Armeebücher als PDF?

• Hallo zusammen.

Ich hab mal eine Frage zu den Armeebüchern der 8. Edition.

Sind diese jemals als PDF erschienen? Bzw. gab es die nur auf englisch als PDF?

Ich besitze das Armeebuch der Skaven(7.) und der Zwerge(8.) auff Deutsch.

Als PDF finde ich das Buch aber nur auf Englisch.

Kann mir wer helfen, damit ich die Bücher auch digital nutzen kann?

Oder bleibt mir nichts anderes als das Einscannen zu lassen? Einen Scanner habe ich selber nämlich nicht.

Gruß

• McScratchy

Hat das Label WHFB hinzugefügt.
  • Ich wusste gar nicht, dass es original PDF Dateien der Armeebücher gibt. Bei PDF muss ich direkt an nicht wirklich legal denken... lasse mich aber natürlich gerne eines besseren belehren.

Es buckeln und huckeln die Gnomen vom Berge,

mit Kiepen und Körben die Wichtel und Zwerge,

von Klippen und Klüften hinunter zur Klause,

zu bergen die Schätze im schützenden Hause.

• Ob es Original PDFs sind kann ich dir auch nicht beantworten.

Deswegen schreib ich auch keine Links hier rein.

Nur wenn ich das Buch analog vorliegen hab hätte ich gern ne Kopie in Digitaler Form. Da ist nur die Frage: gibts das auf Deutsch oder muss ich das selber für meine eigene Nutzung machen?

• Für Fantasy gab es nie offizielle PDF´s. Alle PDF-Dateien, die man dazu im Internet findet, sind "illegal" und kommen meistens aus Russland (deshalb auf englisch).

Wenn du privat eine deutsche PDF haben willst, wirst du die wohl einscannen müssen, was auch vollkommen legal ist.

Ansonsten spricht meiner Meinung nach aber ansonsten nichts mehr gegen englische PDF-Armeebücher aus dem Internet, sie werden ja nicht mehr verkauft.

Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff

Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen

Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen

Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt

Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

• Ich habe meine Armeebücher auch als PDF für unterwegs auf dem Handy. Selbst gescannt und sortiert, wie ich es brauche. Vielleicht bekommst du die Bücher die du haben möchtest gebraucht gekauft?