alles klar danke!!!!!!!!!!
is für die zwerge ein neues armeebuch drausen?????????
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenalles klar danke!!!!!!!!!!
is für die zwerge ein neues armeebuch drausen?????????
Das aktuelle Armeebuch kam vor gut einem Jahr raus.
Gegen Echsenmenschen und Hochelfen halte ich Slayer für geschenkte Punkte.
Hammerträger sind immer gut, da sie S4 oder S6 haben, unnachgiebig und sehr gutes Profil.
Langbärte, sind auch sehr gut und das weil sie kern sind(und die ganzen anderen vorher genannten Gründe).
gegen die beiden Völker sind eigentlich Eisenbrecher garnicht so verkehrt, musst sie nur nicht mit Stegadons, Kroxigoren und Sauruskava in den nahkampf kommen lassen.
Gruß huibuh
ein kumpel sachte das jetzt ein neues hochelfenarmeebuch rauskahm!!!!und da dachte ich das es dann für alle völker neue bücher geben muss!!!!!!!!!
Es kommen ständig neue ABs raus. Eigentlich ca. alle drei Monate, auch wenn der Abstand zwischen Imperium (Januar) und Hochelfen (November) doch recht groß war/ist.
was glaubt ihr wann das nächste armeebuch der zwerge raus kommt?????????
@ Huibuh:
Hammerträger haben IMMER S6 dadurch das in ihrem Profil schon eine Zweihandwaffe und keine Handwaffe enthalten ist.
ZitatOriginal von Drachenslayer
Hammerträger haben IMMER S6 dadurch das in ihrem Profil schon eine Zweihandwaffe und keine Handwaffe enthalten ist.
Falsch
HT haben Zweihänder UND HANDWAFFEN. Sind wäre die Option auf Schilde fast etwas sinnlos wenn man die nur gegen Beschuss hätte.
Khargram hat Recht. Im AB steht unter Ausrüstung eindeutig: Zweihandwaffe, Handwaffe und schwere Rüstung.
Es kann aber tatsächlich mal passieren, dass eine Einheit keine Handwaffen besitzt und nur (z.B.) mit Zweihandwaffen ausgerüstet ist. In dem Falle wäre dann die Aussage von Drachenslayer richtig. Sollte man also drauf achten
Also jungs ich melde mich auch mal wieder zu Wort
Ich geh am Wochenende auf ein Tunier mit einenr puren Nahkampf-Armee...
Liste ungefähr:
Runenmeister (Amboss schild panzerrune MR d. Stahls Steinrune MR d. Trotzes)
Thain kraftrune alaric wirrkopfsrune schild
Thain AST kraftrune MR Gromlir
Einer der beiden Thaine hat Eidstein ...
19 Langbärte Grungis MR / Schilde / Musiker Champ
10 Klankrieger ohne alles nur um 3 kerneinheiten zu haben
24 Klankrieger Schild Musikier Stand...
20 Hammerträger Schild /Hammer(ist ja eh im grundprofil) volles Kommando Langsamkeitsrune...
5 Berkwerker
Orgelkanone
Orgelkanone
Joo das war es glaube ich
marschrune ging leider nicht von den Punkten her...Zweihandwaffen auch nicht ist leider nur 2k Tunier
helden sind áuch nicht sooo gut ausgerüstet...
Ich schreib dann mal wie es ausgegangen ist...
Mein Ziel:
Ncht Letzer !!!! :anbeten:
Mir fehlt bei der Liste der Druck. Du hast zwar einige Regimenter, die durchaus mal eine Einheit abfangen können (HW+S), aber du wirst Probleme damit haben, Schaden zu verursachen. Im Grunde sind nur die Hammerträger wirklich brauchbar gegen große Regimenter.
Die Bergwerker können vielleicht noch die eine oder andere Kriegsmaschine ausschalten, aber zu mehr als einem Unentschieden wird es selten reichen.
Wünsch dir dennoch viel Erfolg
Sehe ich genau wie mein Vorsprecher.
Die Langbärte ohne Zweihandwaffen siind meiner Meinung nach witzlos. Wozu haben sie sonst das gute Kampfgeschick? Da wärest du mit Klanern billiger gekommen.
Ausserdem finde ich es mutig, ganz ohne Magieabwehr vor die Tür zu gehen als Zwerg.... 2 Bannruhnen sind bei 2k pflicht...
habt ihr eigentlich gelesen was ich geschrieben habe???
Für Zweihandwaffen haben die Pkt net mehr gereicht...
und galenit 2 bannrollen sind nicht pflicht das einzige was er von mir töten kann ist ie 10 Klankroieger ohne alles = 80 PKt und die Orgels
mit magiebeschuß
die anderen haben die Rune...also 5+er rettungswurf gegen beschuf alle zwerge in 6 zoll umkreis...
@ galenit :ich habe 7 bannwürfel !!!das dürfte reichen
naja weiß eigentlich einer ob von grungis MR auch die besatzung der KM´s betroffen ist???
Ja, haben wir gelesen
Auch wenn es jetzt widersprüchlich klingt (gegenüber meinem vorherigen Post):
Nimm die Hammerträger raus. Damit hast du die Punkte, um alle anderen Einheiten mit Zweihandwaffen auszustatten (die Langbärte erfüllen dann die Rolle der Hammerträger) und nach Bedarf aufzustocken.
Tunier zu Ende:
Ergebnisse:
2:18
20:0
2:18
erstes spiel gegen khemri...naja net so dufte^^
zweites spiel waldelfen...
drittes spiel chaos (in der ersten runde ist mein amboss in die luft gefolgen dannach habe ich alle zwerge in den tod geschickt ... :O)
Fazit:
Ich denke für die nächsten Spiele decke ich die kerneinkeiten mit
3*10 Klankriegern mit Schilden...bei beschußarmeen als lebendige schutzschilder und bei fliegern nach hinten zu den KM´s
sonst noch zum umlenken
dann habe ich platz für große berkwerker regi´s und ein hammerträger regi mit mutrune und Eidstein-Ast sonstige gedanken habe ich noch nicht
bei neuen listen poste ich sie dann^^