Beiträge von Sprengschamane

Also zum Thema malen kann ich nur sagen das Waldelfen die ja die zweite Alternative darstellen, schwerer als Skelette zu bemahlen sind, außerdem gehen Skelette deutlich schneller zu bepinseln.

Also wie mein Vorredner kann ich dir nur davon abraten, ein Volk nur zu spielen um besonders gute Chance gegen ein anderes zu haben.
    1.Du wirst wohl früher oder später auf andere Völker treffen
    2.Dein gegner wird bald die Lust verlieren und einfach nicht mehr mit dir Spielen wollen.
    3. Mann die meisten Völker auf einen Gegner einstellen kann

Wenn du aber wirklich nur gegen Hochelfen spielen willst dann würd ich dir eher zu den Waldelfen raten. Die haben es meiner Ansicht leichter mit denen.
    Zwar können Gruftkönige auch mit den meisten standart Armeen der he fertig werden, allerdings können die he gegen Untot sehr harte Listen aufstellen , wenn sie sich drauf einstellen. In diesem falle wirst du dich mit Khemrie sehr schwer tun(eigen Erfahrungen). Und ich gehe hir mal davon aus das das dein gegner tun wird, da du es ja schließlich auch vor hast.

Ja das mit den würfelnist so ne sache mein rekord (mit khemries) das mir in den ersten zug des kata in die luft geflogen ist dann beide scorps in der 2 ne fehl hatten und mein gegner mit ner racketenlaffete (erster schuss) au noch 3/4 der grabwachen zerfetzt hat Und bei sämtlichen zaubern hat ich nur energie stuffen von max
    ok das is etz vllt sehr extrem aber es zeigt ganz gut das es spiele gibt die man nicht gewinnen kann egal mit welcher liste oder taktik also am schlus entscheiden halt immer noch die würfel (allerdings passiert sowas zum glück nicht so oft)

Also gegen waldelfen hab ich eigentlich mit grabwachen ganz gute erfahrungen gemacht dank w4 halten die normal etwas länger gegen beschuss durch und dank den magischen waffen verlieren die dryaden ihren retter und mit dem banner des rakaph und anrufung kommen die bei mir schon mal zum angriff

was mir auch noch gut geholfen hat (wie oben schon erwähnt stab der plagen und boggies)

lade würd ich eher abraten da er teoretisch seine dryaden so vor den rest der armee stellen kann das die lade nur sehr wenig betrifft der wald rundet das ganze noch ab, die würde nur auf einem hügel was bringen und dann is da noch die magie resie

Jo wenn die standarte wirklich nur 50 oder weniger kostet dann wäre das ganze sehr hart besonders, wenn man dann noch nen ast mit schlachtenbanner reinstellt, dann is die einheit wirklich fast nur noch durch beschuss oder magie zu knacken.

Also gegen we kann das kata schon ganz gut sein da es ja magie sowie flammen attacken macht (gut gegen waldgeister) allerdings würd ich die schädel des feindes fast raus lassen zumindest wenn er viele waldgeister und kampftänzer wie unser woodie spielt

Boggies auf jeden gegen we sind die gold wert erst bewegen und dann selbst waldläufer auf 5+ treffen für 8 punkte :] aber auch gegen kampftänzer leichte kavalerie und eventuel falkenreiter können die was

naja und ich setz ganz gern den stab der plagen ein , der hats bei mir gegen we ganz gut gebracht

Nein der strigoi gild dann immer noch als charakter modell nur des er durch eine fähigkeit halt fliegen beim staubmantel der gruftkönige ist das ja das gleich (nur das die nicht gleichzeitig fliegen und angreifen dürfen)

Also ich finde jetzt leicht Kavalerie eignetlich nicht so toll (außer um einen berittnen priester zu schützen) selbst wenn sie schiesen kann da sind Boggies meiner meinung nach besser, da billiger. Und leichte kavalerie negiert meines Wissens keinen Gliederbonus.

Also als erstes ganz klar König und Priester, da du eh beide aufstellen musst. Dann Streitmachtbox und ein Scorpion. Das sind die Moddele die eigentlich in jedem Fall in einer Khemrie armee vorhanden sind. Riese würd ich am anfang auch weniger empfehlen , da er sowohl vom Preis als auch von den Punkten recht teuer ist. Grabschwärme können am Anfang wegen den vergleichsweise geringen Punkten auch ganz net sein. Ich hab setzte sie aber bei 2k eigentlich nicht mehr ein. Naja und zum Thema Katapult: wenn man mit denen nicht totales Würfelpech hat sind die eigentlich immer zu gebrauchen.

