Beiträge von Alsen

Theoretisch ja, es gibt ein reines Kroot Dingsi (fällt mir gerade nicht ein wie diese Armeepläne heißen) Praktisch schränkt man sich auf wenige unterschiedliche Modelle eine. 3 Anführer, 2 Infanterie, Hunde und 3 berittene Einheiten gibt es aktuell.

Eher was für Spiele bis 1.000 Punkte, aber ich bin kein Profi.

1) Seit wann spielst Du Tabletop-Wargames?

Das muss irgendwann 95/96 gewesenen sei. Ein paar Monate vor der 5. Edition von Warhammer Fantasy.

98/99 bin ich dann mit der 3. Edition in Warhammer 40.000 eingestiegen.

2) Welche Systeme sind Deine (bis zu) derzeitigen drei Lieblings-Systeme. (Unabhängig von Editions-Nummern).

- Warhammer Fantasy (aus Nostalgie)

- Intressant finde ich aktuell Ranger of Shadow Deep

3) Wie häufig könntest und würdest Du gern monatlich spielen?

- gerne täglich (Damals als ich noch zuhause lebte, konnte nach dem dem Abendbrot noch eine Runde mit meinem Bruder spielen)

4) Wie häufig spielst Du tatsächlich monatlich?

- 0 mal (ausgenommen ich probiere mal alleine was aus)

5) Was ist Dir persönlich beim Spielen besonders wichtig?

- bemalte Miniaturen und hübsches Gelände

- eine kleine Story zum Spiel und dazu passende Listen

- fair und im Zweifel lieber nach Logik und Spielspaß als streng nach regeln

6) Was stört Dich beim Spielen am meisten?

- Schlechte Luft

- Zuschauer & Lärm

- schlechte Laune der Mitspieler

7) Nahmst oder nimmst Du an Turnieren Teil?

Nö - ich habe überhaupt kein Interesse daran.

8 ) Nahmst oder nimmst Du an erzählerischen Spielen-/Events teil) nein

8a) In welchen Systemen spielst Du erzählerische Spiele-/Events? -

8b) Was magst Du an erzählerische Spiele-/Events besonders? -

8c) Was stört Dich an erzählerischen Spielen-/Events besonders? -

8d) Was hindert Dich, an erzählerischen Spielen-/Events teilzunehmen? Ich habe einfach keine Möglichkeit.

8e) Wie müssten sich erzählerische Spiele-/Events ändern, damit Du (mehr) teilnehmen würdest? -