Vorstellungsthread

  • sowie als auch^^^das zäh ist was mir seht gefällt bzw das csm allgemein sich anders spielt mag ich. sm find ich n wenig lw und op

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

  • Vanille SM sind zwar weit weg von OP, aber oft er fad in spiel :D

    Warhammer 40K Armeen:

    Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+


    Age of Sigmar:

    Stormkast 1500p


    ToW

    Oger 3500, Obst und Gemüse 1000p

  • sowie als auch^^^das zäh ist was mir seht gefällt bzw das csm allgemein sich anders spielt mag ich. sm find ich n wenig lw und op"


    besser gesagt recht häufig vertreten und viele haben uns spielen sie...

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

  • Auf Grund von ein paar Veränderungen der letzen Zeit macht es wahrscheinlich Sinn, dass ich mich nach vielen vielen Jahren hier mal vorstelle.


    Ich bin der Flo, Just_Flo (http://www.the-ninth-age.com), Sir Löwenherz (http://www.tabletopwelt.de). Warhammer Fantasy und 40K, AoS, Fantasy Battles: The ninth Age und PnP sind meine Haupthobbies.


    Da ich auf T9A und der TTW wenn ich on bin mich stets zuerst auf "dienstliches" als Teammitglied (T9A) oder Betreiber/Admin(TTW) stürze bin ich hier, unterwegs, wenn ich mal wieder als "normaler" (wer von uns ist den überhaupt noch normal) User unterwegs sein will um mich zu erden. Dies gelingt mal gut, mal weniger gut (wenn es um T9A geht).

  • Guten Morgen :)

    ich bin zufällig auf dieses Forum gestoßen und dachte mir "hier melde ich mich doch mal an".


    Mein Name ist Patrick und bin 32 Jahre.

    Ich bin Qualitätsmanager und leite bei uns in der Firma die Qs seit 12 Jahren.


    Vor vielen Jahren hatte ich diverse Berürungspunkte mit Warhammer Fantasy und habe noch eine kleine Ork und Goblin Armee.

    Vor ca. 3 Monaten habe ich mit Warhammer 40k angefangen und baue bzw. spiele mit Ultramarines.

    Mit anderen Armeen und Völker liebäugle ich gerade auch, daher kann sich das noch ändern.

    In Planung ist auch ein Spieltisch mit Gelände im Warhammer 40k Universum.


    Ich bin gespannt was mich hier im Forum erwartet :)

    Itsy Bitsy Teenie Weenie Honolulu Strandbikini

  • Der Wohnort wurde vor dem Umzug des Forums auf den neuen Server auch noch unter dem Avatar angegeben. :)


    In Mannheim dürftest du keine Probleme haben, Leute zu finden, nehme ich an?


    Hast du schon ein Thema für deine Armee und deinen Tisch?

    Was reizt dich an Warhammer? Der Hintergrund, die Minis oder das Spiel?


    (Und bevor du dich fragst, ich bin Moritz, knapp 32 und aus Tübingen. ;) Ich finde es immer überraschend/ interessant/ lustig, wenn man die Leute hier kennen lernt und dann erst im Nachhinein solche Details erfährt.)

  • Natürlich habe ich meine Wohnort nicht mit angegeben

    Na an der Qualität deiner Posts können wir ja arbeiten. ;)


    Herzlich Willkommen auch von mir.

    Der Vater: 132 Machtpunkte, 2.550 Punkte Astra Militarum
    Der Sohn aka Luke: 138 Machtpunkte, 2.500 Punkte Eldar
    Der Kleine aka Shorty: 57 Machtpunkte, 1.023 Punkte Space Marines

  • Danke Der Vater
    Ich werde mich bemühen^^


    In Mannheim gibt es einen GW Shop, dadurch lernt man schon mal den ein oder anderen kennen zum austauschen und mal ein Spielchen zu spielen.

    Aber intersivere Kontakte habe ich jetzt noch nicht


    Die Größe von dem Tisch wird standart, also 72" x 48"

    Bei dem Thema bin ich noch etwas unerschloßen ob es ein offenes Kriegsgebiet oder eine zerstörte Stadt geben soll.

    Obwohl ich warscheinlich mehr zur zerstörten Stadt tendiere.


    Was mich reizt an Warhammer ist auch der Hintergrund durch die Bücher die ich schon länger lese.

    Bei dem bauen und bemalen von den Minis finde ich auch gut zur Ruhe, grad nach einem stressigen Tag z.B..

    Naklar macht auch das spielen Spass.

    Es ist also diese Mischung aus Bücher, malen und dem Spiel was mir sehr gut gefällt und anspricht.

    Itsy Bitsy Teenie Weenie Honolulu Strandbikini

  • Klingt super! Also alles davon. ^^


    Ich brauche mehr Platz, dann gibt's irgendwann auch mal ne Platte. Irgendwann, wenn die Armeen fertig sind. :D

    Blöd nur, dass man mehrere Platten will und verschiedene Themen. Man bräuchte eigentlich magnetisierte bases, damit man die bases passend zu den Platten machen kann und die Minis dann die bases wechseln können. :D


    Was mich reizt an Warhammer ist auch der Hintergrund durch die Bücher die ich schon länger lese.

