Das Problem bei den Blasrohren ist halt, dass die i.d.R. -3 aufs schießen kriegen:
-1 für lange Reichweite
-1 für Bewegung
-1 für Doppelschuss
Damit fällt das Gift dann weg. Wenn du deine Skinks natürlich nah heran stellst, können die auch doppelt schießen, aber bis du sie da stehen hast, vergehen halt 1-2 Runden, in denen du kein Gift hast. Da sind Wurfspeere und Schilde meistens die bessere Wahl, da du früher mit Gift schießen kannst, beweglich bleibst und auch noch etwas Schutz mitbringst. Früher waren die Blasrohre glaube ich auch noch schnell schussbereit, da wurden sie dann häufig den Wurfspeeren vorgezogen.
Was das Thema Skinkliste und harte Einheiten wie Chaoskrieger angeht, denk dran dass du immer noch Zugriff auf Stegadons und Raptodaktylen hast
"ran, rauf, rüber"
PzGren?