Beiträge von Sprengschamane

Ja lade würd ich auf jedenfall mit nehmen da die kaltblütigkeit ja glaube ich nicht funktioniert und dann noch asr minus auf denn komplexitätswurf

würd noch Wagen gegen die skink swegen b8 benutzen
    und sonnst halt auch boggies weis aber net ob die gegen skinks so lohnen die kosten ja net soviele punkte oder

mehrere steinrunen sind aber nicht komultativ also würden 3 auch nur den rüstungswurf um 1 verbessern
    bei nem könig auf schild allerdings bringt ne gromrilmeisterune allerdings meiner ansicht nach nichts da man ja mit ner steinrune auch schon einen 1+ rw hat

Also ich spiel wenn 10er Blocks damit kann man auch mehr Schüsse erziehlen und ein 20ger Block is mir mit ner Breite von 10 dann zu groß und unmanövrierfähig. ok dafür sind die 10er aber auch echt schnell weg. Allerdings benutze ich die boggies eh nur um einzelne chars oder plänkler zu beschißen (unser woddie ärgert sich immer besonders wenn ich seine Waldläufer oder Kampftänzer aus dem wald sniper) oder als Schutz für nen Priester

Also Khemrie ist sicher nicht schlechter als die meisten anderen Völker.
    Mann kann sich nur wenn ,mann weis das man gegen Khemrie spielt gut darauf einstellen. Mit manchen Völkern sogar so gut, dass es der Khemrie Spieler es wirklich schwer hat. Allerdings wenn sich dein Gegner nicht auf Khemrie eingestellt hat hasst du normalerweise mindestens die gleichen Chancen (ok Khorne und Brets vllt net)

Also gegen die Lade hilft nur Bannen oder nicht hinschaun also keine Sichtlinie haben. Ich würde allerdings einfach ne einheit oder nen Char mit Magieresistenz ausstaten (weis etz zwar net was Orks in die Richtung haben aber denk da gibts sicher was) und sobald das modelle/ die Einheit mit magiresitenz von der Lade betroffen ist kannst die Resie zum bannen benutzen, es gilt aber nur die höchste.

Also der Risenbogen ist, soviel ich weis ,inoffizie,l aber wenn das deinen Mitspielern nichts ausmacht, is das kein Problem. also würde das kat dem risen rein punktemäßig auf jedenfall vorziehen. Der Riese kostet das doppelte.
    Allerdings kann ich mir ihn durchaus effektiv verstellen mit Magieunterstützung. Er kann ja dann wie ein kata zweimal schießen. Da er ja ein großes Ziehl ist darf er zusätzlich über eigene und einheiten des gegners schiesen. Und man kann in in der bewegungsphase in die flanke von Beispiel kavalerie trupprn stellen und dann immernoch schiesen und wenn der gegner im nahkampf ist immer noch ne flanke holen und mit den dann 4 attaken kann er immer noch was reißen.

Naja ganz so ist es nicht laut Armeebuch wurde das kata noch zu Lebzeiten der Könige gebaut und dann mit den soldaten in die Grüfte gesteckt im gegensatz zu den Konstrukten. Aber das Thema mit den Totenköpfen zieht sich halt über die ganze Armee sie Verziehrungen an den Figuren , wobei Arakash recht hat die Gruftkönige sind ja eigentlich davon ausgegangen, dass sie als normale Menschen ewig leben. Deswegen passen die ganzen Verziehrungen an Waffen und Rüstungen nach nicht so ganz richtig zur Geschichte einer unfrweiwillig skeletierten Armee, sehen aber trotzdem gut aus.

Zum Thema selber bauen: Das ist bei einem Kata recht schwer, mann könnte höchstens ein anderes Katapult nuhmen und die besatzung dorch Skelette ersetzen. Allerdings würde mir jetzt sponntan kein Katapult einfallen das dem Schädelkata ähnlich sieht zumindest von den akzuellen gw Modellen .

Also bin auch gerad dabei ne Lade selber zu baun wird aber wol nicht so gut aussehn da ich nicht so gut umbaun kann.
    Also als Priester hab ich den berittenen genommen weil ich normalerweise eh nur einen berittenen spiel aber zwei habe. der braucht ja dann auch keine Base mann mus nur was zum Draufsetzen hinbaun oder stellt ihn einfach hin.
    Für die beiden Wächter hab ich Vertiffungen in den Hügel geschnitten und nehm halt immer Skellete oder Grabwachen so kann ich alle Figuren noch normal benutzen.
    Die Lade selber besteht bei mir aus nem Styrodurblock in Quaderform und darauf hab ich noch nen dünnen Block mit abegscrägten Ecken als Deckel geklebt. Das ganze steh auf einem ca 1cm hohen Hügel. Und als Verziehrung will ich skelett teile nemen die ich nicht mehr brauche und eventuell Standarteneile. Aber irgendwo in der Khemrie Gallerie gibts glaub ich einBbild von ner selbstgebauten Lade (bin mir aber net sicher).

