Beiträge von Sprengschamane

Ja das würd mich auch interessieren ich mein logsch wärs ja (warum sollte ne km durch nen giftpfeil sterben) hab aber noch keine dem entsprechende regel gefunden

Aber mal ne frage darf man die lbenspunkte bei der anrufung auf katta und besatzung verteilen also wenn man zum beispiel noch 2 besatzungsmitgliederstehn hat und beim wieder beleben ne 4 wirft (also 2 lp) darf man dann das kata mit 1nem lp und ne 3 besatzung aufstelln ?

ja das ist richtig mann kann den Priester den Geiern nicht anschliesen
    allerdings kann man die Einheit Geier so plaziern das sie die Sichtlinie blockiren können zum Beispiel um beschuss zu verhindern also quasie als mitfliegender Kugelfänger

also das mit den Geiern ist so ne sache sind ganz gut da sie in der ersten runde meistens angreifen können mit anrufung allerdings kann man da wie gesagt auch auf scorpione zurück greifen

allerdings sind sie plänkler und negieren keinen gliederbonus und haben ledeiglich eine einheiten stärke von 1 pro model (wenn ich mich nicht ire) da fliegendes regiement

würd auch eher boggies anstatt reiter nehmen

also das mit dem drachenpanzer ist regeltechnisch geklärrt der schützt nur gegen sachen bei dehnen ausdrüklich dabei steht flammen attake und zwar auch nur dann wenn die einheit der gegenstand aussschließlich flammenataken verursacht d.h wenn dabei steht und magische-/ etc attaken dann nicht mehr vollglich hilft die rüstung auch nicht gegen soweas wie schädelkatapult oder zwergen waffen mit brand rune is da diesa ja zusätzlich magische attaken machen und zur not benutzt man einfach seinen Verstand meist is es ja logisch wenn dir ne kannonenkugel im bauch stegt is es egal ob die noch glüt oder nicht selbst wenn dir dann das feuer nix macht tod bist du trotzdem

und das mit den untoten und gift ist zwar unlogisch wär aber spieltechnisch unfair da gift für manche einheiten wichtig ist (skinks grabschwärme ...)

also theoretisch kann man mit mehr modelen in konntakt kommen aber nur wenn dein regie von der flanke und der front gleichzeitig angegriffen wird und der king genau in der richtigen ecke steht müsste auch gehen wenn der könnig von zwei seiten attakiert wird (front rücken ) aber im allgemeinen sind das dann keine erstrebenswerten situationen

also die lebenspunte die durch den normalen fluch verloren gehen können in keiner weise verhindert werden auch bei dem speziellen fluch von kalida ist das so

bei settra sind die 2w6 jedoch treffer gegen die rüstungswürfe erlaubt sind außerdem müssen sie erstmal verwunden

Alsoin punkto banner des Rakaph und urne geb ich Andy recht beides sehr gut urne ist meiner meinung sogar pflicht
    würde allerdings nur 2 bann rollen mitnehmen außer gegen magiestarke völker
    zusätzlich würd ich noch streitwägen spielen sinmd gerade wenn du einen könig hast gut würde dafür vllt die grabschwärme raustun

außerdem lohnt sich meiner meinung nach nefferas tafel nicht so bei nem einfachen priester mit nur einer anrufung würd da eher ne bannrolle oder die urne reintun

Also erst mal wenn dir das model gefällt kannst se dir auf jedenfall kaufen und als priester oder gruftprinz /könig spielen

zum thema spielen also da hat ich crazy monkey recht die meisten leute haben was gegen besondere chars aber wenn du spiel partner hast die besondere chars aktzeptier is das kein problem

ich persöhnlich finde die fähigkeit " befehl der königin nicht schlecht " da man dann mit einem katapult sicherlich zweimal schießen kann auch sind die giftattaken meiner meinung nach nicht so schlecht da man ja eh nur auf 5 und 6 trifft verwundet die hälfte der pfeile automatisch damit sind die bogies dann gegen alles gut was einen schlechten oder gar keinen rüstungswurf hat

würde kalida aber erst ab 3k spielen und in einer deffensiven armee mit vielen boggies 2 katas und vllt noch ner lade für 2k is se meiner meinung zu teuer

also bei zwergen is ja magie net so das problem da kann man die priester gut außerhalb der regimenter strehn lassen man muss nur vor den musketen und armbrüsten sowie speer schleudern aufpassen
    mit orks und exen kenn ich mich etz net so aus hab noch nie gegen die gespielt
    naja und gegen vampiere hats man mt khemrie eh nicht so leicht wobei ich gegen die ne lade benutzen würde dank dem extrem geringen moralwert kann auch gegen viele exen skinks helfen aber das hab ich wie gesagt noch nie probiert (kommt aber bald)
    wobei du kannst ja auch feuer mit feuer bekämpfen wenn deine gegner hauptsächlich magier spielen versuch diese doch einfach mit bogenschützen auszuschalten hasst ja 20 und vllt da dann einen priester rein aber bevor der gegner angreiffen kann aufjedenfall raus tun und wegbewegen.

