenwerfer (10 Punkte)
    - Plasmawerfer (6 Punkte)
    = 96 Punkte

10 Paladine
    - alle mit Boltpistole und Nahkampfwaffe
    - Energiefaust und Boltpistole (15 Punkte)
    - 3 Neophyten mit Nahkampfwaffe und Boltpistole (30 Punkte)
    = 205 Punkte

Sturm:

7 Sturmtruppler
    - alle mit Boltpistole und Nahkampfwaffe
    - Fragmentgranaten
    - zwei Plasmapistolen (10 Punkte)
    = 164 Punkte

Unterstützung:

Predator Annihilator
    - Laserkanonen in Seitenkuppeln (25 Punkte)
    = 145 Punkte

== 750 Punkte

Hab was gegen Infantrie, gegen schwere Sachen und irgendwie finde ich die Liste garnicht schlecht, sind nur mal wieder wenig Modelle auf dem Feld. Aber so finde ich es bis jetzt am besten, auch wenn sie schwächen hat.

Also ich kann Devastoren nicht im Codex der Black Templar finden, wo nehmt ihr die alle her? 8|

Also ok, anscheinend bin ich dazu gezwungen Schwertbrüder bei mehr punkten erst einzusetzen, naja kann ich mit leben. So dann nehme ich halt nen Panzer, was für einen würdet ihr Vorschlagen? Ich denke der Predator Annihilator vollgestopft mit Lasern wäre nicht schlecht, dann dürfte ich jeden Panzer klein kriegen.

Zitat

Original von Volth
    Kostet ein Paladin mit BP und NKW nur 13 Punkte? Heftig.

Wie kommst du auf 13 Punkte? 8|

Zitat

Original von Anarion
    Mach beim Champion des IMperators die Fragmentgranaten und Boltpistole raus, bringen ned viel. Ansonsten, Volth ist es das Problem, sollte er die Schwertbrüder in ein Rhino setzen, bekommt Sullanciri bald alle Antipanzerwaffen des Feindes um die Ohren gehauen. Ich fänds jaganz gut einen Schutzschirm zu basteln, damit deine Schwertbrüder vorrücken können. Zuvor ist nämlich schon geklärt worden, dass Sulanciri ned auf Schwertbrüder verzichten will^^.

Der Champion hat eine feste Ausrüstung, er kostet einfach so viel, das einzige was man bei ihm "ausrüsten" kann ich das Gelöbnis.
    Und ne Schwertbrüder müssen nicht unbedingt drin sein, war jetzt nur mal eine Möglichkeit. Ich bin halt noch ein paar Gedankenexperimente am machen. Also im Moment bin ich noch für alles offen, aber schonmal vielen Dank für die Tips =)

750 Punkte

HQ:

Champion des Imperators
    - Das Schwarze Schwert
    - Die Rüstung des Glaubens
    - Crux Terminatus
    - Kreuzzugsiegel
    - Fragmentgranaten
    - Bolterpistole
    = 140 Punkte

Elite:
    7 Schwertbrüder
    - Rasender Angriff
    = 133

Standart:

5 Paladine
    - Alle mit Boltern ausgerüstet
    - Einer mit Laserkanone (15 Punkte)
    - Einer mit Plasmawerfer (6 Punkte)
    = 105 Punkte

10 Paladine
    - Alle mit Bolterpistolen und einer Nahkampfwaffe ausgerüstet
    - Einer mit Energiefaust und Bolterpistole ausgerüstet (15 Punkte)
    - 9 Neophyten mit Boltpistole und Nahkampfwaffe (90 Punkte)
    = 235 Punkte

Sturm:
    5 Sturmtruppler
    - Alle mit Boltpistole und Nahkampfwaffe
    - Einer mit Energiefaust (15 Punkte)
    - Melterbomben (10 Punkte)
    = 135 Punkte

== 748 Punkte

Modelle auf dem Feld: 37
    Also garnicht so schlecht. Hab den Sturmtrupplern dafür Melterbomben gegeben, damit ich auch was gegen Panzer hab, sonst wirds glaub ich eng, wenn mein Gegner nen Panzer aufstellt. Reichen die Schwertbrüder von der Größe her? Soll ich meine Paladine als Schussfang vor den her laufen lassen? :]

