Beiträge von Suschi927

    Danke. :-)

    Ja die ersten 6 Platten habe ich Anfang des Jahres gebaut + das Gelände was darauf zu sehen ist. Die Ebene Platte mit dem Ritualstätte erst vor knapp 1 Woche.

    Also die Idee hab ich von der GW-Platte etwas abgeguckt. Nur bei mir sind die Hügel definitiv höher und insgesamt glaube ich ist der zusammen gestellte Hügel kleiner als die Fläche bei GW.

    Auch inspiriert hat mich der Film der Herr der RInge. Fande die Steppen von Rohan sehr geil und irgendwie passend für eine Platte nahe der Chaoswüste die, aber noch nicht vom Chaos korrumpiert wurde.

    Seeehr schicke Platte! Alles in diesem Jahr gemacht? Sind das komplette Eigenbauten oder hast du die GW-Platte als Grundlage verwendet (die "Eckhügel" erinnern daran)?

    Mein Beitrag; meine modulare Chaossteppen Spielplatte inkl. Gelände.

    Habe insgesamt 7 Module. 4 kleine anhöhen die zu einer großen gestellt werden können.

    2 Modul mit jeweils eine hälfte des Berges. In einem Teil des Berges ist eine sumpfige Trollhöhle.

    1 Modul das als ebenerdige Fläche dienen soll. Damit sie nich ganz öde ist hab ich eine Ritualstätte des Chaos versucht zu gestalten. Mit drei Zeichen 2 von Nurgle 1 vom gesamten Chaos. In der mitte ein kleine Hinrichtugnsstätte. Drumherum ist eine mit giftigen Schleim gefüllter Erdriss in dem ein Monster haust.


    Dank dir! :-)

    Zitat

    Wenn man für 'ne weitere Runde unbedingt ein Ziel für Fernkampfattacken abgeben will und auch sonst keine Pläne mehr für die Terradons hat... vielleicht?

    muss man ja irgendwie damit begründen, denn eine kanone angreifen macht mehr sind und wenn sie auch nur im NK gebunden ist kann sie immerhin nicht auf die Dicken Dinos schießen.

    Ja richtig. Und hier hol ich mir persönlich viele Infos. Deswegen großer Fan von dem Forum! Da ich mich ja eher als Warhammer Anfänger sehe.


    Ja z.B. schreiben viele in der Einheitenwoche bei den Teradons das die gute Kriegsmaschienenjäger dienen. Klar verstehe ich. Die können Fliegen. Haben in einer Einheit von 3 Modellen insgesamt 6 Attacken. 3 mit S3 und 3 mit S3 das sollte eigentlich jede KM in der ersten Runde zerstören.
    Je doch sind manche der ansicht dass das mit den Steinen abwerfen total effektiv gegen KM ist. Was ich nicht ganz verstehe. Selbe Einheit. 3 x W3 Treffer der S4. Da fast jede KM ja Wiederstand 6 oder mehr hat muss ich zum verwunden eine 6 würfeln..oder übersehe ich da was?
    Erst über die KM drüber fliegen und nächste Runde dann in den Nahkampf? Macht doch nicht soviel sind oder?


    PS: wird fliegende Kav. wie Plänkler aufgestellt. Sprich mit 1 Zoll abstanD?

    Das Problem bei den Blasrohren ist halt, dass die i.d.R. -3 aufs schießen kriegen:

    -1 für lange Reichweite

    -1 für Bewegung

    -1 für Doppelschuss

    Damit fällt das Gift dann weg. Wenn du deine Skinks natürlich nah heran stellst, können die auch doppelt schießen, aber bis du sie da stehen hast, vergehen halt 1-2 Runden, in denen du kein Gift hast. Da sind Wurfspeere und Schilde meistens die bessere Wahl, da du früher mit Gift schießen kannst, beweglich bleibst und auch noch etwas Schutz mitbringst. Früher waren die Blasrohre glaube ich auch noch schnell schussbereit, da wurden sie dann häufig den Wurfspeeren vorgezogen.

    Ja genau das weiß ich auch alles mit den -3 auf das Treffen. Nur alle haben in den Thread so darüber geschrieben, das man halt immer Mehrfachschüsse machen muss und man deswegen kein Gift hat und auf grunde dessen es sinniger ist die Speere zu nehmen.

    Was aber oben in der Regel (Bild) steht ist das man sich entscheiden kann zwischen einem einfachen Schuss (hier entfällt das -1 auf das Treffen durch Mehrfachschuss) oder Mehrfachschüssen (hier bekommt man -1 auf das Treffen).

    also würde ich sagen in den 1-2 runden die du oben beschreibst könnte man auf dem weg zum gegner den einfachen Schuss nutzen und mit Gift schießen und sobald man in kurzer Reichweite ist dann wieder auf Mehrfachschüsse (2) umstellen und dann hat man wieder Gift. Man trifft zwar in beiden optionen nur auf die 6 aber wenn wir ehrlich sind will man das ja eh. da man meist zum verwunden eh 5 oder 6 brauchen wenn man nicht grade gegen w3 völker spielt.

