Beiträge von Bane

Ich hab mir die App PaintRack geholt, um zu schauen welche Farben sich bei den Marken ähneln. Vllt greif ich einfach auf vaijecho oder Warpaint zurück.

Jau. Ich arbeite mit einer gebauten Nasspalette ( Eisdeckel/Küchenrolle/Backpapier)
    Die hilft auch gut, aber nstürlich nicht bei größeren Pausen :D
    Ich werd da mal ein wenig rumprobieren. Jetzt bin ich aber erstmal verunsichert, was citadelfarben betrifft, da die Töpfe anscheinend unpraktisch sind.

Müsste ich mal probieren. Bin nur nicht so der Freund vom Mischen. Hatte z.B. bei den Marines eine Farbe für die Ledertaschen gemischt und musste dann das malen unterbrechen. Konnte dann irgendwie nicht mehr den gleichen Ton anmischen. Habt ihr da Tipps wie man am besten seine gemischte Farbe beibehält?

Wie willst du die denn bemalen? Vllt kannst du dir da ja was zusammen mischen.
    Ich will meine z.B. im Grundton grau-grün bemalen und dann mit verschiedenen washes rüber.

Ich möchte diesen Rosa/grauton, den auch GW genutzt hat hinbekommen.

Ich muss theoretisch noch bis Weihnachten warten :/
    Irgendwie sind die paar Farben für die Plagues mir nicht wirklich ausreichend genug. Bzw mir fehlt z.B. dieser essentielle Fleischton der Poxwalker.

Sollte man sich sorgen machen, wenn man auf den Geruch von Grundierungsspray steht? ?(:D (Ich grundiere draußen :P )

Ist vermutlich gleichzusetzen mit dem Geruch von Benzin

Demnächst werde ich mich erstmal mit Farben und anderen Kram für Necromunda eindecken. Mal schauen ob ich mir dann noch nen HQ und Einheiten holen kann :D
    ( Bin auch immer noch unsicher, welches Volk es überhaupt werden soll. Die sind einfach alle cool :tongue: )

Ich Tippe übrigens mal auf Bornheim als Wohnort? :saint:

Jau, ganz in der Nähe :D

Wo kaufst Du deine Sachen?

Ich muss zugeben, dass ich meine erste Box in einem Onlineshop geholt habe. Allerdings habe ich meine Pinsel und Grundierung in Bonn im GW-Laden geholt.

Leider vergessen ein paar Bilder zu machen. Aber die Runde war sehr angetan vom Spiel. Ein Kumpel wurde sogar so gut angefixt, dass er sich auch Figuren zum bauen und bemalen holen will :D
    Wir hatten noch während des Spiels ein paar Fehler gemacht. So hat z.B. der Angreifer immer einzelne Modelle angegriffen und nicht die Einheiten.
    Das heißt der Verteidiger hatte nicht ausgesucht welche Figur nun stirbt.
    Hat aber auf jeden Fall einen riesen Spaß gemacht und man hat Lust auf mehr bekommen :thumbup:

Dann mal schöne Grüße aus der Bundesstadt. Wenn du mal Spielpartner suchst, kann ich dir eventuell weiter helfen.

Komm ich gerne drauf zurück :thumbup:

Wird aber noch was dauern, bis ich genug Einheiten habe für eine richtige Runde. Mein nächstes großes Projekt wird auch erstmal Necromunda: Underhive sein, aber vllt hast du da ja auch Interesse dran :)

Nabend Allerseits,

ich denke so langsam kann ich mich hier auch mal kurz vorstellen :D

Ich bin der Moritz und zarte 23 Jahre alt. Wohne quasi genau zwischen Köln und Bonn und bin Student. ( Lehramt)

Anders als in meinem ersten Thread erwähnt (ohoh :whistling: ), hatte ich bereits vor ca 10 Jahren meinen ersten Kontakt mit TT. In meiner Klasse war Herr der Ringe super beliebt und ich meine mich zu erinnern, dass genau zu diesem Zeitpunkt auch von GW das Herr der Ringe TT erschienen ist.

Jedenfalls war ich eines Tages zu Besuch bei einem Kumpel, der ein paar Herr der Ringe Figuren hatte. Ich war sofort fasziniert als er davon berichtete, dass man mit den Figuren richtig kämpfen kann.

Also musste klein Bane unbedingt diese Figuren haben :D Damals schon hatte ich großen Spaß am bemalen der Figuren.

Nachdem ich also meine Figuren bemalt hatte, wollte ich natürlich unbedingt ein paar Runden zocken.

Doch mein Kumpel hatte so seine eigenen Hausregeln und die sahen wie folgt aus:

https://imgur.com/UM1g4YG

Man kann sich glaub ich vorstellen, dass ich schnell keine Lust mehr an diesem tollen Hobby hatte.

