Beiträge von Herzog von Gisoreux

Wie wär's z.B. damit:

Allegiance: Hammerhal

Mortal Realm: Ghyran

Leaders

King on Hippogryph (400)

- General

- Trait: Legendary Fighter

- Artefact: Ghyrstrike

Enchantress (160)

Damsel (100)

Freeguild General (100)

- Stately War Banner

Celestial Hurricanum With Celestial Battlemage (380)

Battleline

10 x Freeguild Archers (100)

10 x Freeguild Archers (100)

30 x Freeguild Crossbowmen (300)

10 x Freeguild Guard (80)

- Halberds and Shields

Units

10 x Grail Knights (360)

10 x Grail Knights (360)

Endless Spells

Chronomantic Cogs (60)

Total:

2500 / 2500

Extra Command Points: 0

Allies: 0 / 500

Wounds: 136

Ungefähr mit dieser Armee habe ich letztes Jahr gegen Beastclaw Raiders gewonnen. Ich konnte die ganze Armee aus bretonischen Modellen aufstellen, da ich auch bretonische Armbrustschützen habe und auf das Hurricanum habe ich statt dem imperialen Zauberer eine Damsel draufgestellt:

Für den Freeguild General habe ich ein schönes Modell eines Paladin Armeestandartenträgers:

Ich finde das Fanmade Battletome gut und es ist auch nicht overpowered. Ich weiß ja nicht gegen wen du so spielst, aber ich glaube kaum, dass da jemand ein Problem damit haben sollte. Auf jeden Fall ist es erheblich besser als die offiziellen Regeln.

Wenn du nach offiziellen Regeln spielen willst, dann empfehle ich dir folgende Einheiten: King on Hippogryph, Enchantress, Damsel, Bretonnian Lord, Grail Knights und Trebuchet. Alle anderen Einheiten der Bretonen sind ihre Punkte nicht wert. Damit du deine Battlelines voll bekommst und auch noch andere bretonische Modelle aufs Schlachtfeld führen kannst, nimm einen Freeguild General auf Pferd oder zu Fuß und dazu Freeguild Crossbowmen, Freeguild Archers und/oder Freeguild Guard. Um die darzustellen, kannst du dann Modelle der bretonischen Bogenschützen und Landsknechte verwenden.

Ich schließe mich da an. Tolles Spielzimmer!
    Wofür dient der Fernseher in der Ecke? Spielt Ihr da Kaminfeuer-Videos ab? ;)

Der "Fernseher" ist eigentlich ein 27"-Monitor, hinter dem sich eine ASRock Beebox (vergleichbar mit Intel NUC) versteckt. Das heißt, dort habe ich einen PC mit Internetzugang, so dass man z.B. mal schnell online was nachschauen oder über den Warscroll Builder seine Armee zusammenklicken kann. Oder man verwendet es einfach, um eine zum Spiel passende Hintergrund-Musik abzuspielen etc.

Ich habe mit meinem Sohn zum ersten mal gespielt als er 7 war und Age of Sigmar rauskam. Aber das ist immer noch etwas zu jung denke ich. Mit 7 lernen die Kinder gerade erst lesen. Es läuft dann darauf hinaus, dass du ihm alles haarklein erklären musst und ihm alle Möglichkeiten und Entscheidungen, die er treffen muss, ständig vorbeten kannst. Als Vater fand ich das eher anstrengend, weil man letztendlich für zwei mitdenken muss.
    Inzwischen ist er 10 und es klappt jetzt schon wesentlich besser. Er versteht den grundlegenden Spielablauf und kann die Spielregeln und Warscrolls selbst lesen. Hilfe benötigt er natürlich trotzdem noch, weil er nicht unbedingt immer auch versteht was die Regeltexte bedeuten. Kürzlich hatte er seinen Kindergeburtstag gefeiert und hatte sich gewünscht, dass er mit seinen Freunden AoS spielen kann. Was soll ich sagen, was tut man nicht alles für den Nachwuchs? 8o

Also konnte ich einer Horde von 10jährigen das Spiel erklären und dann bei zwei parallel stattfindenen Spielen ständig immer wieder erklären und helfen und Fragen beantworten. War sehr anstrengend, aber auch schön. Die Kinder hatten auf jeden Fall ihren Spaß, selbst die Mädchen!:]

Schließlich haben die ja auch meistens gewonnen, was manchen Jungs dann etwas peinlich war als sie getabled wurden... :P

Hallo zusammen! Ich bin gerade zufällig über den Bericht von Calgar gestolpert. Bisher hatte ich hier im Forum ab und zu mal still mitgelesen, aber als ich gesehen habe, dass er hier Bilder von unserem Spiel und einen Spielbericht gepostet hat, nahm das als Anlass, mich endlich mal zu registrieren. ;)

Das Spielzimmer habe ich vor kurzem eingerichtet und Calgar war zu Gast, um es mit dem ersten AoS Spiel einzuweihen. Hier noch mal ein paar Impressionen von dem Raum (und vor allem den Vitrinen):

Linke Vitrine: Dispossessed, Fyreslayers, Kharadron Overlords, Stormcast Eternals und Seraphon
    Rechte Vitrine: Bretonnia, Free Peoples, Collegiate Arcane, Devoted of Sigmar und Ironweld Arsenal

Linke Vitrine: Eldritch Council, Swifthawk Agents, Lion Rangers, Order Draconis, Phoenix Temple, Highborn, Exiles, Order Serpentis, Darkling Covens, Daughters of Khaine, Shadowblades, Scourge Privateers, Idoneth Deepkin, Wanderers und Sylvaneth
    Rechte Vitrine: Beastclaw Raiders, Bonesplitterz, Gitmob Grots, Greenskinz, Gutbusters, Ironjawz, Moonclan Grots, Spiderfang Grots, Aleguzzler Gargants, Firebellies, Maneaters, Troggoths

Linke Vitrine: Beasts of Chaos, Blades of Khorne, Daemons of Chaos, Disciples of Tzeentch, Everchosen, Hosts of Slaanesh, Legion of Azgorh, Maggotkin of Nurgle, Skaven, Slaves to Darkness, Monsters of Chaos

Rechte Vitrine: Deadwalkers, Deathlords, Deathmages, Deathrattle, Flesh-Eater Courts, Nighthaunt, Soulblight, Tomb Kings