Zitat

Original von Anarion
    Naja also ich bin irgednwie ned ganz damit zufrieden, wie du deinen Champion des IMperators einsetzten willst, da es in meinen Augen lohnender ist, den Predator rauszutun, einen Paladintrupp Laserkanonen zu verpassen und Schwertbrüder als Leibgarde für den Champion zu verwenden.

ganz genau den gleichen Gedanken hatte ich auch schon, war mir aber nicht sicher, da Schwertbrüder noch nicht einer hier erwähnt hat. 8|

Und warum sind alle so scharf auf Laserkanone? Ist der Raketenwerfer nicht so gut dagegen? (Hab das Regelbuch noch nicht, aber so was ich gehört habe und bis jetzt gelesen hab, ist der nicht shclecht.)

Nein du machst das so:

gehe in dein Profil und da auf Benutzergruppe.
    Da suchst du dir eine Benutzergruppe aus und klickst auf "dieser Gruppe beitrettet" und voila schon geht es ^^

p.s. schade das es keine Space Marines gibt :kaffee:

Hab jetzt mal eine Kombination aus allem genommen:

750 Punkte

HQ:

Champion des Imperators
    - Das Schwarze Schwert
    - Crux Terminatus
    - Kreuzzugsiegel
    - Fragmentgranaten
    - Bolterpistole
    = 140 Punkte

Standart:

5 Paladine
    - Einer mit Raketenwerfer (10 Punkte)
    = 100 Punkte

10 Paladine
    - 9 Neophyten mit Boltpistole und Nahkampfwaffe (90 Punkte)
    = 235 Punkte

Sturm:
    5 Sturmtruppler
    - Alle mit Boltpistole und Nahkampfwaffe
    - Einer mit Energiefaust (15 Punkte)
    = 125 Punkte

Unterstützung:

Predator Annihilator
    - Seitenkuppeln mit Laserkanonen (35 Punkte)
    = 155 Punkte

== 755 Punkte

- Der Predator ist ganz klar Panzerjäger.
    - 5er Trupp Paladin gibt Feuerunterstützung.
    - Sturmtruppler springt dahin, wo es gerade brenzlig ist.
    - 10er Paladin mit CdI stürmen vorran (am besten im Schutz des Geländes) und greift einfach das stärkste an, was ihm vor die Nase kommt.

Hab aber noch ein paar Gedanken:
    Glaub gegen schnelle Armeen hab ich so keine Chance. Allerdings will ich erstmal eh nur mit Freunden spielen und deshalb brauch ich nicht so was hartes, und da ich bei der Liste nur ein Fahrzeug, kann ich damit auch relativ gut in der Stadt kämpfen. Aber die Mobilität meines großen Trupps ist natürlich fraglich :rolleyes:
    Hmm... finde diese liste besser, als meine Erste, aber so ganz das wahre hab ich hier noch nicht gesehen. Ich will einfach auch was fluffiges!

Mit den 2 HQ, ich wusste nicht, das man den Champion des Imperators als einziger HQ aufstellen kann. Der Text im Codex war etwas unverständlich und ein Freund hats mir wohl etwas falsch erklärt <.< (naja passiert)

- Also den Reclusiarchen raus.
    - Sprungtruppen raus.
    - Paladintruppen erhöhen.
    - Predator oder Vindicator rein.
    - Rhino fürn Nahkampf.

Hmm.... Sprungtrupps würde ich ungerne rausnehmen, da ich sie sehr stylisch finde, aber ohne den Reclusiarchen.... hmm... naja erstmal weiter. Paladintruppen erhöhen: den 10er Trupp mit Neophyten aufpolieren, aber dann passen sie doch nicht mehr in einen Rhino oder?
    Predator: Das war mein Plan für die nächsten Punkte, kann das auch ein bisschen vor verlegen. Ein Predator Annihilator (Also mit Laserwaffen) sollte es schon sein, dann hab ich was gutes gegen gepanzertes.
    Und soll ich meinem Trupp mit schweren Waffen dann einen schweren Bolter und einen Plasmawerfer geben? Und diesen Trupp mit 4 oder 5 Neophyten aufstocken, je nach Punkten?

