Beiträge von Durthu

    Die Asrailiste hab ich jetzt nochmal modifiziert, ich find die passt jetzt so. Was sagt ihr?


    Adliger
    -Kampftänzer, Klingen des Loec


    Zaubersänger
    -2 MbS


    10 Waldelfenkrieger


    5 Waldreiter


    5 Waldreiter


    10 Kampftänzer
    -Musiker


    7 Waldläufer


    //995p.

    Waldläufer können sehr effektiv sein, irgendwer hatte mal so ne Waldläuferliste, mit der er auch ziemlich abgeräumt hat. Ich glaub das war Oldblood oder Pisy, will jetzt aber niemanden was unterstellen...

    Ich find die Gründe gar nicht sooo schlecht. Und das Imperium fängt ja nicht wirklich einen Allfrontenkrieg an, die suchen halt die Krone in ihren Hoheitsgebiet. Das da noch andere kommen, is ja nich deren Schuld. Und das man Echsen und Khemri schlecht eingliedern kann, liegt eher an diesen Völkern.

    Natürlich sind die Reiter der wilden Jagd Waldgeister, genauso wie Zaubersänger mit der Sippe der Zauberer (die wars doch, oder?). Aber auch wenn sie vom Hintergrund her eng mit dem Wald verwoben sind, besitzen sie doch immer noch die Körper von Elfen. Find ich halt nicht so passend, ich will nur "Wald" in ner Waldgeisterliste haben.

    Ok, die erste Liste ist vllt wirklich ganz schön hart gegen bestimmte Gegner, aber gegen bspsws Vampire hat sie mMn eher weniger Chance, weil sie halt absolut nix gegen Nekromanten hat. Ok, 4 Bannwürfel und die Fluchfeen (die wahrscheinlich nix bringen, weil die Nekromanten ziemlich versteckt stehen). Und dann beschwört er Skelette en mas.


    Bei der Zweiten mach ich mir eher Sorgen, dass die Krieger wenig bringen, aber ok, ich hab da schlechte Erfahrungen, spiel sehr oft gegen Zwerge und die haben Rüstung und Widerstand, der es meinen Pfeilen schwer macht, zu töten. 6 Waldreiter hat ich drin, weil ich vergessen hatte, dass Kavallerie Einheitenstärke 2 hat und man braucht mindestens 5 um Gliederbonus zu negieren, ich also noch einen als Reserve hatte. Aber ich brauch ja nur 3, also reichen wohl auch 5. Dann mach ich wohl noch 2 Kampftänzer mehr rein, ich hoff mal meine Gegner verzeien es mir, wenn ich 1001 Punkte hab...

    Ich finde, dass bei so kleinen Spielen wie 1000 Punkte macht es sich rein flufftechnisch nicht so gut, wenn Elfen und Waldgeister in einer Armee vorkommen. Also hab ich mir mal Gedanken zu "reinen" Listen gemacht. Dazu sollte ich vllt sagen, dass ich finde, dass Zaubersänger und Wilde Jagd in ner Waldgeistliste nix zu suchen haben, rein körperlich bleiben sie halt immer noch Elfen. Das macht diese Liste dann extrem beschränkt und ziemlich schwach, aber es kommt mir auch eher auf die Elfenliste an. Verbesserungsvorschläge sind ausdrücklich erwünscht.



