sowie als auch^^^das zäh ist was mir seht gefällt bzw das csm allgemein sich anders spielt mag ich. sm find ich n wenig lw und op"
besser gesagt recht häufig vertreten und viele haben uns spielen sie...
Beiträge von Schelmish
-
-
sowie als auch^^^das zäh ist was mir seht gefällt bzw das csm allgemein sich anders spielt mag ich. sm find ich n wenig lw und op
-
Na dann hi Ben!
Bist du mehr wegen dem Hintergrund von Warhammer dabei oder weil dir die Spielmechaniken gefallen?
-
Sodale
n wenig spät dran, aber lieber Jetzt wie nie
Ich bin der Ben, Bj 86, komme aus dem Raum Göppingen ( Zwischen Stuttgart und Ulm)^
Lebe zusammen mit meiner Partnerin
Hier bin ich natürlich im allgemeinen wegen "Tabletop" zum austausch und für Anregungen.
Bin beim 40k ca seit Anfang 2018 aktiv dabei, aber hatte vorher schon mal einige Gastspiele bei Freunden
In meiner Freizeit bin ich auf Festivals, Mittelaltermärkten, Konzerten oder mit Freunden unterwegs und spiele ab und zu AD&D / DSA - wobei dich das Pen and Paper im WH40k auch sehr spannend finde.
Da ich ein altes Konsolenkind bin, zocke ich am nes, snes ,megadrive, n64, Pc usw auch hin und wieder mal.
Aktuell bin ich dabei eine Death Guard Armee aufzuziehen. Es dreht sich immer irgendwie im Privaten und im Hobby ums Chaos daher fühl ich mich da recht wohl
Habe einiges an CSM / Dämonen etc und würde diese auch bei Fertigstellung gern spielen
Necrons oder Dark Eldar würden mich auch mal interessieren
Habe vor n paar Wochen ein Kill Team spiel gehabt und etwas Blut geleckt
Somit wird die Zukunft schon mal nicht all zu langweilig
Grüße Ben
-
danke für die schnelle Hilfe
-
Hallo ich könnte die Karte. Und die Bücher günstig erwerben, sind nur nicht von der neuen Edition.
Ist das eine Hilfestellung oder eher unnütz?Dankeschön für eure Hilfe
-
So nun der Bericht
Die Farben sind von GW
Grundiert mit Chaos black.
Dann flayed one flesh und pallid wych flesh.Ethanol pur:
CSM 2 (1) Start
CSM 2 (2-4) Nach der Reinigung ( Ein Paar Reste und schwarze Schatten) mit 8h EinweichzeitPox (1) Start
Pox (2-4) Nach der Reinigung ( Ein Paar Reste und schwarze Schatten) mit 15 min EinweichzeitIsopropanol reinigt am besten, ohne Schatten macht aber die Miniatur rau
CSM (1-2) Nach der Reinigung mit 15 min EinweichzeitVerusche noch eine Mischung von 70% Ethanol und 30% IsoProp sowie n-propanol pur
Bei allen Versuchen lösen sich die Farben nach ~ 30 Sec Einweichzeit mit leichtem Bürsten ab, längere Einweichzeit verbessert das Ergbenis etwas
-
Ok Danke, habe bei meiner ersten googlen die Info gefunden, es sei der "klassische" Alkohol btw wörtlich Ethanol
Die Info stimmt im Bode Datenblatt stehts drin, aber Leider kein Mischungsverhältnis
Glaub ist n firmengeheimnissnur so nebenbei: normales Sterilium enthält kein Ethanol sondern zum Großteil Propan-2-ol und Propan-1-ol.
nachdem
Propan-1-ol = n-propanol
Und
Propan-2-ol = Isopropanol ist, Habe ich davon den "reaktiveren" schon ausprobiertGut war die Info,dass die Oberfläche mit Sterillium rauer/weicher wird
Dann gibt Tests mit Propanol und Ethanol
Bis heute Abend, dann melde ich mich nicht und Berichte
-
@Schelmish, Dein Avatar macht mich fertig!
warum den das
-
Werde morgen mal berichten wie es funktioniert hat
-
der alte Typhus sieht zwar mMn ein bischen besser aus
Er gefällt mir auch besser darum möchte ich ihn gern hinzufügen
Danke für die schnelle Antwort
-
Ich bin mit sterilium zufrieden- meist reduziert in der Apotheke angeboten, stinkt nicht, macht keinen Dreck und löstdas Meiste an Farbe ab, ohne die Figuren zu beschädigen/aufzurauen
Danke für die schnelle Antwort,
im Sterilium ist 95% EthanolDann denke ich ein Versuch macht Klug
-
Hallo,
Ich könnte den alten Typhus bekommen
Entweder aus Plastik bemalt oder aus Zinn nur zusammen gebaut.Welchen würdet ihr nehmen?