Setz mich später mal an eine neue Liste. Schonmal vielen Dank =)

Edit: Will nochmal dran erinnern, das ich Kämpfe in Städten und auf offenem Gebieten ausführen und eine flexible Liste brauch!

So Moin erstmal, da ich bald mit Black Templar anfang will, hab ich so mir mal gedacht, wie ich meine Armee aufbauen soll. Hab mir gedacht, immer in ca. 250 Punkte schritte Zeugs zu holen und das erstmal zu bemalen usw...
    und hier dann erstmal meine Liste für 750 Punkte.
    Ach und nebenbei: Sie wird in Städten und auf offenen Schlachtfeldern benutzt.

750 Punkte:

HQ:

Reclusiarch
    - Energieklauenpaar (30 Punkte)
    - Crux Terminatus (15 Punkte)
    - Meisterhafte Rüstung (20 Punkte)
    - Sprungmodule (20 Punkte)
    - Rosarius
    - Kreuzzugsiegel
    = 180 Punkte

Champion des Imperators
    - Das Schwarze Schwert
    - Crux Terminatus
    - Kreuzzugsiegel
    - Fragmentgranaten
    - Bolterpistole
    = 140 Punkte

Standart:

5 Paladine
    - Einer mit Raketenwerfer (10 Punkte)
    = 100 Punkte

10 Paladine
    = 175 Punkte

Sturm:

6 Sturmtruppen
    - Einer bekommt eine Energiefaust statt der Nahkampfwaffe (15 Punkte)
    - Boltpistole und Nahkampfwaffe
    - Fragmentgranaten
    - Melterbomben (12 Punkte)
    = 147 Punkte

Ich hab mir dann gedacht, später noch 2 Cybots reinzunehmen und später gezwungenermassen einen Rhino für meine Marines. Viel später dann einen Land Raider Crusader, da er ja mehr oder weniger das Markenzeichen ist von Black Templar, genauso wie die Schwertbrüder. Werde später in dem Thread eine 1500 Punkte Armee posten, die auf dieser Liste hier basiert. Habt ihr ein paar Tipps, was ich hier verändern sollte?

Zu meiner Taktik mit dieser Liste:
    Der kleine Trupp Paladine, bleibt hinten und gibt feuerunterstützung mit dem Plasmawerfer und dem Raketenwerfer. Der andere Trupp Paladine wird von dem CdI begleitet und stürmt schnellstmöglich nach vorne, während der Sturmtrupp mit dem Reclusiarch zusammen das Feuer auf sich zieht und schonmal gut austeilen kann. Mir ist aber aufgefallen, das ich extrem wenig auf dem Feld hab oder ist das immer so in diesen Punkteregionen mit dem BT?

Noch eine Frage nebenbei: Man kann ja mehrere CdI in die Armee nehmen, da steht ja keine Begrenzung, aber ist es nicht ziemlich unfluffig? Mich hats gewundert, als ich das gelesen hab, das man unendlich viele davon reinnehmen kann.

Und falls der Champion schon tot ist und der Drache weiter drauf einschlägt. Mussen dann diese Schläge auch gegen den Rettungswurf bestehen und so? weil sowas hat bekanntlich ein toter nicht^^
    Oder werden die Attacken einfach auf das Overkill-Ergebnis dazu addiert?

Wie soll das genau ablaufen?

Ich finde die Armee garnicht mal so übel, ist vor allem ja nur die Streitmachtsbox.

