Beiträge von Hodor

    :tongue: Die Monitorbox nutze ich neben der normalen Soundausgabe des PCs vor allem auch zum mixen der Aufnahmen meiner Band.
    Ein weiteres Hobby in das viel Zeit fließt ^^

    Schon wieder ein Monat Pause...


    Ich habe zwar noch keine schönen neuen Bilder von Minis, dafür aber etwas anderes, das es sich zu zeigen lohnt:


    100% Workspace Improvement!


    Vorher


    Nachher


    Ich habe mir von meinem Weihnachtsgeld die neue Kraken Paint Station gegönnt. Habe sie schon Mitte Januar vorbestellt und gestern trudelte sie nun endlich bei mir ein.

    Erster Eindruck: Absolute Empfehlung!

    Die einzelnen Module sind super wertig verarbeitet und der Aufbau ein Kinderspiel (auch wenn von jedem einzelnen Stück Holz die Schutzfolie abzuknibbeln doch schon etwas nervig war). In der Station ist super viel Platz und fast mein gesamter Hobbybedarf ist nun darin verstaut (von 4 "Nebenkisten" habe ich nun nur noch 2, hauptsächlich mit größeren Sachen wie Sprühdosen).

    Jedem der auf der Suche nach einer hochwertigen Lösung ist kann ich nur wärmstens empfehlen sich die Sachen zumindest mal anzugucken. Jedes Teil passt zu jedem, es gibt eine riesen Auswahl und alles ist modular. Ich bin absolut begeistert!


    Bald gibt es hoffentlich auch mal wieder neue Minis zu sehen :O


    Beste Grüße,

    Hodor

    Cool, dass es dieses Jahr weitergeht, ist einfach ne top Motivation.


    Hier auch von mir schonmal ein erster Beitrag:


    Ein Trupp Rebellen Kommandos für SW: Legion



    Beste Grüße,

    Hodor

    Danke :)


    Menschliche, helle Haut male ich eigentlich immer gleich:


    1. Grundschicht Bugman's Glow

    2. Shaden mit Reikland Fleshshade

    3. Aufhellen mit Bugman's Glow (nur in den tiefsten Stellen lassen und auf sanften Übergang achten)

    4. Weiter aufhellen mit Cadian Fleshtone (auf sanften Übergang achten)

    5. Kislev Flesh (nur die allerschärfsten Kanten, z. B. Nasenspitze, Wangenknochen und Augenbrauen und du kannst es dir schon denken, auf sanften Übergang achten)


    Beste Grüße,

    Hodor

    Und schon wieder Nachschub :)


    Der Trupp ist jetzt komplett!




    Und einmal alle zusammen



    Und der bekannteste Schmuggler der Galaxie ist auch am Start ;)




    Als nächstes baue ich Boba Fett, Chewbacca und einen Trupp imperiale Scouts zusammen und dann geht's weiter.

    Wie ihr seht wird das Hobby-Hoch voll ausgenutzt :tongue:


    Beste Grüße,

    Hodor

    Ich hab bis jetzt leider keine Ewoks finden können, aber sobald ich da irgendeine Möglichkeit habe dranzukommen - Sofort!


    Ich finds ja schon erstaunlich, dass es Prune Face geschafft hat eine Mini zu bekommen :tongue:


    Beste Grüße,

    Hodor

    So, die ersten 4 Rebellen Kommandos sind fertig :)




    Vom Modell an sich sind die sehr schwer von den regulären Trupplern zu unterscheiden. Ich musste mir also überlegen, wie ich sie etwas unterscheidbarer hinbekomme.

    Die Kommandos haben allesamt graue "Unterkleidung" bekommen, so als ob sie sich nur Capes in Tarnfarben übergeschmissen hätten.

    Zudem sind die Helmringe schwarz statt grün.

    Auch das Tarnmuster habe ich mit einer anderen Technik aufgetragen, in der Hoffnung, daß auch hier ein Unterschied erkennbar ist.


    Hier zum Vergleich mal ein Foto mit einem regulären Rebellen:



    Die restlichen 3 Kommandos, sowie Han Solo sind gerade in Arbeit. Das sind dann auch die Modelle mit etwas mehr "Charakter".


    Beste Grüße,

    Hodor

    Trotzdem bleiben Vampire geschlechtslos.


    Keine Fortpflanzungsorgane -> kein Geschlecht. ;)


    Da kann die Anrede auch nichts dran ändern.

    Es kommt nur darauf an, welchem Geschlecht man sich zugehörig fühlt.

    Da müsste man schon die Vampire fragen... :tongue:


    Also ich muss sagen, dass ich nachdem ich die besseren Bilder der "Kängurus" gesehen habe und mich diese eher an Dinosaurier erinnern, das Konzept an sich ganz gut gefällt. Ich habe eher ein Problem mit dem generellen Design der Lumineth, daher würde ich mir die nicht kaufen.


    Die Vampire finde ich immer noch cool, da ist für mich konkret aber erstmal auch nichts dabei.


    Beste Grüße,

    Hodor

    Danke dir und auch allen Anderen :) Finde auch, dass man eine deutliche Verbesserung erkennt.


    Und weil ich heute mega im Flow bin, leg ich gleich noch einen nach.


    Hier kommt Bossk!




    Vor dem gelb hat es mir schon die ganze Zeit gegraut, dafür bin ich aber mit dem Ergebnis sehr zufrieden :O


    Beste Grüße,

    Hodor

    Wie so oft ist es natürlich auch sehr wichtig seine Farben ordentlich zu verdünnen. Dadurch hat man dann nicht das Problem, dass zu harte Kanten entstehen. Es sind dann eher weiche Übergänge. Also wenn ich Washes nutze, dann folgendermaßen:


    1.Grundfarbe

    2.Wash

    3.Grundfarbe (meist 2 sehr dünne Schichten, dabei jeweils etwas Versatz lassen

    4.Beliebig viele Highlights (meist 2, dann jeweils auch in 2 sehr dünnen Schichten)


    Alternativ nutze ich Washes (dann verdünnt mit Medium) auch als Glaze nachdem alle Highlights drauf sind. Das macht die Übergänge weicher.


    Generell gibt es aber kein Patentrezept, das muss jeder für sich mit der Zeit rausarbeiten :)


    Beste Grüße,

    Hodor

    Geilo, ich will Bilder sehen.

    Die sollst du bekommen und zwar genau jetzt! :tongue: Ist nämlich gestern Abend fertig geworden.

    Hab dafür extra mal die DSLR ausgepackt.







    Ich bin super happy mit dem Ergebnis. OSLs fangen wirklich an mir große Freude zu bereiten 8) Es ist zwar immer ein bisschen Überwindung notwendig, aber am Ende lohnt es sich.

    Werde bei der nächsten 40mm Mini, die ich noch auf Lager habe auch wieder Richtung OSL arbeiten.


    Zunächst stehen aber wie angekündigt die nächsten Modelle für Legion auf meiner Werkbank. Bossk ist schon so gut wie fertig :)


    Beste Grüße,

    Hodor

    Tauntaun!


    Also ich muss gestehen, ich finde den Vampir gar nicht mal so unhübsch...

    Das Känguru gefällt mir persönlich auch nicht sonderlich gut, aber hey, immerhin gibt es mal was Neues. Sowas hat man zumindest vorher noch nicht auf einem Spieltisch gesehen. *duckundweg*


    Beste Grüße,

    Hodor


    Edit: Wampa heißt das Vieh, das Luke in seine Höhle schleppt und aufessen will 8)