    Athel Lorens Rache
    1000p


    Erinnye
    -Flimmerlichter /90p


    Erinnye
    -Stufe 1
    -Fluchfeen /140p


    8 Dryaden /96p


    8 Dryaden /96p


    8 Dryaden /96p


    3 Baumschrate /195p


    1 Baummensch /285p


    //998 Punkte





    Asrai
    1000p


    1 Adliger
    -Kampftänzer
    -Klingen des Loec /140p


    1 Zaubersänger
    -2x magiebannende Spruchrolle /140p


    10 Waldelfenkrieger /120p


    10 Waldelfenkrieger /120p


    6 Waldreiter /171p


    8 Kampftänzer
    -Musiker
    -Champion (nur drin, weil ich Punkte freihatte) /165p


    6 Waldläufer /144p


    //1000 Punkte

    GW und Verluste? ^^ Naja...
    Ich muss schon sagen, irgendwo isses verständlich, dass sich die Läden nicht so lohnen, ich selber oder auch die meisten meiner Mitspieler kaufen übern Onlineshop ein, is ja viel bequemer, ich mein der nächste GW is bei mir über 40 km weit weg, da lass ich mir das natürlich nach Hause kommen.


    Aber schade ist es schon irgendwie, denn es ist schon cool, wenn man einen Platz hat, wo sich Mitfreaks (^^) tummeln und auch öfters mal Aktionen steigen. Aber was solls, so funktioniert heutzutage eine Firma...

    Also es tut mir ja leid, aber damit da jetzt mal Schluss ist:


    Aus der mathematischen Formelsammlung des bayerischen Schulbuch-Verlags:


    Wurzeln
    Definition:


    n-te Wurzel a (a Element aus R+0; n Element aus N) ist jene eindeutig bestimmte nicht negative Zahl, deren n-te Potenz a ist.


    also
    Wurzel a (a Element aus R+0) ist jene eindeutig bestimmte nicht negative Zahl, deren Quadrat gleich a ist.


    Sorry, bestimmte Zeichen kann man hier nicht so gut widergeben. Aber das dürfte sich jetzt geklärt haben.


    Und jetzt zum Thema:


    An irgendeinen Khemrispieler:
    Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein von der Flanke angreifender Skelettriese ein Sauruskriegerregiment aus 20 (5*4) Modellen in der ersten Runde vernichtet, Aufriebstest und Flucht mit einbezogen? Ich würds ja selbst ausrechnen, aber ich hab die ganzen Werte und Regeln nicht ^^

    Gepresster Feensaft? ^^ Frisch gepresst aus Feen?


    Also bei der Fleischversorgung seh ich kein Problem, Jagen ist in gewissen Rahmen kein Problem (mein ich), eher beim Früchte sammeln, Sooo viele Früchte gibts ja auch nich (versuch mal ne Woche ohne Kontakt zur Welt zu überleben), problematischer ist ja eigtl das mit den Erzen, ein wenig Metall verwenden ja auch Waldelfen. Also von Handeln halt ich nicht viel, immerhin sind das Waldelfen, von Plündern noch viel weniger, immerhin sind Elfen stolz. Aber es heißt doch auch irgendwo mal, dass einige Elfenhallen unter der Erde sind, ein wenig Bergbau (wenig!!!) is doch da eigtl drin...

    Das Gleiche hab ich mich auch schon gefragt ^^
    Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass sie wohl durch Zaubersänger (praktisch durch gut zureden) die Bäume dazu kriegen, was abzugeben. Is aber irgendwie ne komische Vorstellung. Auch sich die Behausungen vorstellen benötigt viel Fantasie, finde ich. Immerhin sinds ja doch ein paar Elfen. Überhaupt, wie ernähren sich Waldelfen, wenn sie doch keine wirkliche Landwirtschaft, sprich Monokultur betreiben, wovon ich mal stark ausgehe? Den Wald nach Nahrung durchsuchen ist schon recht aufwendig, auch gibt es da wohl zu viele Mäuler zu stopfen. Aber ja, Elfen haben sicher so Ultrabäume, die so Ultranahrung geben. Eigentlich ne gute Idee...
    Is halt schwierig für GW, den Hintergrund bei solchen realitätsfernen Gesellschaften glaubwürdig zu halten, weil eben logischerweise fast nur der kriegerische Aspekt Erwähung findet, der wirtschaftliche / kulturelle Teil bleibt halt stark im Hintergrund, wodurch er stellenweise unlogisch wird. Aber das bleibt dann halt der eigenen Fantasie überlassen.