Beiträge von Durthu

Zitat

Original von Der, der ohne Würfel kam
    Baumhügel ist krass.

Wenn GW jetzt auch noch die preise senkt (Platik is billiger als metall) dann wärs überhaupt ein wahnsinn........ *spekulierer freu*.

Wobei...........wenn GW sieht dass das gut geht werden sich die preise auf keinen fall ändern... :mauer:

:D wie geil....
    GW und Preise senken, das ist ja wohl zutiefst unrealistisch. Helden wurden jetzt eigtl generell von 9,95 auf 11,50 erhöht, soweit ich weiss.
    Und Plastik ist THEORETISCH schon billiger als Metall, aber schau dir doch mal die XV8-Kampfanzüge an, die sind soweit ich weiss auch aus Plastik, kosten aber immer noch ein Haufen...

Hm, ich glaub, ich kann die Frage nicht nachvollziehen, aber ich versuchs mal. Waldreiter bleiben Waldreiter und Wilde Jäger bleiben Wilde Jäger. Wenn dein Gegner und du kein Problem damit haben, die "falschen" Modelle auf dem Tisch zu haben, macht halt aus, dass deine Waldreiter einfach Wilde Jäger darstellen.
    Ich hoffe, das war eine Antwort auf deine Frage...

Jetzt muss ich die armen Dryaden aber mal verteidigen. Ich finde es passend, dass sie so finster sind und auch diese Düsterheit der Waldelfen an sich find ich gut, das lässt sie so geheimnisvoll erscheinen, mag ich irgendwie. Und als böse würd ich Waldelfen nicht bezeichnen, sie sind halt nur denjenigen gegenüber feindselig, die in ihren Wald eindringen. Und ich find sie so besser, als die alten Waldelfen.
    Vllt sollte ich dazusagen, dass ich Waldelfen nach dem Erscheinen des neuen Armeebuchs angefangen habe.
    Ich bin ja nicht besonders turniererfahren, aber Waldelfenspieler mit Chaosspielern zu vergleichen... ist mMn nicht angebracht, ich spiel sie jedenfalls nicht so wie Chaos.

Aber ich seh schon, das wird hier ne ernsthafte Diskussion, vllt sollten wir nen neuen Thread eröffnen.

Zitat

Original von Skantar
    so wie es früher auch im Hintergrund gestanden ist, dass es verdammt selten und schwer ist einen Baummenschen aus seinen schlaf zu wecken.

Und genau deshalb bin ich der Meinung, dass ein Baummensch bei 1000 Punkten nur in Ausnahmefällen etwas zu suchen hat. Also lieber Waldläufer.

Der Meinung bin ich auch, besondere Charaktermodelle sind nich so der Bringer, manchmal zu stark, manchmal aber auch zu schwach, fast immer sau teuer (siehe Lord Kroak mit 1225p.). Ich mein ohne verpasst man ja auch nichts, ne Hintergrundgeschichte kannste dir auch für deinen normalen Vampirfürsten ausdenken.

Es ist halt nicht einfach, Regeln zu machen, die bei allen Völkern fair sind. Außerdem hab ich auch schon gegen Vampire 1000p. mit 2 Chars gespielt und die waren nicht sooo schwach. Klar wäre es effektiver mit 3, aber spiel mal bei 500 oder vllt auch 1000 Punkten gegen Skaven mit 3 Warlocks ^^

Also es geht hier um meinen Bruder und der spielt meistens gegen mich (Waldelfen). Also is eigtl der Eidstein auch nich so ne tolle Idee. Auch von ner Speerschleuder würd ich ihm abraten, da bringts die Grollschleuder mehr (vor allem, weil er sau gut schätzt)

Außer dem Baummenschen aus echten Holz, welche Alternativen seht ihr noch zu dem "normalen" Baummenschen der Waldelfen, dessen Modell meiner Meinung nach etwas wenig nach Baum aussieht. Der Herr-der-Ringe-Ent gefällt mir nicht schlecht, aber weiss einer, wie groß der ist?