Beiträge von Lord Darkblade

Druchii:

Charas:

Highborn auf Drache
    Bestienmeister auf Manticore
    2 Adlige auf Echse
    Adliger auf Pegasus
    Adliger auf Pferd
    2 Adlige zu Fuss
    AST auf Echse
    AST zu Fuss
    Assassine(ok bald zählt er eh nicht mehr als Charaktermodell...)
    Hexenkönigin (?) zu Fuss
    3 Zauberinnen zu Fuss
    2 Zauberinnen auf Pferd
    2 Erzzauberinnen auf Pegasus
    [Erwählter Druchii auf Wurm]

Kern:

ca 20 Krieger mit Speeren
    ca 25 Krieger mit Armbrüsten
    10 Schwarze Reiter
    12 Korsaren (bald kommen noch 20 dazu)
    10 Harpyen(sollen ja bald auch Kern sein)

Elite:

ca 15 Echsenritter
    12 Schatten
    30 Hexenkriegerinnen
    2 Echsenstreitwagen
    ca 12 Henker

Selten:

6 Repetierspeerschleudern (bald 7)
    Hydra
    ca 12 Schwarze Gardisten

ca 3/4 der Armee ist bemalt

...darkblade

EDIT: + gerade die Speerspitze und nen Blutkessel bestellt :pfeifen:

hab mal ein wenig in meiner Linksammlung gekramt...

hoffe folgende Seiten können dir noch etwas helfen:

http://www.jenova.dk/Blending.htm

http://www.maxpaint.de/forum/s…656&garpg=2#content_start

und nicht zu vergessen die ganzen Tutorials auf Tabletopwelt.de, von denen ich eine Menge gelernt habe:
    http://www.tabletopwelt.de/forum/forumdisplay.php?f=51
    ...zum Beispiel dieses: http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=95562

...darkblade

1. Die Farbe stark zu verdünnen ist hilfreich. ABER: den Pinsel IMMER an Tempo/Küchenrolle abstreifen, bevor man aufs Modell geht, da man ja eigentlich schichten und nicht washen/lasieren will^^

2. Bei Verwendung stark verdünnter Farben ist eine Zwei-Stufen-Grundierung zu empfehlen(also mit weissem Sprühnebel leicht über schwarze Grundierung drübersprühen)

3. Zwischen den Schichten ab und zu mal mit einer stark verdünnten Lasur der dunkelsten/Schattierungsfarbe drübergehen sorgt auch für softer wirkende Übergänge

4. Je mehr Schichten desto softer der Übergang^^ also ohne Fleiß kein Preis

Ansonsten kannst du auch mal auf Tabletopwelt.de gucken die haben ne schöne Tutorialsektion da müsste sich sicherlich auch was hilfreiches zum Schichten finden lassen...

...darkblade

guckst du auf die Seite der Black Library da sind alle Warhammer Romane aufgelistet... ;)

Gotrek und Felix soll recht gut sein joa...

bei Vampiren fällt mir Ancient Blood, Inheritance, Dominion und Retribution ein...

ps: kann dir auch die Darkblade-Serie empfehlen auch wenns da weder um Vampse noch Orks oder Skaven geht (egal Dunkelelfen sind sowieso viel besser^^ :pfeifen: )

...darkblade

Gamezone Miniatures(gibts zB bei Battlefield Berlin und ähnlichen Onlineshops)... viel schöner und dabei billiger als GW... aber halt auch Metall

Selfmade fällt mir auch nur aus Metall ein: man nehme Dämonetten des Slaanesh(die schönen alten aus Metall) und klebe Flügel von Harpyen oder Gargoylen hin...

...darkblade

naja viele Leute halten ja Elfen allgemein für schwul... da die Hochelfen aber so die braven sauberen gestylten und ja iwie fast ein wenig tussigen ;) Jungs mit viel Blingbling und weissen Hemdchen sind(im Gegensatz zu den trven harten und männlichen Dunkelelfen die auf wilden Bestien reiten und Blut trinken :D) wird dieses Vorurteil hauptsächlich auf sie angewandt

ausserdem: Modelle mit *hust* Herzchen als Verzierung sagen doch alles :rolleyes:

...darkblade

Hm also ich muss sagen bis jetzt haut mich keine der neuen Miniaturen vom Hocker... die Korsaren sind zwar ganz nett, aber eindeutig schwächer als die alten aus Zinn, die einfach nur genial aussahen, der Dreadlord ist mMn recht hässlich und naja auf den beiden neuesten Bildern kann man nicht allzuviel erkennen, aber für einen berittenen Helden bleibe ich lieber beim Modell von Malus Darkblade(evtl Echse tauschen wenn die neuen wirklich schöner sind) und die Zauberin auf Echse, naja schlechter als die alte kann sie ja kaum sein ;) nur warum muss GW Zauberinnen immer auf Echsen setzen, wer setzt denn sowas bitte ein? Wieso kann die edle Dame ihren Hintern nicht mal auf ein anständiges Grinsepferd schwingen??? Das Fehlen einer Plastik-Heldenbox stört mich nicht besonders, da mir Chars aus Metall lieber sind und man diese schließlich auch umbauen kann(wie es Druchiispieler ja schon immer getan haben), ich hoffe nur dass die anderen Charaktermodelle etwas stilvoller designt sind als dieser grauenhafte Dreadlord.