Also du spielst gegen Hochelfen, die sind ja bekanntlich etwas schwächer gegen Pfeile. Wenn du es hin bekommst, solltest du aber erst die RSS ausschalten, am besten mit dem Wandler, solltest ja schnell hinkommen.
    Falls dein Gegner doch einen Magier hat, nimm einfach eine Bannrolle mit, falls er eine wichtige Einheit wie den Wandler angreift, das du es wenigstens eine Runde von ihm fernhalten kannst.
    Deine Schützen solltest du die gegnerischen Bogenschützen vernichten. Er hat nur 18, da liegst du im Vorteil. Und geh mit deinen Bogenschützen auch nach vorne, immerhin haben sie Kriegerbögen, aber pass auf die Silberhelme auf, den solltest du mit deinen Magier immer ein Wald vor die Nase schieben.
    Mit deinen Waldreitern, kannst du schön die gegnerischen Einheiten vorm marschieren hindern, falls kein Wald in der Nähe ist. Außerdem können sie ja auch nach dem marschieren und bewegen schiessen, dann kannst du nebenbei immer das abräumen, was dir vor die Flinte kommt.
    So kommen wir zu den Dryaden. Auch vorrücken lassen, falls Silberhelme zu schnell sind, kannst du sie bei deinen Bogenschützen blocken, so das eine Einheit Bogis dann auch noch in die Flanke fallen kann. Oder du gehst mit ihnen vor und nimmst die Speerträger auseinander, nimm dann aber den Wandler zur Unterstützung mit, der dürfte auch gut reinhauen.

hoffe ich hab jetzt kein Müll geschrieben^^

mfg Sullanciri =)

Naja zu dieser Aktion. Ich werde da meine Freundin hinschleppen.^^
    Die wird dann dieses Testspiel machen, ich werde mir das Starter Set von 40k holen und alle sind glücklich^^ ich hab 15€ Gutscheine, ne Box mit Haufen von Minis, usw... was will ich den mehr? Wollte mir eh dieses Pack holen, um mit 40k anzufangen, weil man es besser nicht kann. Und die 15€ sind da sozusagen nur ein netter Nebeneffekt.

Was regt ihr euch eigentlich über solche Aktionen auf? Es schadet euch doch nicht, ist euch einfach langweilig oder so?

Ich suche Mitspieler in der Nähe von Köln. (ich selber wohne in Niederkassel ist südlich von Köln) Würde auch noch dauern, bis ich meine Black Templar zusammen hab, aber man kann ja klein anfangen XD

Ich spiele inzwischen nurnoch 40k, da mir Fantasy nicht mehr so liegt^^

Wäre schön, wenn sich welche finden würden. Bin in 40k auch noch ein ziemlicher Anfänger und hol mir wohl diesen Monat gerade mal das Anfangsset.

mfg Sullanciri

p.s.: Spielplatten werden bei mir auch gebaut, wenn einer nur an sowas interessiert ist^^

Ich hab meine erste Liste der Black Templar geschrieben und hab sie nem Freund geschickt und er meinte, das mein Ordenspriester seltsam ausgerüstet ist, er wüsste aber nicht, ob das so zulässig ist oder nicht.

Hier mal mein Ordenspriester:

Reclusiarch
    - Energieklauenpaar (30 Punkte)
    - Crux Terminatus (15 Punkte)
    - Meisterhafte Rüstung (20 Punkte)
    - Sprungmodule (20 Punkte)
    - Rosarius
    - Kreuzzugsiegel
    - Crozius Arcanum
    = 180 Punkte

Er hat ja schon eine Waffe, kann ich die durch das Energieklauenpaar austauschen? Bei der Armeeliste steht, das er jede Ausrüstung bekommen kann, aber andererseits, besitz jeder Ordenspriester das Crozius Arcanum...
    Der Ordenspriester kommt übrigens in ein Trupp von Sturmtruppler.
    Hättet ihr einen anderen Vorschlag? Vielleicht nur eine Energieklaue geben?
    Und noch eine Frage: Wüsstet ihr wie ich den dann umbauen sollte? Ich hab ein Ordenspriester mit Sprungmodule schon gefunden (hier)
    soll ich dem dann die Arme abschneiden und dann Terminatoren Arme mit Klauen geben?

Denke eher, das es ein Schattenkrieger wird, statt eines Bogenschützen, ansonsten stelle ich es mir ähnlich vor. Nur ein Drachenprinz zu Fuß??? Nee glaub nicht, da kommt denk ich mal ein weißer Löwe hin, auch wenn er so nicht unbedingt der gepanzerste ist.