Beiträge von Felix24

    kann ich nur zurück geben .....Waren schwerst geniale Spiele gegen dich :)
    Hatte halt an den entscheidenden stellen das Quentchen mehr Glück und gute Karten :D .


    Btw sorry ......Ich hatte dir versehentlich an einer Stelle 1 Punkt Schaden zuviel angeknüpft, weil ich dachte Arnulfs Fähigkeit triggert bei all seinen Reichweite 1 Atacken (z.B.Der Schattenglas Dolch). Sie tut es aber nur bei seiner Grundatacke.
    Wenn es dich tröstet. ....Ich hatte noch ne Kraftkarte auf der Hand und hätte das Ziel trotzdem getötet. XD


    Streng genommen war es aber misplay meinerseits und danit kein regulärer Sieg :)

    Hab ebenfalls ein fettes (48 Karten )Deck auf meinen Reavers, auch wenn mir das am Anfang kontraintuitiv erschien.Bei reinen Deckbuildern lege ich es ja eher darauf an, dass mein Deck recht schmal ist und ich meine Synergien / Killerkombos schnell auf der Hand habe.
    Bei Shadespire ist es allerdings durch die Brettspiel Komponente und Kürze des Spieles (IMHO)nicht verkehrt konstant zumindest irgendwas nützliches auf der Hand zu haben , anstatt manchmal was perfektes *oder* nichts verwertbares.
    Jede 1. Und 2. Endphase ist ja eh ein halber clean up und ich kann am Anfang guten Gewissens den Mulligen machen.
    Außerdem ist es für mein Gegenüber auch immer recht überraschend, was ich noch im Ärmel habe.
    Ohne genug wenn X dann ziehe Y Kraftkarten würde ich trotzdem nicht aus dem Haus gehen. ;)


    PS
    Mein Deck ist allerdings momentan noch im konstanten Umbau.

    -Inspired sind die 3 schnell (wie Sigmariten )
    -Wiederbeleben macht man gezielt und Situationsabhängig und nicht wenn man weiß, das man mit dem Kämpfer in der Phase nichts mehr anfangen kann.
    -Das man im MP die Gegner gebündelt mehr Aktionen geht allen so.


    Ich denke da vermute man sich endlos drüber auslassen und am Ende ist keiner wirklich schlauer.
    Aber ich denke das empfindet wahrscheinlich jeder ein wenig anders und ich sag ja nicht,dass ich die Weisheit gepachtet habe.


    Ich diskutiere eh selten in Foren und benutze die Primär zur spielersuche und wollte auch eigentlich keine große Diskussion anfangen.....Aber mir erschien der Bericht halt ein wenig sehr salzig (nicht böse gemeint und auch irgendwie verständlich ).


    Ich klinke mich hier dann mal aus und freue mich auf nächsten Samstag im TT :)


    Lasst krachen und rutscht gut in den Mai.

    Den Einführungs dreier kannst du das eines rechnen und Der Sieg war zwar verdient, aber in dieser Höhe auch eher ne Kombination von Alles geklappt bei dir ,nix geklappt bei mir ;)


    Was du an upgrades brauchst ,liegt daran welche Strategie du fahren möchtest.
    Schick mir doch mal kurz deine Liste Wenn du magst und den ungefähren Gameplan, dann guck ich da mal drüber und sag dir morgen meine persönliche Meinung, was du noch ergänzen könntest :)
    Ich schick dir als Kompensation gerne auch meine Liste,vorm nächsten Match.
    Dann haben wir Informations Gleichgewicht.


    Hier im chat zu tippen ist mir zu anstrengend, was dicke Texte angeht......mach ja alles mit Daumen auf Touchscreen. ^^

    Ja da verstehen wir uns Falsch ;)


    Die Ratten waren bei dir am einfallen ,aber Garrek und Magore waren sich am dezimieren. Magore isr außerdem stark in Richtung Ratten gewandert ......Ist nicht so das du mehr aggro gezogen hast als für Untote eingeplant. Die sollen ja sterben und wieder kommen.
    Sowohl Ratten , als auch reaver haben vom Chef abgesehen 1 (!) Harte Einheit der Rest ist mittel bis Mau und kann auch nicht mehr zurück kommen,wenn er mal down ist.Die Stärke von denen ist das schnell sein (!).....nicht die 2 LP und ein Damage den die durch die Bank haben.


