Beiträge von Suschi927

    also ich hab immer einen AST gespielt,

    auf der einen Seite ist er ein guter Kämpfer auf der andern Seite ist es einfach mist wenn man einen Nahkampf verwurfelt und dann sein HauptEinheit verliert weil mein beim MoralTest eine 9 oder höher würfelt.

    Der AST gab mir da immer etwas Sicherheit.

    Denke ich mir auch so. Das es sonst zu gefährlich ist.

    Jedoch wo rein wenn man keine chaoskrieger spielen will.

    das mit dem AST kommt drauf an was du mit nehmen willst. Der TrollKönig ist ja ein AST für Trolle und Bestien (glaube auch für Drachen- und Chaosoger)


    Wenn du nur 1 mal Ritter oder so mit nehmen willst und sonst nur Monster brauchst du kein AST, dazu vielleicht ein Magier auf Dice und ein paar Barbarenreiter mit MdS.

    Aber wieso ist er Ast? Er gibt zwar bestien Monster etc in 18 zoll Umkreis seinen moralwert aber deswegen dürfen die doch nicht ihren MWtest wiederholen oder?

    Also ich hätte ihn die letzten Spiele immer dabei. In einer Einheit von 6-8 Trollen echt eine Bank. Mein Gegner traut sich kaum noch dran. Die Atemattacke ist echt der Hammer und bisher immer nur Max. 1 Blödheitstest versaut.

    Ja das glaube ich auch. Das die dann sehr hart sind und Spaß machen können. Problem ist dann nur wenn der Gegner flammenattacken hat dann fallen sie recht fix.


    Hast du mal eine Liste von dir wie du aufgestellt hast? Hättest du eine Ast dabei?

    Super cooler Charakter und die Abwechslung, die man durch die Trolle im Kern hat, ist einfach fantastisch und liefert eine Menge Spaß.

    Find es auch spaßig das man dadurch Abwechslung im Kern bekommt.

    Hab das Model grade für 25 Euro gekauft.

    Das deutsche Regelbuch wurde hier schlampig übersetzt. Im englischen Original steht an besagter stelle, dass eine Einheit beliebig viele Schwenks machen darf, solange sie nicht angreift (siehe Bild). Es gilt also wie im Bereich "Angreifer bewegen" gesagt, dass man beim Anrgiff nur einen Schwenk machen darf.

    Okay. Ich kannte es auch nur so. Danke für die Hilfe.?

    Während der Angriffsbewegung darfst eine Einheit nur einen Schwenk ausführen. Wenn sie damit nicht mit der anderen Einheit in Kontakt kommen kann, dann ist der Angriff nicht möglich. Wenn du z.B. gegen eine andere Einheit schwenkst, dann kannst du keinen Nahkampf einleiten.

    Wenn ich das Bild richtig deute, dann schafft es die schwarze Einheit nicht um die andere herum. Entweder du greifst sie an, wenn sie eine generische ist oder du läufst dagegen, wenn es eine befreundete ist.

    (Wenn es eine befreundete ist, kannst du aber auch mit beiden einen Angriff auf die blaue ansagen)


    Wenn du mehr so kleine Regelfragen hast, dann kannst du sie gerne in den KFKA 8te Edition Thread schreiben. Da wird das bestimmt von mehr Leuten gelesen.

    Hast du das 2te Bild mal gelesen? In der 6ten zeile?

    Hallo.

    Da sich hier zu keiner in der Einheitenwoche geäußert hatte wollte ich noch mal nachfragen.


    Hat jemand Spielerfahrung mit Throgg?

    Lohnt es sich ihn zu kaufen? (Spiele keine Turniere)

    Und wenn ja wir spielt ihr ihn / würdet ihr ihn Spielen?


    Da ich die Modelle der Flusstrolle (Fellwater Throggoth) richtig schön finde und vorhabe sie zu Chaostrollen umzubauen, kam er mir in den Sinn.

    Da Trolle durch ihn zur Kerneinheit werden und man so Abwechslung in seine Armee bekommt und nicht so mehr abhängig von den Chaoskrieger ist würde mich das doch sehr interessieren.?

    Hi. Ich hätte mal 2 Frage bezüglich der Achtung Sir Regel.

    Dort steht ja das diese nur zum Tragen kommt wenn mindestens 5 normale Modelle (inkl. Musiker und Standarte//Champion zählt nicht dazu da er auch von dieser Regel profitiert) in der Einheit vorhanden sind.

    Jetzt stellt sich mir die Fragen

    1. Muss ein Charaktermodell das sich in dieser Einheit befindet nur den gleichen Einheitentyp haben wie die Einheit und ist dann die Basegröße egal damit er davon profitiert?


    2.Wenn ich jetzt einen Helden habe der monströse Inf. ist und er sich in einer Einheit monströse Inf. befindet profitiert er dann auch von dieser Regel oder gilt sie nur für Infanterie große Modelle? Gleich Zeit stellt sich mir dann die Frage. Wenn der Einheitentyp egal sein sollte und auch ein monströses Inf. Modell davon profitiert müssen sich dann trotzdem noch 5 normale monströse Inf. Modelle in der Einheit befinden oder gilt dann die Regel das monströse Inf. nur 3 Modelle brauch wie bei der Gliederbildung?


    Hoffe da kann mir jemand helfen.?

    Es gibt diverse Seiten die fertigen dir auf Wunsch auch Würfel mit gewünschten Motiven, Farben etc. an, ist vielleicht die bessere Wahl als sich im Endeffekt fertige zu holen, welche dir dann u.U. doch nit zu 100% gefallen...

    Ja daran dachte ich auch.

    Ich habe leider keine gute Seite im internet gefunden die sowas anbietet. (Villt bin ich auch zu doof ?)


    Hab mal mit den Leuten von Chessex auf der Spielemessen in Essen gesprochen. Die bieten sowas zwar an aber erst ab einer Stückzahl von 100 und mehr.

    Hi. Ich suche für meine Chaos Nurgle Armee noch schöne Würfel.
    Am besten sollte auf der 6 ein Chaossymbol sein (am liebesten ein von Nurgle)
    Die Würfel in grün wären nicht schlecht (optional schwarz oder rot).

    Hab schon viel gegooglt aber die von GW angeboten Würfel sind nicht so der Hit.

    Hätte jemand einen Tipp?


    :mauer:

    Also ich finde das schwer zu sagen. Bisher war der bei mir nicht so der Bringer. Wird einfach mega beschossen und dann steht der x-Punkte Kommandant alleine da. Kommt also darauf an.

    Ich setze ihn ein, da er zu meiner Heldengeschichte gehört und ich das Modell geil finde.

    Eben ich finde ihn auch sehr geil. Denke gegen Armeen die nicht so beschusslastig sind ist er ganz gut.


    Deine armeegeschichte?