KFKA - Kurze Frage, kurze Antwort - WTOW

• Nein.

Der Zauber geht bis zum Beginn von deinem nächsten Zug. (steht da)

Wird auf den Zauberer gewirkt (self) und ist eine Aura im Rahmen seiner Befehlsreichweite (Moralwert als Minimum, Generalsreichweite auf fetten Reittier als Maximum, weiter ist mir nicht bekannt, könnte es aber geben).

Danach bewegt sich der Zauberer oder halt nicht. (Charge , Movement inklusive stehen bleiben).

Dann kommen Schuss und Nahkampfphase und was da jeweils in der Ränge der Aura ist, wenn die Einheit aktiviert wird, erhält den Effekt. Würde der Zauberer im Nahkampf sein und dann überlaufen könnte man die Ranger erweitern oder Einheiten fallen ggf. aus der Range.

Warhammer 40k: Aeldari (10k pts +) u. CSM (4k Pts+)

Warhammer ToW: Chaoszwerge u. Waldelfen (je 4k+). Chaos (2,5-3k)

9th Age: Vampire Covenant und Sylvan Elves (Hauptarmeen), Dwarven Holdings (je 4.500 Pts. +)

Mordheim: Abenteurer, Besessene, Hexenjäger, Pit Fighter sowie Carnival of Chaos

Custom oder Lustria: Dunkelelfen, Mildenheimer, Norse, Skaven, Strigoi, Untote u. Zwerge

GW-Brettspiele: Heroquest, Space Hulk, Starquest u. Warhammer Quest (Original und 40k) inkl. fast aller Erweiterungen

• Hi, ich mal wieder mir ist im deutschen Regelbuch etwas aufgefallen und hoffe ihr könnt hier aufklären was korrekt ist. Die Hauptregel sagt man muss höher als der Zaubernde würfel um zu bannen und im Referenzteil am Ende des Regelbuchs steht das es gleich oder höher sein soll. Was ist nun korrekt im FAQ und Errata habe ich dazu nichts gefunden. Danke

• Hi, eine kurze Frage :

Können sich körperlose Einheiten auch durch andere Einheiten bewegen oder nur durch Gelände?

Danke im voraus!

• Hi, ich mal wieder mir ist im deutschen Regelbuch etwas aufgefallen und hoffe ihr könnt hier aufklären was korrekt ist. Die Hauptregel sagt man muss höher als der Zaubernde würfel um zu bannen und im Referenzteil am Ende des Regelbuchs steht das es gleich oder höher sein soll. Was ist nun korrekt im FAQ und Errata habe ich dazu nichts gefunden. Danke

Das wurde erratiert. Guck mal im Errata. Die Referenz wurde geändert.

• Beitrag von Wolkenkrach ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Zauberer dürfen ja laut Regelwerk keine Rüstung erhalten da sie dann ja keine Sprüche wirken dürfen. Aber gilt das auch für Magische Rüstungen ? Denn die meisten Magier dürfen ja magische Gegenstände erhalten.

• oder die Ausnahme steht beim Modell dabei, dass es auch mit Rüstung zaubern kann.

Laut Errata sind übrigens "natürliche Rüstungen", die nur als z.B. schwere Rüstung zählen grundsätzlich davon ausgeschlossen und behindern das Zaubern nicht. Zum Biespiel kann der Baummenschenälteste trotz seiner Rüstung, die er standardmäßig hat, trotzdem normal zaubern. Wenn ich es richtig im Kopf habe, heißt das aber nicht, dass z.B. der Baummensch deshalb mit jeder Rüstung zaubern kann.