    Die Lootpiniata bezog sich auf die Bittsteller(schlechtester Profilwert im spiel).
    Aber die sind ja eher ein Zusatz ,den andere Warbands gar nicht erst haben .Entweder lässt du die Fern ab vom Getümmel stehen oder ubgradest die mit Dämonischen waffen ,Heldentötern und schickst sie auf suizidmission.
    Sie wie reguläre Einheiten aufzustellen und vom Gegner vernascht zu lassen ist halt nicht unbedingt die beste Idee .
    Der Staubprinz ist für einen 4. Mann voll i.O.
    Er ist ziemlich genau auf Kloppa Niveau (mit 1 Schaden + Knockback ) und eher dafür gedacht Leute in andere Position zu prügeln.
    Den 1 Lebenspunkt und Verteidigung auf Schilde wird durch wiederbelebbarkeit kompensiert.


    Dein Deck ist objektiv lastig und deine Einheiten Lahm,deshalb brauchst du upgrades /Listen um Missionsziele tauschen zu können,Ruhm von einzelnen Zielen zu minimieren und auch Zielkarten die sich nicht auf ein Spezifisches Ziel X Fokussieren.


    Ich denke nicht das dein Deck in 1vs1 besser oder schlechter funktionieren wird als im Multi,da du auch da mal auf matchupps stoßen wirst ,bei denen der Gegner viele objectives hat die du brauchst und mit seinen jungs bei dir klingeln kommt.


    Es braucht wie gesagt Erprobung und Feinschliff ,bevor es wettbewerbsfähig ist.
    DU hast dad doch (wenn ich mich recht erinnere ) erst 2-3 mal gespielt und einmal gewonnen, oder? Das ist noch recht wenig um es objektiv bewerten zu können.


    PS


    Ja.....Die Untoten sind am beginnen unfreundlichsteh mit der fiesesten Lernkurve.
    Das sagen sogar die Designer ;)

    Ach. ....Ist zwar etwas spät ,aber besser als nie.
    Bezüglich des Spielberichts,weiß ich nicht ob ich mich der Schlussfolgerung so anschließen würde.Die Grabwache ist in einem Multispiel nicht groß anders vertreten, als in einem 1vs1.Sowohl was stärken , als auch was Schwächen angeht.
    Sie ist von Natur aus langsam und fragil, mit meistens mehr Modellen als man pro phase aktivieren kann,von denen 3 nur Lootpiniata sind.


    Dafür hat sie Zwei enorm starke Kämpfer, die man relativ gefahrlos an die Front schicken kann und nach den versterben nicht oop bleiben (mit all ihren schönen updates),sondern gestärkt und schneller (auf Sigmariten Niveau ) wieder An die Front können.
    Es ist in meinen Augen die BEGINNERUNFREUNDLICHSTE Warband.
    Nicht schwach , aber tricky und nicht nach zwei Spielen Meisterbar (von uns Noobs ;) )


    Das Spiel ging (IIRC) auch nicht so ab ,das sich alle auf die knochenmänner gestürzt haben ,sondern das Bloodwarriors (Nordosten) und Bloodreaver (Südosten ) sich beharrt haben und dann die Front Richtung Westen wanderte (Richtung Ratten und Untote).Daraufhin hast du dich nach Norden & Osten überdehnt anstatt dich erstmal defensiv abzuschotten und die Reste Aufzusammeln.Meiner Meinung nach Hattest du nicht wirklich Grund deine Reihen so auseinander zu ziehen und die Ratten quasi einzuladen .
    Als deine Harten jungs dann mehr als ihre bewegungsreichweite auseinander waren , konnten die sich nicht mehr wirklich unterstützen und das obwohl gewisse Bloodreaver da schon recht nah an dir drann waren.^^
    Auch zu leicht zu kritisieren (in meinen Augen )war nicht besser auf deinen Grabwächter aufzupassen.Der Stand sicher und Unerreichbar für die meisten Gefahren hinter Blockenden Gelände ,aber du wolltest ihn mitkämpfen lassen um deinen Schnitter zu unterstützen. Als dieser jedoch nach einer "Verwirrung " Karte in Charge weite meiner harten Einheiten war und unterging,stand dein Chef isoliert da und ging in die binsen...Das hat dir an der Stelle dann halt das Genick gebrochen. Der junge ist halt das Herzstück deiner Armee und kann was sonst keine deiner Truppen kann.....Das gibt ihn Halt ne Riesen Zielscheibe.
    Den zu verlieren wäre dir im letzten solospiel auch zwei (dreimal? ) fast passiert , aber da waren dir die Würfeldämonen hold ;)



    Dein Deck ist sehr Objective lastig, aber du hast nichts an Schlüsseln ,Scherbenrufer ,confused objectives oder sonstigen Methoden um zu manipulieren WO deine Missionsziele denn landen BZW. um Ruhmesbeute dafür zu maximieren.
    Und bei den Listen /Upgrades braucht es vielleicht auch noch ein wenig Feinschliff.
    .....Genau wie meines XD