Da kann ich meinem Vorredner nur zustimmen, hab zwar erst einmal gegen eine gespielt sie hat auch nur einmal getroffen dafür aber mit dem einen Treffer mein Grabwachenregiment(25 Mann)mit dem einen Treffer auf 10 verringert.
    Also wenn se trifft ist sie besonders gegen Infanterie verherend.

Also zum thema zerfallen würd ich sagen das die Armee hier nach dem tod
    der Vampirin zer fällt da die liste ja nur khemrie helden und nicht die Sonderregeln einer Khemrie Armeeliste übernimmt.

in Punkto Magie werden die Priester und die Lade ihre Anrufungen nach der Hierachie der Pristerschaft abhandeln und die Vampirin kann nur zu Beginn oder am Schluss zaubern aber nicht die Reihenfolge der Priester unterrbrechen.

Edit: zu 1 verdammt zu langsam

Also in diesem Fall würde ich dem Prinz eher den kragen geben und zusetzlich noch die brosche der großen Wüste, wenn du ne bannrolle wilst andernfalls vllt die armschienen der Sonne
    und du kannst den skeletten immer noch kein magisches Banner geben da du keinen Gruftkönig hast

abgesehn von den 4 Elite auswahlen ist noch etwas falsch du darfts den Skeletten kein magisches Banner geben , da du keinen Gruftkönig hast.
    Leichte Kavalerie würd ich auch raus tun und dafür Bogies rein, die sind billiger und können leichter wieder belebt werden, außerdem wäre das ein guter Block um den Obersten zu schützen, da die andern ja in den Nahkampf sollen.

Hab da auch noch ne frage wenn die grube auf ne km gezaubert wird die größer ist als die schablone ( zum beispiel schädel kata ) wird sie ja nur bei ner 4+ betroffen allerdings verpatzt sie dann denn test automatisch und wie ist das bei modellen die auf einer km sitzen (zum beispiel wächter oder priester einer khemrie lade) dürfen die dann noch versuchen runter zu springen also einen ini test ablegen oder werden die mit eingesogen?

und wie is dass dann mit beschuss und achtungg sir gilt dann auch ? weil von der logik müsste doch ein pferd eigentlich größer sein als ein infanterist aber wsrscheinlich gelten dann auch die gelichen regeln oder?

würde die kanone fast raus tun und dafür speer schleudern rein wenn doch mit kanone dann die laderune auf jedenfall Raus , da die scorps und schwärme (die größte gefahr für kms) wenn se die kanonen erreichen damit dank angst + überzahl wohl eh kurzen Prozes machen

Speerschleudern mit s7 wirken auf jedenfall wunder gegen streitwagen reggies vor allem wenn die schleuder in der flanke steht :]

Also große reggies sind auch Pflicht (außer die einheit ist immun gegen angst) kleine werden mal schnell aufgerieben. Die Standartenrune die immun gegen angst und entsetzen macht ist hir Gold wert.

magie Resistenzen sind eigentlich Verschwendung da khemrie fast nur Zauber hat die auf die Eigenen einheiten gehen wie nochmal bewegen zusatz Attaken und wiederbeleben. Wenn der gegner allerdings ne Lade spielt dann is magie ressi sehr wertvoll allerdings dann auch nur eine einheit und die ressi bei der auf drei bringen.

Rüstung haben khemries im allgemeinen sehr wenig da ist das beste 3+ beim riesen und 4+ im nahkampf bei infanterie sonnst noch weniger

vllt wär sogar ein zweiter Runnenschmied sinnvoll dann hättest du 6 Bannwürfel im allgemeinen sind würfell gegen khemrie besser als bannrunen da die zwar schwache aber dafür recht viele zauber haben DIE IMMER KLAPPEN!!! selbst mit doppel eins

Insgesammt sind für zwerge woll die budler (scorps schwärme) sowie das kata am gefärlichsten
    erste weil sie einfach unter der km auftauchen
    zweites weil es mit anrufung zweimal schiesen kann
    Und dann is da noch die magie damit kan er zwei bewegungen durchfürn und beim zweiten mal angreiffen

Darum gillt gegen Khenrie GUTE MAGIE ABWEHR IST DER ERSTE SCHRITT ZUM SIEG:

Hoff das hilft dir