Beiträge von Drachenslayer

    hallo zusammen
    ich hab eeine sehr dringende bitte an euch alle
    am freitag spiele ich gegen einen GW mitarbeite und brauche noch eine Information
    Wenn man die Besatzung beim Amboss töten gibt es dann halbe Siegpunkte für die ganzen Kosten von Runenmeister ,Amboss und Wachen?
    das wäre sehr unfair wenn ich meinen Runenmeister mit extra 175 Pkt ausrüste...und er dann noch diese und die Punkte von dem Runenmeister und Amboss bzw die Hälfte von alldem bekommt
    da ich gehört habe das diese Regel (das man die halben Pkt nicht bekommt) im Internet steht und ich leider keine Zeit zum suchn habe bitte ich euch zu helfen ,info´s aus dem AB zählen natürlich auch


    Vielen Dank euch allen im Vorraus

    Also ich fang mal an....
    1. es gibt schon 100000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000 Themen über Nahkampf betonte Listen...unter anderem auch ein sehr guter von mir ^^ (schleichwerbung)
    @ odin:

    Zitat

    Nur ne 10er Einheit? was passiert wenn da 3 fanatics durchrauschen


    wenn man so denkt kann man keine anständige Liste machen
    man kann nicht immer mit allem rechnen und versucher auf alles gewapnet zu sein man muss opfern können und umtaktieren können



    so nun zu deiner Liste:
    Nahkampf betonte Liste heißt
    berkwerker Runenmeister und Amboss Marschrune Langsamkeitsrune
    .........
    die Hammerträherregis....ich würde nur eins nehmen und das durch eine Einheit der Slayer austauschen ,die blocken besser...
    is aber geschmackssache ^^ wegen dem RW...


    naja dann Klankriegerregis rein....so 25.-er oder 30.-er....
    Gyrokopter... auch geschmackssache....


    was ich auch noch gerne spiele ist ein Ast -berkwerkerregi das dem Gegner in die Flanke oder Rücken rauscht ^^


    außerdem empfehl ich dir ein oder.... einheiten 10-er Klans ohne alles zum Schützen vor Flieger am besten eine mit eine ohne ZW
    is ein Volk mit Fliegern da
    bewacht das mit Zw die KM´s also die Orgel (ein Zwergenspieler ohne Orgelkanone ist ein Zwergenspieler so meine Meinungs...)
    und das andere regi schütz vor dem Beschuß


    im mom fällt mir nichts mehr ein....
    achso
    mach einen unzerstörbaren Runenmeister dh.
    Schild Panzerrune Steinrune MR des Stahls und MR des Trotzes....


    das wars wenn mia noch was einfällt schreib ich noch
    bin aber im mom so beschäftigt naja werd mal sehen
    frohe weichnachten nachträglich

    @ Thor:
    Ja es geht
    Habe bis jetzt auf jedem Tunier mit 2 Meisterrunen (dh MR des Trotzes und MR des Stahls ) gespielt.
    Orga hat nichts gesagt und wie gesagt es geht da eine MR auf dem Talisman ist und die andere ka wo^^ bei mir Rüstung bei dir sein Stab da ^^

    Tunier zu Ende:
    Ergebnisse:
    2:18
    20:0
    2:18


    erstes spiel gegen khemri...naja net so dufte^^
    zweites spiel waldelfen...
    drittes spiel chaos (in der ersten runde ist mein amboss in die luft gefolgen dannach habe ich alle zwerge in den tod geschickt ... :O)


    Fazit:
    Ich denke für die nächsten Spiele decke ich die kerneinkeiten mit
    3*10 Klankriegern mit Schilden...bei beschußarmeen als lebendige schutzschilder und bei fliegern nach hinten zu den KM´s
    sonst noch zum umlenken
    dann habe ich platz für große berkwerker regi´s und ein hammerträger regi mit mutrune und Eidstein-Ast sonstige gedanken habe ich noch nicht
    bei neuen listen poste ich sie dann^^

    habt ihr eigentlich gelesen was ich geschrieben habe???
    Für Zweihandwaffen haben die Pkt net mehr gereicht...
    und galenit 2 bannrollen sind nicht pflicht das einzige was er von mir töten kann ist ie 10 Klankroieger ohne alles = 80 PKt und die Orgels
    mit magiebeschuß
    die anderen haben die Rune...also 5+er rettungswurf gegen beschuf alle zwerge in 6 zoll umkreis...
    @ galenit :ich habe 7 bannwürfel !!!das dürfte reichen
    naja weiß eigentlich einer ob von grungis MR auch die besatzung der KM´s betroffen ist???

    Also jungs ich melde mich auch mal wieder zu Wort ^^
    Ich geh am Wochenende auf ein Tunier mit einenr puren Nahkampf-Armee...
    Liste ungefähr:
    Runenmeister (Amboss schild panzerrune MR d. Stahls Steinrune MR d. Trotzes)
    Thain kraftrune alaric wirrkopfsrune schild
    Thain AST kraftrune MR Gromlir
    Einer der beiden Thaine hat Eidstein ...

    19 Langbärte Grungis MR / Schilde / Musiker Champ
    10 Klankrieger ohne alles nur um 3 kerneinheiten zu haben ^^
    24 Klankrieger Schild Musikier Stand...


    20 Hammerträger Schild /Hammer(ist ja eh im grundprofil) volles Kommando Langsamkeitsrune...
    5 Berkwerker


    Orgelkanone
    Orgelkanone


    Joo das war es glaube ich
    marschrune ging leider nicht von den Punkten her...Zweihandwaffen auch nicht ist leider nur 2k Tunier
    helden sind áuch nicht sooo gut ausgerüstet...


    Ich schreib dann mal wie es ausgegangen ist...
    Mein Ziel:
    Ncht Letzer !!!! :anbeten:

    also gegen hohelfen und echsen ist magieabwehr sehr wichtig da bist du mit deinem amboss schon gut im geschäft
    gegen echsen dann noch 2 Orgelkanonen da diese am besten Plänkler abräumen können gegen hochelfen...ich nehm eigentlich immer gegen jeden gegner Orgels (bei meiner auto 10 kein Wunder) gyrokopter gehen zu schnell kaputt..Also immer Orgel mMn
    ja alternativ zu dem gyro gegen hochelfen berkwerker um KM´s anzuräumen das ist eigentlich geil mit dem amboss dürfen sie in der ersten runde rauskommen und können sich so 12" bewegen
    4 SS dann liegt der Slan nach 2-3 Runden genauso gegen hochelfen 4SS da er einen Drachen hat.