Beiträge von Pinguinbaer

Ich habe die Überreste eines Dioramas gekauft. Irgendwie hatte es mich angesprochen. Auch wenn man sehen konnte, dass es nicht wirklich gut bemalt war, bin ich der Meinung, dass sich da jemand richtig Gedanken und auch Mühe gemacht hatte. In dem Diorama waren sehr viele Warhammer Fantasy Magier und viele weitere Minis verbaut, ich bin noch dabei alle zu identifizieren. Thematisch ging es wohl um Engel gegen Dämonen. Zwei der Engel störten mich besonders. Nachdem ich einige Teile entfernt hatte, bekam ich große Augen. Es waren stark veränderte Forge World Modelle, Angron und Fulgrim um genau zu sein. Leider nicht vollständig, aber nach dem entfernen von vielen, angeklebten Teilen, restaurierbar. Bei Fulgrim fehlt die linke Hand, die ich durch eine Hand mit Schwert von einem Stormcast ersetzt habe, und bei Angron die Äxte. Es wird viel Arbeit, aber ich freue mich darauf!

Die Beiden, nach ersten Restaurationsschritten.

Fulgrim nach dem ersten Bemalen.

Dieses mal waren ein paar Skorpionkrieger und ein Drachenpriester aus Skyrim dran.

Der Drachenpriester ist ein 3d Druck. Die Call to Arms Modelle sind, zum Teil, über MyMiniFactory zu bekommen und zu dieser Gelegenheit haben sie ein Preisausschreiben gestartet, bei dem man sich einen Deachenpriester runterladen, ausdrucken, bemalen und ein Bild davon hochladen soll. Mit meinem Priester bin ich nicht zufrieden. Die Details sehen verwaschen aus. Ob das am Druck oder an meiner Malerei liegt kann ich nicht sagen. :dos:

Wie dem auch sei, der Wettbewerb läuft noch, also habe ich noch Zeit mich zu entscheiden, auch wenn ich mir keine Chancen ausrechne...

Zum Abschluss habe ich noch einen Primaris, den ich in einem Anflug von Langeweile bemalt habe...

Irgendwann werde ich auch mal wieder was fertigstellen..., versprochen...

Bis dahin, der Leviathan Dreadnought.

Die Waffen habe ich nachträglich magnetisiert und, im Falle der Sturmkanone, nachgekauft. Die Base besteht aus Spachtelmasse, Kork, Bitz und Sand.

Er wird meine Dark Angels verstärken.

Samstag wurde wieder etwas gemalt. Aber nicht bei den Bretonen, sondern bei 30-40k.

Gestern stand dann eine Runde Heroquest auf dem Plan. Ich habe mir das neue Grundset "Heroquest der Aufbruch" gekauft. Anders als beim großen Grundset, welches "nur" das alte Heroquest mit neuen Material beinhaltet, kommt das neue mit neuen Missionen, einem neuen Spielbrett und einem neuen Gegner, dem Drachen, daher. Da bis auf den Drachen und die Helden (auch neu designt) alle anderen Miniaturen und Möbel aus Pappe bestehen, ist das Set klein und handlich, sowie nicht so preisintensiv.

Das Spiel hat echt Spaß gemacht. Wir haben mit vier Leuten gespielt (ein Spielleiter und drei Spieler) und es kommt mir deutlich herausfordender vor. Anders gesagt, als Spielleiter hatte man auch etwas Spaß. Ich bin gespannt, ob das auch bei den Weiteren Missionen bestehenbleibt, nun da die Helden mehr Ausrüstung haben. :O

Da GW mich gerade mag (warum auch immer...) und mir einen Gutschein geschickt hat, habe ich mir Lady Élisse Duchaard gegönnt. Des Weiteren werde ich demnächst den Sergeant mit Flammenwerfer aus der Combat Patrol Heftreihe bemalen.

Momentan bin ich wieder im extrem Schmetterlings Modus, aber die netten Jungs vom Mars habe ich nicht vergessen...

Heute bin ich endlich ins kalte Wasser gesprungen und habe Jonson zusammengebaut. Zumindest großteils. Ein paar Kleinigkeiten fehlen noch, aber er ist nun spielbereit.

Wenn ich mit den Kleinigkeiten (Granaten, "Heiligenschein") fertig bin, kommt der Rest von der Displaybase an die Reihe.

Vor vier Monaten habe ich an einer Umfrage für das Warhammer Alliance Programm teilgenommen. Anfang der Woche bekam ich eine Mail, mit dem Verweis auf die Umfrage, dass ein Paket für mich unterwegs sei. Ich war total verwirrt. Dachte dann aber, dass da sicher wieder das Standard Alliance Paket mit Minis und Farben auf dem Weg sei.

Ich lag falsch...

Es geht, in sehr kleinen Schritten, weiter. Der Forge World Lion ist einschüchternd! Ich weiß nicht, ob es die Mini an sich, oder der Preis ist (auch wenn ich bei weitem nicht den original Preis gezahlt habe, ist es doch mit Abstand die teuerste Miniatur, die ich besitze...), ich habe tatsächlich einen riesen Respekt an ihr weiterzumalen. Inzwischen bin ich dabei angekommen, das der Fortschritt kaum wahrnehmbar ist.

Um einen Rest meiner geistigen Gesundheit zu behalten, habe ich nebenbei angefangen an weiteren Minis zu malen. Zum Beispiel Lion el Jonson...

Mein Sohn wird das 40k Modell von mir bekommen und ich habe die Gelegenheit ihn zu bemalen. Wie 97% aller Modelle bei mir, ist auch dieses gebraucht, aber ich bin sehr zufrieden. Die Bemalung geht auch leichter von der Hand. Bis auf den Mantel, GW kann meiner Meinung nach keinen Stoff bei Plastikminis..., wird das Modell definitiv mein Lieblingsmodell bei 40k. Für mich ist er der tollste Primarch in 40k!

Außerdem male ich noch an einem Fanatik, Valerian und Aleya und einem Tiefling rum.

Nach einigen gesundheitlichen Problemen, kann ich nun wieder weitermachen. Neben den TS, an denen ich weitermale, kommt der Mittelpunkt meiner Dark Angels noch dazu.

Die Horus Heresy Primarchen haben es mir angetan. Auch wenn ich das 40k Modell von Lion el' Johnson ziemlich mag, so freue ich mich einen weiteren 30k Primarchen in meiner Sammlung begrüßen zu dürfen.