Also in punkto Geier stimme ich Gutgolf zu die sind vor allem gegen kms sehr lustig, da sie ja dank Anrufung pro Zug 40 zoll fliegen können und dank w4 können sie auch leichtem Feuer wie Bögen länger als die meisten Flieger wiederstehn und dann auch noch Angst also sehr zu empfehlen.
    In Punkto Urne hat er auch recht würde die auf jedenfal dem Preister mit Staubmantel geben damit du sie effektiver einsetzen kannst.

Mit den punkten würd ich vllt die Grabwachen noch aufstocken damit du denn Gleiderbonus net gleich verlierst oder versuch noch irgendwie ein paar Bogies rein zu haun um einzelne Moddele zu beschießen kommt halt dabei stark auf den gegner an und dann halt noch das Pferd vom Priester weg wenn du das Pferd aber unbedingt behalten willst würd ich ne Einheit leichte Kavalerie spielen damit der Priester net zu leicht weggeschossen werden kann.

JA stimmt das teil is wohl noch härter aber so weit bin ich in noch nicht gekommen das (beim spiel gegen imps) das ich mich mit dem auseinandergesätzt hab war aber auch drin in der liste
    Aber so wie ich des sehe hat man mit khemrie schon seine liebe not mit imps

erstmal für jeden ist natürlich sein volk das beste.

Aber es ist generell sehr schwer sowas zu beurteilen da es viele erschiedene kriterien gibt wie: sehen die figuren gut aus , ist der spiel stiel interresant oder kann ich damit einfach nur alles wegbäschen, hintergrundstory ist für einige vllt auch wichtig)

Also würd die umfrage vllt ein bischen konkretisieren.

Hmm müsste meine freunde nur davon überzeugen dass die alternative Riesenausrüstung offiziel ist
    ein riese mit zweihänder und unaufhaltsamen angriff würde falls er angreifft nen panzer wohl i einer runde platt machen oder zumindest so runter haun das der nimma viel machen kann.

Ja stimmt den könig würd ich nicht gegen den dp ein setzen. Der is halt bei 2000p zusammen mit den skelletten der sich mit den kavallerie einheiten rumschlägt da wird der meiner meinug nach mehr gebraucht
    Weil selbst grabwachen können nem kombinirten angriff von Rittern mit priestern drinn net lange durchhallten (ritter haben ja dank priester hass und mit etwas pech euch noch unerschütterlich oder zumindest immun gegen psychologie) und da brauch ich schon den könig der mit etwas glück und zerstörer der ewigkeit den priester ausschaltet .

Fazit könig kann ich auf keinen fall des ganze spiel beim panzer stehen haben.

Schade das die waffenerweiterung vom riesen nicht offiziel ist X( :(

Also das mit dem schädel kata das is denk ich mal müsste ganz gut klappn nur das ich wohl kaum zum zweimal schiesen komme da er ja wie schon erwähnt sehr viel antimagie spielt.
    Das mit der kanone hab ich mir auch schon gedacht aber die w3 schaden asind etz halt bei 10 lp net so der bringer.
    zum thema skellete die sind in nulkomma nix tot und außerdem kann der panzer ja angeblich einfach aus nehm nahkampf fahren . und da er ja keine sichtlineie braucht zum angreifen bzw immer eine hatt da 360° sicht und großes ziehl kann man damit net so bloken.

Trotzdem danke werds etz mal mit katas probieren.

Also mein problem ist wie schon der titel sagt der imperiale dampfpanzer
    hab bis jetzt zwar nicht so oft gegen imps gespielt aber der panzer ist schon sehr hart dank rüstungvon 1+ und w6 ist der durch fast nix klein zu bekommen. selbst riese mit s6 zieht gegen den den kürzeren dank der s6 attaken des panzers.
    ausweichen ist auch bei khemrie nicht möglich da sie nicht maschieren können und ich die zauber mehr oder weniger vergessen kann da mein gegner 3 sigmar priester sowie nen gegenstand der nen bannwürfel macht und entwedern nen besondren char oder noch ein charakter model mitnimmt das zwei bw erstellt

Also falls irgendwer einen tipp hat wäre echt dankbar (würde im notfall sogar auf söldner oder besondre chars zurükgreifen falls es die gegen dendp bringen )

Also bei den Kanonen würd ich auf jedenfalld die rune geben die dir das neu würfeln bei ner fehlfunktion erlaubt is (glaube schmiederuneoder so ähnlich heist die bin mir aber net sicher) damit sind die kanonen schon viel zuverlässiger da du ja auch bei ner fehlfunktion beim weiterspringen nochmal würfeln darfst