Danke für eure Hilfe
Grüße
-
Hallo, habe günstig aber leider in falscher Farbe Miniaturen bekommen, und habe sie nun entfärben mit Isopropanol.
Ging super weg nur sind die Modelle( 2 an denen ich es versucht habe) recht rau.
Ist das normal?Es waren original GW Farben und schwarze Grundierung.
Mein Ansatz wäre mit Ethanol zu arbeiten.
Habt ihr mit Ethanol Erfahrungen?
Oder andere Lösungsvorschläge?Zur Info ich arbeite in der Chemie und kann direkt Lösemittel beziehen.
Xylol, Aceton werden nicht bei Plastik angewe sonst gibt es nur aufgelöste MiniaturenGrüße
-
Moin moin
Welche Waffen hab ihr verbaut?
2 Seuchenspucker Oder den Schweren Pestwerfer?
Was waren eure Kriterien und Entscheidungspunkte?
Hat einer kampfberiche?Habe 2 Drohnen aus einer Box bekommen, sind nur mit Spuckern, und habe eine mit 2 Seuchenspucker bereits, ob das dann nicht zu monoton ist.
Wo bekommt man die Bits ggf für den Schweren Pestwerfer her?
Grüze
-
Ich gestehe
Ich verwende jetzt mal zu beginn GW Farben
Danke für den Tipp, habe mir etwas vergleichbares zweckentfremdetDa ein schwedisches Möbelhaus etwas passendes im Sortiment hat
ich werde berichten wie sich das Anmalen entwickelt und Bilder hochladen.
Aber zuerst "übe" ich an den Primaris Space Marines , und an der Drohe oder dem Hauler ^^^Hat jemand noch Anregungen für Hintergrund der Raptoren & des Helldrakes?
-
danke für die schnelle Antwort.
@Serotonin
Wenns klappt sollten Sie sie so aussehen die einzelnen Gruppen innerhalb meines HeeresGeklärt ist das, da es Freunde sind und flexibel sind mit den Regeln beim Spiel.
War primär die Frage der Einbindung und der Vorschlag ist gut denk werde es regneraten csm angehenDanke für die detaillierte Malanleitung
Hab leider nur fast keine dieser Farben und werde fleißig kaufen dürfen
Dein Modell ist hübsch würde bei mir nur n stärkeres dunkeleres grün anwenden.Nachdem ich nicht so geübt mit dem malen bin werde ich recht einfach anfangen und einen Kompromiss zwischen Ziel und Realität machen.
-
Hallo zusammen,
Ich bin der Ben und bin Recht neu im Tabeltop 40k, habe früher schon Mal gespielt und lese fleißig im 40k Universe
Bin so n kleiner Freund vom Chaos und werde..
Und wer hätte es gedacht, dass ich mit der Death Guard anfangeBeginn war die "No Fear" Box und eine Start collecting der csm zu meinem B-Day
Nun meine Fragen
Ich würde gern meine Death Guard als spezielle Einsatztruppe aller Kompanien spielen, überwiegend der 1., 2. Und 6. Kompa
Ist dies Möglich?Da mir im allgemeinen die Strategie und die Farbmuster gefallen
das Grün Der Horde
Dieses beige-elfenbein der Drohnen, crawler und haulers
Schwarze grüne Blightlord TerminatoenMit welchen Farben würdet ihr für das Farbschema der "Blassen Hand" anwenden?
Im Anhang sind Beispiele
Und noch ne Frage
Obwohl es nicht dem Codex entspricht würde ich für Freundschaftsspiele gern Raptoren ( ich mag die Modelle, und habe noch alte bekommen können ) und Helldrakes in die Schlacht nehmen.
Wie denkt ihr darüber? und habt ihr eine Idee für die Lore/ den Hintergrund?
Mein Ansatz ist Recht simpel, das die Raptoren im Warp verschollen waren und mit einer Kolonie der 6. Unterwegs waren.(Alternativ eine Einheit der Splittergruppe Night Lords die übergelaufen Ist)
Der Drake wurde bei einem Raubzug gegen die Iron Warriors erbeutet, indem in einer abgeschlossenen, vom Geist verlasser Hülle, einen im sterben liegender Champion der nicht Aufgeben Wollte, sich darin manifestierte.Vielen Dank im voraus
Ben