    ( Merrhok klar verfällt das alles wenn der feind in oder hinter deckung steht)

    Was das Thema Skinkliste und harte Einheiten wie Chaoskrieger angeht, denk dran dass du immer noch Zugriff auf Stegadons und Raptodaktylen hast

    Ja klar die Zähl ich zu einer Skinkliste dazu. Alles was mit oder durch Skinks betrieben wird.

    PzGren?

    Ich muss gestehen..ja war ich auch!!

    Mahlzeit.

    Da ich gerne Armeelisten spiele die nicht unbedingt jeder spielt und die auch nicht total auf Sieg ausgelegt sind, sondern eher für den Spaß geschrieben werden, dachte ich mir man kann doch bestimmt eine Skinkliste schreiben.

    In der Liste soll aber auf Sauruskrieger, Tempelwächter, Echsenreiter, Hornnacken und Slann's verzichtet werden.

    Jetzt wollte ich mal so von euch wissen

    - ob ihr solche Listen spielt

    - worauf man achten muss/sollte

    - was ihr aufstellen würdet (auch gern Besondere Charaktermodelle)

    - welche Erfahrungen ihr damit habt

    - ob man damit Siege verbuchen kann

    - und alles andere was euch noch dazu einfällt

    Vielleicht kann der eine oder andere auch eine seiner geschrieben Listen reinstellen.

    Denke erstmal an eine Liste für 1000 bis 1500 Punkte.


    Bin gespannt was da so kommt. :O :] :alien: :augenzu:

    Gut zu wissen das es üblicher ist solche Listen zu spielen.

    Habt ihr Erfahrungen damit? Wenn ja könnt ihr mal was dazu schreiben.

    Wie stellst man die Helden zusammen.

    Wird die Kohorte mit Kroxis gespielt?

    Oder

    Könnt ihr mal Beispiellisten für 1000 bis 1500 Pkt reinschreiben.

    Merrhok sollte ich dafür ein neuen Thread aufmachen?

    Ja genau sehe ich ja auch so das die einzelschüsse von der Blasrohren schlechter als die Wurfspeere sind.

    Sobald man aber nah genug dran ist um die Rohre auf halbe Reichweite abzufeuern kann man wieder den Mehrfachschuss Einsätzen.

    Dann Trifft man zwar trotzdem nur auf die 6 aber es ist immerhin noch Gift.

    Da glaube ich das man mit 20 Schuss auf die 6+/ Gift mehr Verwundungen reißt als mit 10 Schuss die im besten Fall auf die 4 treffen und auf die 4 verwunden (Trotzdem Gift)...

    Denke müsste man mal ausprobieren.


    Was haltet ihr von der Skink list? Schon jemand Erfahrungen damit gemacht?

    Also das mit dem schnell schussbereit wusste ich jetzt nicht genau, je doch behaupten die Leute ja das die Blasrohre ihr gift komplett verlieren sobald die Einheit sich bewegt hat und auf lange Reichweite schießt.

    Das so ja nicht stimmt. Wie man ja lesen kann, auf dem Bild das ich gepostet habe.

    Deswegen hab ich das nochmal angesproch da ich verwirrt war.

    Ohne sie gespielt zu haben denke ich das beide ihr vor und nachteile haben.


    Da ich gerne Listen Spiele die andere ungern oder gar nicht spielen, war mein Plan sich mal eine Liste auszudenken bei der die skinks im Vordergrund stehen. Sprich kein slann, keine sauruskrieger und Tempelwachen.

    Finde die skinks echt witzig. Ob sie am Ende was bringen..?‍♂️

    Eine andere Frage. Hab jetzt mir mehrere Threads durchgelesen wo es um die Skinks geht. Da ging es um Skinks mit Blasrohr oder mit Speer und Schild, was davon sinniger ist. Da ich auch noch meine zusammen bauen muss, stellt sich bei mir auch diese Frage.
    Ich weiß jetzt nicht ob die Jungs die 8the Edit. spielen oder ältere (denke wenn der Thread von 2015/16 ist sollte es die 8the sein)
    Dort wurde oft gesagt Wurfspeer sind besser; weil sie durch Bewegung und lange Reichweite immer noch auf die 6 treffen und damit immer noch Gift haben, klar das sie mit Schild einen besseren Rüster haben und parieren dürfen, doch steht ja hier im Text ganz klar das bei Waffen mit Mehrfachschüssen sich entschieden werden darf ob der Träger einen einzelnen oder Mehrfachschüsse (x) abgeben darf.
    Vertu ich mich da grade total?

    Also sind Wurfspeer besser wenn man eine Einheit mit besseren Rüster haben will, einem 6er Parierwurf haben will und die Einheit eventuell Buffen will (Stärke erhöhen) damit die Speere auch stärker sind.

    und die Blasrohre sind gut wenn man nur viel schießen will. Ran laufen, bis dahin Einzelschüsse und sobald der Feind in Reichweite ist auf Mehrfachschuss umstellen.