Ich bin noch weniger erfahren wie du denke ich.
Warum denkst du so über die Zombies? Klingt interessant.
Ja stimmt wohl ohne marschieren...muss ich wohl mal öfter testen.
Teuer ja aber ich hab leider auch keine Erfahrung bezüglich Chaoskrieger 🙄
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenIch bin noch weniger erfahren wie du denke ich.
Warum denkst du so über die Zombies? Klingt interessant.
Ja stimmt wohl ohne marschieren...muss ich wohl mal öfter testen.
Teuer ja aber ich hab leider auch keine Erfahrung bezüglich Chaoskrieger 🙄
Spielst du eher Turnierlevel?
Ich weis gar nicht ob Zombies noch so groß gespielt werden. Fürher als Taxi für den Zauberer. In meinen Augen aber nicht mehr sooo wichtig wie früher.
Hab noch keine richtige Spielerfahrung mit den Vampiren bei ToW.
Skelette kann ich mir schon gut mit 7x3 vorstellen. Dazu Speere.
Verfluchte 10 breit? Finde ich krass. Dadurch sind die doch sehr schwer zu manövrieren oder nicht?
Hätte da auch gesagt 7 breit. Eventuell 8 okay.
Warum sollte man Chaoskrieger nicht mehr spielen?
Ne bei Kav. denke ich mir auch mehr als x1 lohnt nicht. Man verliert dann eventuell keine Attacken, wenn Modelle sterben aber sonst für den Output bringt es nichts.
Ein paar wenige Spiele habe ich auch gemacht.
Ich hätte jetzt z.b. bei Skelettkriegern auf 7x3 bis 7x5. Zombies eher 6x4 bis 6x6.
Verfluchte 7x2, 7x3 gesagt.
Chaoskrieger/Auserkorene 6x2 oder 7x2
Kavallerie eigentlich immer 5x1 bis 7x1
Weiß nicht ob man die mit 5x2 bis 7x2 spielen sollte.
Wie tief bzw erfahren bist du in ToW?
Kannst du was zu Formationen generell sagen, z.b wie breit man welche Einheit stellen soll?
Mega danke. Das sieht doch echt gut aus!
sieht doch super aus.
Sind da die Monster und streitwägen schon auf Adapter?
Das klingt gut. Das guck ich mal GSW.
Hast du mal Bilder von deinen?
Und dazu hast du noch einzelne.
Wie machst du es mit Streitwagen die von 50x100 auf 60x100 erweitert wurden? Gibt es dafür Adapter?
Danke für deine Expertise. Sorry das ich so viele Fragen habe.
Danke für die Antwort feel_hatred !
Eher Plastik oder Holz?
Und wie löst du das mit Formationen?
Z.b du hast 30 Gobbos.
Dann kannst du sie ja 6x5, 7x4 in kleinen Spielen auch nur 6x3 aufstellen. Kaufst du dann mehrere Regiementsadapter?
Die dürfen keine Rüstung weder normal als auch magisch tragen. Gibt Ausnahmen dann steht es aber bei der Rüstung dabei.
Hi, eine kurze Frage :
Können sich körperlose Einheiten auch durch andere Einheiten bewegen oder nur durch Gelände?
Danke im voraus!
Es wird nur von Gelände gesprochen.
Grüß euch.
Ich will mir langsam mal Adapter für die WHFB Eckbases kaufen. Welche könnt ihr so empfehlen?
Wie handhabt ihr es mit den verschiednen formationen? Gerne alles aufschreiben was euch dazu einfällt.
Am besten mit Bild und oder Link dazu?
Hi, ich mal wieder mir ist im deutschen Regelbuch etwas aufgefallen und hoffe ihr könnt hier aufklären was korrekt ist. Die Hauptregel sagt man muss höher als der Zaubernde würfel um zu bannen und im Referenzteil am Ende des Regelbuchs steht das es gleich oder höher sein soll. Was ist nun korrekt im FAQ und Errata habe ich dazu nichts gefunden. Danke
Das wurde erratiert. Guck mal im Errata. Die Referenz wurde geändert.
Dann reden wir vom selben.
Sorry, aber entweder ist die Einheit zum Zeitpunkt des Angriffs (Schuss oder Nahkampf ist hier egal) in Reichweite oder halt nicht. Frage mich, wie man sich da eine Frage stellen kann.
Der Zauher geht auf dem Magier und der hat eine fixe Befehlsreichweite.
Also du bist der Meinung das Effekt in dem moment auf die Einheit geht wenn er gewirkt wird? Heißt bei deiner Beschreibung, danach kann die Einheit einen Angriff ansagen und damit aus der Befehlsreichweiter des Zauberers gelangen. Trotzdem hätte sie diesen Effekt.
Bzw. Der Zauberer könnte sich von der Einheit entfernen, so daß diese nicht mehr in der Befehlsreichweiter des Zauberers ist. Trotzdem hätte sie den Effekt vom Zauber.???
Oder hab ich es falsch verstanden?
Ich lese es halt so.
Der Zauber wird gewirkt.
Und am Ende der Bewegungsphase bekommen alle Einheiten in der Befehlsreichweiter des Zaiberers den Effekt ab.
Ja so würde ich es halt auch deuten.
Ja sorry das hatten wir dann auch geklärt. Eigentlich war ich mir sicher, habe mich dann aber verunsichern lassen.
Sorry das ich so viel fragen muss. Komme jetzt endlich dazu mehr zu zocken. 😓
Nächste Frage wäre. Siehe Bild.
Gilt der Effekt für die Einheiten die in dem moment des wirken in der Kommmandoreichweite des Zauberers stehen oder gilt der Effekt für die Einheiten die am Ende der Bewegung in der Kommandoreichweite des Zauberers stehen?
Klingt für mich so als würde der Zauberer eine Aura auf sich zaubern und wenn er sich bewegt geht diese aura mit ihm.
Hi, sehe ich tatsächlich ähnlich! Sicher wird das an den Küchentischen der Republik alles sehr unterschiedlicih gespielt und wahrgenommen
Das ist aber überall so. Fande den aspekt mit ToW 1.5 interessant