Beiträge von Gr-Andi-Os

    Vielleicht könntest du mehr Abstufungen in den Blauton deiner Waffen bringen?


    Gruß

    wenn ich wüsste wie das technisch funktioniert?

    Ich grundieren weiß, gehe dann mit dem recht flüssigen Nihilakh Oxide 2 3 mal drüber und bürste etwas mit weiß trocken die Kanten nach.

    Hat jemand eine gute Anleitung für mich wie es besser geht wenn man noch Anfänger ist und kein Airbrush hat.

    Hey Danke für die Diskussion und die Anregungen. Ich komme leider nur sehr langsam voran.

    Die Hochelfen sehen echt stark aus, das werde ich nicht schaffen. Soweit bin ich noch nicht. Ich finde es immer gut, wenn man sich etwas mit der Farbenlehre beschäftigt, das hilft beim Verständnis, warum manches gut aussieht und manches nicht.

    Wie wäre folgender Wertungsansatz pro 2-Monatige Abstimmung:


    Grundsätzlich darf alles eingereicht werden.


    Die Zielvorgaben bleiben aber bestehen wie immer (Eventuell nochmal Reihenfolge anpassen) Jede Fraktion wählt seinen Champion aus der aktuellen Zielvorgabe, diese treten am Ende gegeneinander an und Bekommen Stimmen (=Punkte) für Ihre Fraktion.


    Weiterhin gibt es pro Fraktion Zusatzpunkte oben drauf, die dann alle Einreichungen mit einbeziehen. So tragen auch die nicht gewählten Champions einer Fraktion und die Einreichungen, die nicht Zielvorgabe waren, zur Gesamtpunktzahl bei.


    z.B. Anzahl Modelle x (*) = Zusatzpunkte


    (*)

    Infanterie = 1

    Kavallerie = 2

    40mm = 3

    Groß = 6


    Oder irgendwie so ?


    So bekommt man Punkte wenn man in der Zielvorgabe liegt und wer es drauf ankommen lässt fühlt sich dann genug unter Druck gesetzt um seine unbeliebten Sachen in Farbe zu tauchen oder man reicht ein was eben gerade zu seinem Armeeaufbau passt´und gewinnt auch Punkte für die Fraktion.


    Das wäre meine Idee.

    Super kreativ. Großartig! Da bekommt man gleich Lust an seinen Projekten weiter zu basteln. Danke für die Anregung und die Dokumentation. Das ist ja fast wie eine Bauanleitung. Die kann sicherlich vielen nützlich sein.

    codenascher : ich kann dich so gut verstehen. Homeoffice + Kinderbetreuung geht einfach nicht, bzw. ist so anstrengend.

    Man ist kein richtiger Mensch mehr. :sleeping:


    Haltet durch und bleibt gesund. :thumbup:


    P.s.: ich und ein Kumpel haben über das Programm "battle chronicler" , was ja eigentlich zum Schlachtbericht schreiben gemacht ist, unsere erste Tele-Warhammer Partie gezockt. Nach jedem Zug wurde die Datei geschickt, immer hin und her. Etwas fummelig aber es ging.

    Die Lichteffekte sind ja der Hammer. Ich wüsste noch nicht einmal wie das geht. =O


    Motiviert zu bleiben ist immer schwer. Aber diese Arbeiten können sich doch sehen lassen. Bleib dran!

    Ich finde den Vorschlag von Gazak sehr sehr gut. Das würde ich sehr begrüßen.


    Zwar ist man dann nicht mehr gezwungen seine unbeliebte Modelle zu Malen. Aber das kann ja jeder für sich selbst entscheiden wie sehr er sich geißeln möchte. ;)

    Z.B. in dem man sich entscheidet mit jeder Einreichung nicht die gleiche Kategorien einzureichen.

    Für jemand anderen, der z.B. Unmengen an Infanterie bemalen muss kann es aber auch seine Entscheidung sein, alle 2 Monate einen neuen Block fertig zu stellen.


    Das kann dann jeder selbst entscheiden.


    Und die Bewertungen sind ja wirklich subjektiv. Die Vergleichbarkeit ist eher zweitrangig. Jeder der teilnimmt hat bereits gewonnen.

    Ich finde die auch richtig gut. Der Stoff und die Schulterplatten sind ja super! Hut ab.


    Wenn du selbst zufrieden bist, ist das fast das beste Lob. Es gibt nichts schlimmeres als unzufrieden zu sein und noch schlimmer: nicht zu wissen wie man es besser machen kann.


    Weiter so!

    Endlich komme ich mal wieder zum hochladen von Fotos.

    Leider komme ich nicht so richtig voran. Die WE-Krieger sind nur halb fertig. Ich tu mich sehr schwer bei den vielen kleinen Stoff teilen.


    Darum habe ich erstmal 3 Baumschrate fertig gemacht.

