Beiträge von Avenger_8.3

Schuld, nicht Schuld, 9th Age oder WHFB // AOS is bad :) , we don't care :)

Uns geht es lediglich darum eine Runde auf etwas anständigem Level zu spielen und eine gute Zeit und Spass zu haben.

Also wenn du eine Armee hast und diese über einen AOS Codex verfügt bist du herzlich eingeladen :)

Ich hatte diese WHFB Diskussion schon zuhauf.

Fakt ist; AOS ist Einsteiger-Freundlicher, sonst hätten wir 3 (Spieler Geminschaft) niemals damit (wieder)angefangen.

Ich habe selbst WHFB gespielt (1994-1999) und sage ehrlich: Ich bevorzuge AOS.

Auch jetzt da 40k Neuaufgelegt wird; Gerüchten zufolge sehr vereinfacht wird; Begrüße ich/wir sehr,

da mir/ der Einstieg somit leichter fällt und GW nun mal auch von Neugeschäft lebt :)

Lieben Gruß,

Andy

da leider Age of sigmar, für unsere spielergruppe von 10 Personen uninteressant

Sehr schade, ich denke ich werde auch mal den schireb im GW Store in Wiesbaden und FFM aushängen wenn die werten Damen und Herren das erlauben.

Es ist eh sehr komisch das AoS so viel Ablehnung erfährt (mein Gefühl)

Lieben Gruß,

Andy

Hi Zusammen,

ich weiß das es in Zeiten von Corona ungewöhnlich ist solche Anfragen zu stellen und hoffe euch geht es allen gut und Ihr seid wohlauf?!

Da die Beschränkungen gelockert werden, suchen wir, oder:

Kurz um, wir (37/37/22) suchen für unsere Freitag-abends Schlachten im Age of Sigmar

für unsere offenen Feldschlachten (6x4) einen weiteren Mitspieler.

Gelände und Matte sowie Getränke/ Knabberkram gibt es immer reichlich, oft wird sich um 18:00- 19:00 Uhr getroffen und noch gegrillt.

Gespielt wird entweder in Eppstein oder in Wald-Ems.

Die Armeen die wir spielen sind Chaos (Khorne), Stormcast Eternals und Flesh Eatercourts.

Jede Armee hat min 3000-5000 Punkte, jedoch wird immer nur max 1200-1400P gespielt.

Was du für eine Armee spielst ist egal, es wird sehr kompetitiv gespielt, wobei der Spaß im Vordergrund steht,

jedoch jeder gewinnen will. (Lachflashes sind Vorprogrammiert) :)

Wenn du zwischen 20 und 50 bist. Eine ''Coole Socke'' bist (viel lachst) und dich gerne auf neue Leute

einlässt, dann bist bei uns genau richtig.

Wir fangen auch gerade an, dass jeder von uns sich ein 40k Armee aufbaut, somit wird dann im 14-tägig

wechsel gespielt.

Wenn du mehr erfahren willst schick mir gerne ein PN, Rest dann via Whats app.

Lieben Gruß,

euer Andy

Hi Zusammen,

danke erstmal für die Antworten. Ich konnte das Problem wie folgt lösen:

Einfach die normale Reikland Flesh Shade drüber, ich werde aber zur Sicherheit den Tip mit dem Matt-spray von Armypainter beherzigen.

Der Tip kam u.a. vom GW Mitarbeiter und 4 anderen Kunden im Shop ( schön wenn alles das Hobby teilen/ Gilt auch für hier),

welche genau das selbe Problem schon einmal hatten. Er sagte, einfach ganz dünn die Reikland Flesh Shade ohne Gloss Drüber pinseln, wichtig Pinseln/fast schon bürsten damit die Gloss Pigmente der alten schicht abgedeckt werden und ich quasi nicht zu Dunkel werde. An den Stelle wo es noch glänzt: Matt Spray drüber wenn du komplett fertig bist.

Selber Tip wie vom General Bergfruehling Danke dafür :)

Ihr habt sehr geholfen!

Lieben Dank

Cheers Andy

Probier' mal sie mit Lahmian Medium zu bemalen. Das sollte sie auch mattieren. Ist quasi mattes Acryl-Medium, ohne Farbpigmente. Schützt zwar nicht, wie es ein Lack tun würde, mattiert aber dennoch.

Also Lahiam Medium, mattiert zwar aber nicht gut genung, ich werde wohl jetzt in Fleyed One Flesh dry brushen und dann noch mal shade drüber jagen, diesmal ohne Gloss :) Ich poste mal die Ergebnisse. Gleich erstmal nach FFM zu GW Farben kaufen.

Hallo Zusammen,

ich hoffe euer Wochenende war etwas besser als meines :) Ich startete damit das ich meine Chaos Kriger aus der AOS Box (die seit 1 Jahr brach lagen) angefangen habe zu bemalen.

2 Schichten Rakarth Flesh leicht mit Wasser verdünnt

2 Schichten Fleyed one Flesh leicht verdünnt mit Wasser

Jetzt kommt der Klatscher, ich greife in meine Palette nach Reikland Flesh Shade und Pinsel drauf los, vor 40 Minuten denke ich mir (bei der allmorgentlichen Begutachtung)

''Na die glänzen aber ganz schön''

guck zur Sicherheit noch einmal auf die Farbe. Das Wort ''GLOSS'' stand so Fett da drauf das ich es nicht einmal mit Brille hätte überlesen können.

Ergebnis: die Chaos Anhänger von Speckglanz stehen jetzt freudig glänzend da und ich bin nicht sicher,

wie ich dem Entgegenwirke:

Mattes Shade drüber?

Matter Klarlack drüber?

Aber vorher die MIniaturen fertig malen? Das ist mir so Peinlich, ich Male seit 1996 aber das ist mir noch nicht passiert........#

Lieben Gruss mit Bitte um Ideen/Ratschlägen,

Andy