ja das problem kenne ich geht mir genauso hab ich auch es is nur so das der priester dann leider in der ersten reihe steht und bei einem angriff meistens gleich stirbt (ging mir so ) in punkto magie kannste versuchen die priester hinter deine regies zu stellen und es sind ja nicht alle Armeen magie lastig oder hast du ein /mehrere haupt gegner?

also würd auf jedenfall den priester net in die grabwachen tun das hab ich auch mal probiert ging verammt schief :mauer:
    würde dem obersten den staubmantel geben is in der regel ganz gut außer dein gegner ist zufällig hochelf und setzt nen edlen auf adler mit jagdbogen ein (wie mein gegener )dann is ein regiment vllt besser allerdings würd ich wegen der mobilität in diesem fall leichte kavalerie benutzen und den priester auf ein pferd setzen abgeseen von diesem oder ähnlichen fällen würd ich priester immer allein laufen lassen wegen der mobilität

ach und du darfst nur einmal das banner der ewigen legion nehmen
    würd das bei den skeletten lassen und den grabwachen dafür die standarte des rakaph geben dann würd ich bei ner offensiven armee vllt noch ne einheit streitwägen rein tun

sofern meine erfahrungen bin etz auch noch net so der ober krack aber ich hoffe das hilft dir

er selber hatte ger keinen magischen Schild sondern stand als Zwerg auf soeinem spezielen Teil das von zwei zwergen getragen wurde und ihm nen Rüstungswurfbonus gebracht hat .
    das mit dem verzauberten Schild hab ich nur vor in paar wochen mal irgendwo gelesen das man das mit ner magischen Rüstung kombiniern kann und wollt wissen was in sonem fall passiert, hab mich da aber wohl verlesen
    tut mir leid falls ich mich da falsch ausgedrückt habe

Find Musketen auch deutlich besser dank der erhöten Stärke und rüstungsbrechend können die in größerer Anzahl soger Kavalerie gefährlich werden. Gegen leicht gepanzerte Ziele würd ich aber fast Armbrüste empfelen da sie auch auf 3+ verwunden und immernoch den Rüstungswurf um 1 reduziern und weniger Punkte kosten und man so mehrere schüse hat oder punkte für andere Modelle.

Hab gestern ein Charakterduell gegen einen Zwergenkönig gemacht und die Klinge des Setep benutzt dabei sind wir auf eine Meinungschverschiedenheit gestoßen: im AB steht ja das normale Rüstungen nicht gegen die Klinge schützt und der Zwergenspieler hat gemeint das das nur für richtige Rüstungen gilt also Leichte- Schwere- Platten- Gromrilrüstungen ... und er somit noch einen 5+ Rüstungswurf durch den Schild bekommt auf dem er steht.
    Und ich hab halt gemeint das die Klinge Rüstungswürfe generell ignoriert und der durch den Schild somit auch verfällt.

Das zweite Problem ist das eine magische Rüstung ja durch den ersten Treffer durch die klinge zerstört wird. Wie ist dann wenn der Gegner eine Rüstung und ein verzaubertes Schild trägt (hab gehört das das geht) dann hat er ja sozusagen 2 magische Rüstungen sind die dann beide weg oder blocken die je einen Treffer ?

also zum thema lade
    die geht auch gegen psychisch immune sogar gegen untote und demonen da erstens nicht darsteht wirkt nicht gegen psychisch immune und zweitens in der beschreibung ihm armee buch der gruftkönige steht
    "wirkt auch auf kreaturen die nicht altern oder keine seele besitzen, da die magische energie die sie zusammenhält oder sie in dieser welt binden absorbiertwerden:"
    was heist das alle einheiten betroffen sind meiner meinung nach ist das eindeutig

ich persöhnlich hab bis jetzt nur gegen khorne gespielt (leider) ich finde khorne schon sehr schwer zumindest hat ich da immer probleme

also auf jedenfall würd ich dem könig den zerstörer der ewigkeit geben dank stärke 7 und todesstoß hat der auch ne gute chance bei schwer gepanzerten was zu reisen und mit der sonder regel haste meistens 4 attaken (zwei pro modell) da sollte selbst bei reitern mindestens eins fallen dank stärke sieben auch brauchbar gegen streitwägen

naja grabwachen sind auch zu empfehlen dank w4 sterben die net ganz so schnell und mit todesstoß können die selbst außerkorenen ritter umhaun
    auf jedenfall ver suchen zu flanken wenn du die erste attake überlebt hasst am besten mit streitwägen falls er infanterie hat oder mit scorpionen bei reitern ham

und bei 2000 würd ich fast ne lade einsetzen um bannwürfel zu ziehe damit halt die andern zauber sprüche durchkommen da der chaos spieler zumindest bei khorne trotz moralwert von 8 probleme bekommt da du schon bei einer sieben einer stierbt deswegen wird er mindestens 3 vllt sogar 4 bannwürfel aufheben