    + 1 Baumschrat, den ich günstig auf eBay ersteigert hatte umgebaut. Erstmal musste ganz viel Farbe runter. Dazu schreibe ich später nochmal was. Leider sind beim abbürsten der Farbe sehr viele der kleinen Äste abgebrochen. Die musste ich alle reparieren, das war sehr aufwendig. Dann habe ich mich mal an einer anderen Pose probiert.













    Wir spielen oft 2 vs 1. Jede Seite macht jeweils seine Züge. Die Seite mit den 2 Spielern bewegt natürlich nur Ihre Einheiten.


    Beim Aufstellen wechseln sich die 2 Spieler stetig ab.


    2 x 1000 P Armeen sind tendenziell eher mit mehr kleinen Einheiten unterwegs. Das macht es für den Einzelspieler teilweise schwer.

    Zwei Armeen gleichen auch ihre Schwächen deutlich besser aus!

    Dafür gibt es für den einzel Spieler bei uns auch 2x Siegpunkte für die Generale zu holen. Falls es das bei deiner Edition so auch gibt.

    Das hat ja was von Therapie hier. :tongue:

    Ich gestehe, ich habe auch noch nicht bemahlte Figuren im Schrank .;)


    Nein im Ernst. Bereut habe ich schon so manches eBay Fieber. Gerade letztes Jahr eine ganze Armee Waldelfen zusammen gekauft. Im einzelnen immer Schnäppchen gegenüber Neupreis. Aber in Summe wurde es doch mehrere hundert Euro.


    Und ich bereue mein Vorsatz gebrochen zu haben, eine neue Armee erst anzufangen, wenn die alte fertig bemalt ist. Bei meinen Tiermenschen war ich schon recht weit, aber ca 70 Gors und Ungors fehlten noch. Die Motivation fehlte auch. Da war dann die Lust auf was neues stärker. So weiß ich nicht, ob ich je wieder mit denen anfangen werde, wenn Workflows vergessen und die eigenen Skills und damit der eigene Anspruch gestiegen sind. Dann passt das wieder nicht zusammen. Hätte ich eine Armee fertig gemacht, auf einem Level, könnte ich damit leben. Das war eben damals mein Stand. Fertig. Nun werden die entweder immer halb fertig oder unterschiedlich in der Ausführung sein.

    Gute Nacht alle miteinander.

    Ich habe gerade noch meine Figuren fertig bekommen, die Farbe ist nich nicht trocken.



    Leider ist das Foto nicht so gut, vielleicht darf ich das morgen noch durch ein neues ergänzen?


    Danke allen für die tollen Beiträge. Das motiviert so ungemein.

    Gute Nacht. Bleibt gesund.

    Ein neuer Versuch, diesmal etwas ordentlicher und mit gedeckten Farben. Nach dem Vorschlag es mit blau nicht zu übertreiben habe ich mal ganz darauf verzichtet. Die Handyfotos kommen nicht so gut, aber man erkennt wo es hingeht. So gefällt mir das Farbschema doch fast noch ein wenig besser.

    Danke für die Anregungen.


    Hi Hodor,

    Danke für die Anregungen!

    Ja die Gussgrate ... hast du vollkommen recht, gerade an der Stelle hätte ich die sehen müssen, ist mir aber entfallen.


    Geht es euch auch so, dass ihr nach dem grundieren die Grate noch viel deutlicher seht. Manche sehe ich im grau in grau einfach nicht und wunder mich nach dem grundieren schon sehr über mich.


    Zum Waffenblau: ich hatte überlegt alle Waffen, egal ob Schwerter, Bögen oder Speerspitzen in dem blau zu bemalen. Als ob sie aus irgendeinem fantastischen leuchtenden Material bestünden, ebenso alle Feen und der gleichen. Ich merke aber auch, dass es beim Bogen nicht so wirkt.

    Ich überlege mir es nochmal.

    Danke für die Ideen.

    Mein erste Probe Mini Waldelfenkrieger. Noch unsauber erstmal. Ich bin mir mit den Farben noch unsicher.



    Hier der erste Versuch meiner WE Krieger. Ich glaube so könnte es werden. Hat jemand dazu noch gute Tipps?


    Hier die Rückseite, der Köcher muss noch sauberer werden, da muss ich noch üben.


    Ich habe meine Armeebücher auch als PDF für unterwegs auf dem Handy. Selbst gescannt und sortiert, wie ich es brauche. Vielleicht bekommst du die Bücher die du haben möchtest gebraucht gekauft?

    Ich ziehe meinen Hut vor allen Mitstreitern. :party:

    Die Schlacht verläuft blutig, Schweiß fließt, Farbe spritzt, Gliedmaßen werden abgetrennt (aus Gussrahmen).


    Gerade die erste Runde mit tendenziell vielen Modellen ist, wie ich finde, eine Herausforderung. Was hier gezeigt wird ist echt der ober (War)Hammer!

    Anbei meine aller ersten Dryaden als Contrast Color Experiment.