Beiträge von Durthu

Also 8 Dryaden sind meiner Meinung nach einfach zu wenig. Nicht nur, dass die geil sind (regeltechnisch), sondern auch, dass das irgendwie blöd aussieht, wenn du in so ner Armee grad mal 8 Dryaden drinhast. Ich mein, viele Elfen und dann 8 Waldgeister, das ist doch nicht wirklich logisch. Aber das bleibt dir selbst überlassen. Nichts desto trotz sind sie sehr stark, weswegen ich die Kampftänzer und /oder die Wilden Jäger raustun würde und Dryaden und / oder Krieger rein.

Also ich halten den Thread am Leben
    (-Zitat)
    Solche Sätze sind Folter

Hab gestern meine Waldelfenkrieger angefangen, die werden wohl noch den Rest der Woche brauchen, sind ja immerhin 12 :O

Alle diese Bands sind total bekackt, ich hab keine Ahnung wie die Erfolg haben können. (Also in Wahrheit weiss ich's schon, wills mir aber nicht eingestehen).
    Ich hör eigtl nur Reggae und Mittelalterliches (Also nicht In Extremo, dieses Pseudozeug)

Aus welchen Grund sollte man denn die Oger auslöschen wollen? Is doch sinnlos.
    Und was war das mit Teclis? Ich stell hier einfach mal in den Raum: Die gehörnte Ratte ist Nurgle (Nicht ernst gemeint) und Coedill ist vom Chaos korumpiert (ernst gemeint).

Ach und noch was Jungs: Nehmt die Warhammer-Welt nicht zu ernst
    (Muss ich grad sagen)

Aber wann würfelt man schon eine doppelte eins? Statistisch gesehen alle 36 Würfe, d.h. bei mir alle 100. Das is ja kaum gravierend. Ich würd hinzufügen, dass Breaker oft keinen Gliederbonus haben und so optimalerweise noch von einem tiefen Regi unterstützt werden

Also ist ja grundsätzlich nicht schlecht. Kreativität und Mut zu was neuem ist immer gut (auch wenn so ne Armee im RB is). Du musst halt auch bedenken, dass auf den meisten Spieltischen nicht viel Schnee liegen wird, wodurch das Ganze dann etwas blöd wirkt. Aber wenn du das Schema gut findest, nur zu...

Nen Wandler reinzutun hab ich mir auch schon überlegt, aber ich bin halt mit den Punkten sehr knapp bemessen. Insofern lass ich den Adligen wahrscheinlich erst mal so. Ich spiel meistens gegen Zwerge, also ich denk gegen die würd ich ganz und gar auf Magie verzichten, ich hab mit Echsen und Skaven schon immer total viel Magie gehabt und will auch mal was anderes probieren (Diese verdammten Magier verschlingen immer so viel Punkte). Also ich denk gegen Zwerge würd ich den Magier raustun und statt dessen evtl noch nen Wandler reintun. Dabei kommt allerdings das Problem auf, dass ich komplett auf Baumsänger verzichte (was bei Waldelfen schon ein dickes Ding is). Grade bei 1000 Punkten würde mir der eine Zaubersänger fast nix bringen, ich hab dann genauso viele Energiewürfel wie er für gewöhnlich Bannwürfel. Also müsste ich mehr Magier reintun und da wären wir wieder bei einer magiebasierten Armee wie ich sie bei Echsen und Skaven hatte. Vorbei mit der Frische. Also ganz auf Magie will ich ja nicht verzichten, aber ich will halt auch ordentliche Helden haben, die keine Zauberer sind. Ach Mann, dieser Zwiespalt.

Hi Leute
    Hab vor etwa ner Woche mit Waldelfen angefangen (Hab bisher immer Echsen und Skaven gespielt). Jetzt hab ich mal ne Armeeliste gemacht:

Adliger
    Zweihandwaffe
    Bogen von Loren
    114p.

Zaubersänger
    Stufe 2
    Calaingors Stab
    150p.

10 Waldelfenkrieger
    Falkenauge
    126p.

10 Waldelfenkrieger
    Falkenauge
    126p.

8 Dryaden
    96p.

8 Dryaden
    96p.

8 Dryaden
    96p.

3 Baumschrate
    195p.

Ich weiss, die meisten hier haben was gegen Baumschrate, aber ich find mit B5 sind die schnell genug und Stil haben sie wie kaum was anderes. Außerdem hab ich ja Waldelfenkrieger drin, die sind ja auch nich so schnell.
    Also, was meint ihr zu dieser Liste?

Also ich find die Imps dann auch ein bisschen zu futuristisch. Allein die Artworks im neuen Regelbuch. Diese riesigen Wägen und son Kram. Sieht doch bekackt aus und passt überhaupt nicht in mein Fantasybild. Aber auch die Skaven gehen da ein bisschen zu weit mit ihrer ganzen Technik...
    edit: Wie bekommt man diese coolen kleinen Figuren ins Profil?