So kam es nun, dass ich vor kurzem diese tolle Kiste wieder gefunden hatte und mein Interesse wieder für TT geweckt wurde:

Also

noch einmal ein großes Dankeschön für die nette Beratung hier!

Grüße
    Bane

Da wir morgen die ersten paar Missionen aus dem Erstschlagheft testen werden, gab es keinen weiteren Fortschritt, was die Bemalung betrifft. (Lieber grüne Figuren statt, halbfertiger Kram :D )
    Bin die Regeln ein wenig durchgegangen und TT ist auf jeden Fall komplex. Was ich persönlich mag, doch vllt im ersten Moment erschlagend für meine PnPGruppe sein könnte.
    Naja ich hab die damals auch an PnP gebracht und sie hatten vorher mit nichts vergleichbaren Kontakt ( Keine Games, nix) und jetzt freuen sie sich wie verrückt auf jedes PnP- Treffen.

Wusste gar nicht, dass es sogar GW Figuren in dem Game gibt. Ich hatte es mir damals geholt, doch kurze Zeit später wieder umgetauscht.
    Die Leute die mitzocken wollten, hatten es sich doch nicht geholt und online gibts immer wieder so Witzbolde die den Tisch flippen oder Sachen durch die Gegend werfen :D

Stimmt schon. Ich sollte erstmal Farben holen. Das Citadel Farbset istn Witz. In jedem Topf ist die Menge der Farbe unterschiedlich. Der Großteil ist jetzt für die Marines draufgegangen
    Von Weiß war von Anfang an nur ein getrockneter Rest übrig und ich musste auf meine billig Farbe wechseln.
    Ich war grade dabei meinen letzten Marine zu washen und die billig Farbe ist dabei abgebröckelt :D
    Jetzt siehts echt nich mehr so dolle aus.

Necromunda ist ein reines Tabletop/Brettspiel, in dem sich deine Gang durch in den Kämpfen erhaltene Erfahrungspunkte unterschiedlich verbessert. Mit Rollenspiel haben die Regeln wenig zu tun. Ein geschickter Spielleiter könnte das System aber sicherlich als Hintergrund für eine PnP-Gruppe nutzen. Allerdings braucht es dann IMHO andere Spielregeln. Da kann man aber nach Belieben alles nutzen von Rolemaster/Spacemaster über World of Darkness bis zum selbst erdachten System auf DSA basierend :tongue: .
    Die Regeln für das alte System sind frei im Netz erhältlich. Du kannst ja mal reinlesen, dann siehst du, wohin die Reise geht.
    Ob die neuen Regeln viel besser für RPG geeignet sind, weiß ich nicht genau, dafür kenne ich sie zu wenig. Da gibt es zwar mehr Eigenschaften der Figuren, aber im Endeffekt bist du dennoch ruckzuck weggeballert. Das stelle ich mir fürs Rollenspiel etwas öde vor. Zumal es ja auch nur um den Konflikt geht und nicht wirklich um Interaktion zwischen Charakteren, das was Rollenspiel eigentlich ausmacht.
    Wenn überhaupt, dann würde ich ein Szenario als One-off spielen, evtl mit einem Verräter in der Truppe oder ein Kampf gegen eine überwältigende Übermacht, bei dem dann die meisten draufgehen oder es gerade so schaffen.

Alles klar, vielen Dank für die Antwort :)
    Das was ich bisher so von der Box gehört habe, klingt dennoch ziemlich interessant und ich könnte mir gut vorstellen, dass es eine Menge Spaß machen könnte. Schauen wir mal, was sich so Richtung Weihnachten einrichten lässt :D

Gegen Weihnachten hin könnte es gut sein, dass ich mein Equipment aufstocken werde und mir mehr Farbvarianten zulege :party:
    Demnächst stehen ja auch die Death Guards und Poxwalker an, die sind in Sachen Detailgrad ja viel genauer. Bin gespannt, wie es mit denen klappen wird :D

So nachdem ich diese nette Mini erst katastrophal angemalt hatte (wie gesagt mit nem Kater klappts anscheinend nicht so gut^^), bin ich mit ihm doch sehr zufrieden.
    Sind noch ein paar Übermalungen da, die ich noch etwas ausbessern muss, aber sie haben sich diesmal in Grenzen gehalten.
    Ich hatte versucht auf dem Schwert sowas wie Blut hinzubekommen, aber leider ist es viel zu hell geworden, da müsste ich nochmal schauen wie ich das verbessern könnte.
    Die letzten zwei Space Marines sind bereits blau bepinselt und für die nächsten Schritte bereit :D

Memo an mich: Mit nem Kater malt es sich nicht so gut
    War auf zwei Geburtstagen und hab nur die blaue Grundfarbe geschafft.
    Bin gespannt wie ich die Masken der Reivers hinbekommen werde :D
    Um Sachen hervorzuheben kann man einen schwarzen Fineliner nutzen oder?