    Bei dem bauen und bemalen von den Minis finde ich auch gut zur Ruhe, grad nach einem stressigen Tag z.B..

    Naklar macht auch das spielen Spass.

    Es ist also diese Mischung aus Bücher, malen und dem Spiel was mir sehr gut gefällt und anspricht.

    Ja cool, genau so geht's mir auch!

    Ich bin noch immer mitten in der Horus Heresy und lese parallel über die aktuellen Geschehnisse (Indomitus Crusade und Vigilus) und sonst quer in 40k worauf ich Lust habe.


    Wie hast du dich für die Space Marines und genauer für die Ultra Marines entschieden?

    Und bist du einer von denen, die so schlau sind und sich eins nach dem anderen kaufen, bauen, bemalen und spielen, oder einer von uns Verrückten, die Massen an Minis kaufen und dann mit dem Rest nicht hinterherkommen? :D

  • Dann mal Willkommen in der Plastik-Hölle :]

    Aktuelle Systeme - Age of Sigmar - Stormcast Eternals / WarHammer 40K - Ultramarines/Necrons / Infinity - Yu Jing+Haqqislam / Terminator Genisys - Skynet / Star Wars - Legion - Imperiale Armee / Fallout - Wasteland Warfare - Brotterhood of Steel / Mars Attacks

  • Das ist nicht verrückt, sondern eine Investition

    :tongue: Das wird meine Frau beruhigen, dann ist die Rente nämlich sicher. :tongue:

    Damit das allerdings eine Investition ist muss ich auch noch bis in die Rente bemalen, sonst verliert das Plastik ja ca. die Hälfte seines Werts. Und bis dahin ist nichts mehr aktuell und keiner wird mehr alte Minis wollen (außer die ebenso verrückten Nostalgiker).

  • Ich lese gerade die Bestie erwacht Reihe.


    Ich habe den Luxus mit einem Zimmer bei uns im Haus das ich dafür haben kann.

    Zum Spieltisch kommt noch eine kleine Bar mit in das Zimmer, das man zum spielen und austauschen auch ein Bier dazu trinken kann^^


    Ich habe mir Anfänger typisch die Dark Imperium Box geholt. Darin sind Death Guard und Space Marine Modelle enthalten.

    Das Warhammer Universum habe ich damals durch die Bücher der Ultramarines kennen gelernt.

    Die Death Guard Modelle sind natürlich auch gebaut und bemalt:D.


    Nach und nach habe ich zusätzliche Modelle der Space Marines gekauft und bearbeitet.

    Den Codex habe ich selbstverständlich auch geholt. Das bisschen Papier aus der Box reicht mir nicht ganz aus:)

    Kommen natürlich noch Modelle hinzu.

    Ich kaufe mir die immer spontan, was mir gerade gefällt oder welche ich "gebrauchen kann".

    Itsy Bitsy Teenie Weenie Honolulu Strandbikini

  • Ich lese gerade die Bestie erwacht Reihe.

    Ah, jawoll! Die liegt bei mir auch noch rum. Nervig nur, dass man zwei, drei (oder sogar mehr?) davon nicht bekommt. :-/

    Ich habe den Luxus mit einem Zimmer bei uns im Haus das ich dafür haben kann.

    Zum Spieltisch kommt noch eine kleine Bar mit in das Zimmer, das man zum spielen und austauschen auch ein Bier dazu trinken kann ^^

    Oh jawoll! :D Klingt super. Und im Wohnzimmer am Kamin zwei Ledersessel und ein riesiges, volles Bücherregal.:alien:

    Ich kaufe mir die immer spontan, was mir gerade gefällt oder welche ich "gebrauchen kann".

    Klingt vernünftig. Bleib dabei, ist schlauer. :tongue:

  • Oh jawoll! :D Klingt super. Und im Wohnzimmer am Kamin zwei Ledersessel und ein riesiges, volles Bücherregal. :alien:

    Da wir gerade am umbauen sind und meine Patnerin auch so eine Leseratte ist, psssst.

    Sonst habe ich noch mehr Arbeit:D

    Ah, jawoll! Die liegt bei mir auch noch rum. Nervig nur, dass man zwei, drei (oder sogar mehr?) davon nicht bekommt. :-/

    Bis jetzt ist Band 1 bis 4 draussen. Im Juni oder Juli kommt glaub ich Band 5 so viel ich weis.

    Itsy Bitsy Teenie Weenie Honolulu Strandbikini

  • Bis jetzt ist Band 1 bis 4 draussen. Im Juni oder Juli kommt glaub ich Band 5 so viel ich weis.

    Ich lese alles auf englisch und die sind schon lange draußen. Aber man bekommt ein paar nicht mehr als physikalisches Buch. Und da fehlen mir eben noch drei oder vier.


    https://wh40k.lexicanum.com/wi…east_Arises_(Novel_Series)

    https://www.blacklibrary.com/series/the-beast-arises