Beiträge von Bane

Na dann ist wohl mein Wunschzettel wieder gewachsen, statt geschrumpft :D
    Der Seitenschneider aus der Starterbox ist auch nicht besser als ein Nagelklipser.
    Vielen Dank für die ganzen Tipps Leuts :thumbup:

Ich bekomm es irgendwie nicht richtig hin die Stellen zu entfernen wo das Bit im Rahmen war. Deshalb glaube ich, dass
    Feilen da helfen könnten.

Kann ich mir gut vorstellen. Allerdings habe ich jetzt in letzter Zeit echt zugeschlagen und schon einiges fürs Hobby gelassen.
    Aber dafür kann ich denke ich sage, dass ich fürs erste gut ausgestattet bin und mit dem Equipment einiges hinbekommen kann. Das war es mir also auf jeden Fall wert :D

Es ist echt schlimm, man stöbert so durch die Hobbyseiten und findet immer wieder Sachen, die man auf jeden Fall benötigen könnte :D
    Zum Beispiel könnte ich noch ein Feilenset gebrauchen, aber der Gußgratentferner muss jetzt erst mal reichen.

Wenn jetzt dieser Leak auch noch stimmt, dann weiß meine Brieftasche, dass sie demnächst wieder auf Diät sein wird ( Neue Gang in Necromunda) und eig liebäugle ich noch mit der Skitariistarterbox :love:
    Und im Mai soll dann angeblich der Codex für die Spacewolves kommen. Bin zwischen den beiden Armeen echt hin und hergerissen.

Oh Leute ich bin ein wenig stolz auf mich.

Ja es sind Lücken vorhanden und je nach Körper sind sie mehr oder weniger da.
    Aber ich wollte bei den Necromunda Einheiten einfach austauschbare Ausrüstungen haben, da die echt nach den Regeln häufig andere Waffen bekommen.

Allerdings sollte zukunfts Bane Handschuhe beim nutzen von SuperGlue anziehen. :D Der ist nämlich echt super ^^

Diese Umbauten sind ne ganz schöne Zeitaufwendige Aufgabe. ( Diese kleinen Magneten sind echt ne Sache für sich ^^)
    Da werde ich wohl noch ordentlich was brauchen bis die alle zum Malen fertig sind :D

Leider habe ich noch nie DnD gespielt, aber wenn man ein neues Regelwerk lernen will, ist das meistens mit ein wenig Arbeit verknüpft.
    Zu aller erst, es bringt dir glaub ich nichts, wenn dir jemand ein Regelwerk erklärt. Da jeder Spielleiter seine eigenen Erfahrungen und Kniffe reinbringt.
    Doch es gibt immer Möglichkeiten das Leben eines Spielleiters zu erleichtern.

Wie möchte deine PnP Runde das Abenteuer gestaltet haben? Wollen sie möglichst coole Kämpfe haben und durch lvln/Loot einen coolen Charakter bekommen oder wollen sie lieber eine spannende Geschichte erleben.
    Denn dadurch kannst du als Spielleiter dir die Regeln zurecht drehen und sogenannte "Hausregeln" erschaffen.

Was auch noch hilft, ist einfach mal einer Runde DnD auf Youtube zuzuschauen, um sich ein Bild machen zu können.
    Vllt gibt es ja auch für DnD einen guten und einfachen Oneschot. Aber da weiß ich wie gesagt leider nicht weiter.

Dadurch, dass es aufgemalt ist entsteht eine neue Schicht und bei Schäden geht die Schicht/der Lack ja ab und kommt nicht hinzu.
    Vllt könnte man es so machen, dass man zu erst silber malt, dann schwarz und dann die rote Farbe.

Was meinst Du mit der Kontrolle?

Naja, wenn ich die Farbe nicht verdünne ist sie viel zu dick und sobald ich einen kleinen Tropfen Wasser nehme zerläuft sie so wie auf dem Bild und ist viel zu flüssig.

@antraker Guter Tipp. Ich hatte einfach als Grundgedanken, dass die Tür gebraucht aussehen sollte. Ich muss die so oder so nochmal bearbeiten.
    Die Streifen am Rand hab ich auch nur schnell ausprobiert und dadurch ist es einfach nur ein unordentlicher Haufen Farbkleckse geworden.

Grade in diesem Hobby sollte man sich über Neulinge freuen.
    In einem Hobby in dem man Mitspieler sucht, ist es nicht wirklich ratsam schlechte Laune zu verbreiten.
    Und den sowieso allgemeinen Tabletop/Pen&Paper "Nerd/Freak" Ruf verstärkt man damit nur.

Wie werden denn die Squats im Necromundawerk erwähnt?

Sie werden bei der Erklärung der größten Makropole erwähnt ( Palatin-Makropole Primus)

"Am Rand der Makropole liegt eine Spitze, die eigens für Abhumane und die wenigen sanktionierten Xenos vorgesehen ist, denen von Zeit zu Zeit Zugang zu Necromunda gewährt wird, um zu handeln.
    Squats und Eldar sind unter diesen Besuchern, die auf verschiedenen Ebenen dieser Spitze beherbergt werden."