    Das soll jetzt wirklich nicht abwertend rüberkommen. Ich schätze und repektiere dich sehr als Mitspieler und Gegner und wenn du im Multiplayer lieber was anderes Spielen möchtest ist das total in Ordnung ABER ich fände es schade wenn du nur deswegen deine Bones men weniger oft zocken würdest, weil du deren Potential unterschätzt.
    Ich weiß wie sehr du die Magst.....sind ja nicht umsonst deine Main Armee :D


    Wir sind ja alle noch jung und unerfahren, was unsere Shadespire skills angeht und haben noch viel lernarbeit vor uns, aber trotzdem fand ich unsere matches immer Superstark. .....egal ob Triumph oder Klatsche.:-D


    PS
    Wir können Gerne ab jetzt (bei 4+ Spielern) immer so splitten ,dass du mit jemanden 1vs1 zocken kannst wenn du magst (ich biete mich da immer gerne an ^^.....und ich denke die anderen Wahnsinnigen auch).
    Dann sammelst du schneller Erfahrung im typischen Wettbewerbs Format ,mit der Armee die du dort ja auch spielen möchtest.....und später suverän für uns den Pott zu Gewinnen :)

    interessant. .....Bin aber kein großer Freund von "Sprint" in langsamen (< 4 Bewegung) Armeen.
    "Dunkle Schwingen" gäbe dir fast die gleiche Reichweite(5 statt 6) UND das Model kann danach noch normal handeln.

    jear....Die Stumpen haben schon ein paar schöne karten am Start.....Muss die auch mal mehr spielen ^^
    Ich find die ganzen Warhammer underworlds Warbands bis dato sehr schön gemacht und angenehm unterschiedlich zu spielen.


    Jetzt wo die "Shadespire "Season komplett abgeschlossen ist,hoffe ich auf ein paar "reguläre" Zwerge .....In Rüstung und so ;-).


    Bis dato offiziell bestätigt sind ja die Nighthounts und die weitere Sigmariten Fraktionen......Aber da die nächste Season ja 120 Karten (also 2 Fraktionen ) mehr hat als shadespire, geht da noch einiges


    https://www.warhammer-communit…evealsgw-homepage-post-1/


    Finde ich cool ,dass man sich hier ein bisschen in die Karten gucken und inspirieren lassen Kann ^^
    Magore ist wirklich eine Klasse Warband mit extrem Viel Bums und fiesen Reaktions Attacken. ....Mein Deck braucht bei denen allerdings noch etwas feinschliff (Stichwort Mobilität und Überlebigkei).
    Außerdem ist IMHO verbotene Pfade und die beiden Inspirations karten schon fast ein must have.Die jungs müssen halt sonst immer erst was treffen , um besser zu treffen.
    Sehr sexy ist IMHO das die schon unangespornt und unausgerüstet so viel austeilen und zwei von ihnen durch "Blutfaust" auch nach Angriffs Aktionen nicht hilflos in der Gegend stehen.


    PS
    Leider funktioniert der Link für mich nicht so wirklich.....Aber das kann auch an meinem Komischen handy Browser liegen.....Ich guck nachher mal am Lappy ;)


    PPS
    Super Match heute wieder im TT....Danke an alle Beteiligten! :thumbup:

    Gibt es die Möglichkeit, die Benachrichtigung für "neue Beiträge"in einzelnen Threads zu deaktivieren ?
    Ich meine Nicht (!) die generelle Benachrichtigung via Email, sondern die kleine Glocke.
    Generell ist das ja ne feine Sache, aber bei einigen Fäden interessiert mich das eigentliche Topic mittlerweile nicht mehr.

    Ich muss sagen , ich bin entzückt wie gut das Spiel hier Traktion aufnimmt......da kann man ja schon fast von ner kleinen Liga träumen ^^.


    Kleine Erinnerung :
    Das aktuelle Regelbuch UND das aktuelle FAQ 1.3 gibt es auf der offiziellen Webseite (in allen Sprachen )
    Ist wirklich um Lichtjahre besser , als das alte aus der Grundbox.


    TLDR
    Freu much schon auf Samstag im TT .
    Haben den Tisch schon auf GROß Upgegraded ^^

    Ich würde es nicht als "verchattung" bezeichnen, dass nicht jeder Forenbeitrag eine ausschweifende Textwand ist.
    Gerade bei Kleineren Systemen lohnt es sich nicht wirklich zig unterfäden aufzumachen (Spielersuche , Spielberichte, Malprojekte ,Terminabsprache.).Das führt nur zu Zerfaserung der Diskussion und Gammelunterforen mit 2 posts im Monat.


    Wenn mir der Posting Stil von jemanden nicht passt , bzw mir ein Thread zu wuselig wird stell ich ihn auf ignorieren.Wenn in einem System Thread stilmäßig eh alle auf der Selben Welle liegen und weitestgehend on Topic bleiben ,geht das denke ich klar.