Eine Hydra und Schwarze Reiter aus Plastik hätte ich schön gefunden, ansonsten kann ich eigentlich sehr gut mit den alten Metallminis leben(Echsenritter braucht man eh Gamezone sei Dank nicht von GW).

...darkblade

Ich denke mal wenn du Harry Potter auf Englisch lesen kannst, verstehst du auch Darkblade ;)
    Und schwieriger zu lesen als das Mark of Chaos Buch fand ich es auch eigentlich nicht, obwohl ich dazu sagen muss dass ich eigentlich ziemlich gut Englisch kann und auch öfters Bücher auf Englisch lese.

...darkblade

lol... wenn deren Theorie stimmen würde, wären sowieso ersteinmal schon alle Zeugen und anderen christlichen Fanatikerspastis von den ganzen bösen Viking, Pagan und Black Metalern umgebracht worden XD und jeder der Eisregen hört würde seine Mutter umbringen XD

now playing: Eisregen - Vom Muttermord

...darkblade

Zitat

Original von Morkai
    Die Elite-Infanterietruppen (inkl. Schwarze Garde) sind die besten! Henker & Hexenkriegerinnen sind vom Hintergrund her cool, während die Schwarze Garde zu den schönsten Miniaturen gehört und zumindest auf dem Papier schön heftig sind.

Schön sind sie, das stimmt! Schwarze Garde, Korsaren und Hexenkriegerinnen(besonders die vom Kessel) gehören einfach zu den schönsten Infanteriemodellen überhaupt.

Aber heftig? Leider nicht! An der Spielstärke und Nützlichkeit gemessen stehen bei mir Schwarze Reiter, Echsenritter und Speerschleudern ganz weit vorne. Hab mal für Speerschleudern gestimmt, da 4 Stück von denen bei 2kP einfach eine Bank sind auf die man sich verlassen kann und die zuverlässig Runde um Runde dem Gegner wichtiges Zeug in blutige Fetzen schießen. Und schlecht sehen sie nun auch nicht gerade aus. Während zB Hexen oder Schwarze Garde nur gut aussehen aber sonst nichts können(ok wenn der Gegner so gut wie keinen Beschuss und kaum schwer gerüstete Kavallerie hat können Hexen theoretisch auch mal was bringen^^)

...darkblade

Happy Birthday auch von mir, man muss GW zugestehen dass sie in den 25 Jahren viel Gutes geleistet haben, aber wenn die Entwicklung weiter in diese Richtung geht wie es sich in letzter Zeit entwickelt hat(Preiserhöhungen, teils schlechte neue Miniaturen, mit Fehlern gespickte ABs und Codices die auch noch viel weniger Stil haben als die alten wie zB bei den neuen Vamps, schlechter werdender Service wie zB Einstellung des Einzelteilservice und Entwicklung des WD zu einem reinen Werbeblatt, usw usw) wird das wohl auch das letzte Jubiläum von Warhammer sein...

...darkblade

also bei mir wären das:

- Equilibrium (der beste Film überhaupt!)
    - Der 13. Krieger
    - The Crow
    - Herr der Ringe
    - Pakt der Wölfe
    - Star Wars (die alten 3)
    - Beowulf (der alte mit Christopher Lambert, hat einfach verdammt viel Stil)
    - usw... mehr fällt mir gerade nicht ein

Die Dungeons&Dragons - Filme finde ich einfach nur schlecht(besonders den 2.)... klar als D&D - Spieler sollte man sie mal gesehen haben, aber auch dann nicht mehr als einmal^^

...darkblade

Auch wenn ich die Kirche überhaupt nich mag(sehe das so wie Schädelknacka) muss ich doch zugeben dass sie auch was gutes hat, die ganzen Feiertage sind auf jeden Fall sehr praktisch :unschuldig:

Naja ich wünsche euch allen ein frohes Ostara-Fest!

...darkblade

Gegen Druchii würde ich sagen, dass du so mobil und flexibel wie möglich sein solltest um nicht ausmanövriert zu werden bzw von schwarzen Reitern mit berittenen Zauberinnen umtänzelt wirst. Ganz praktisch sollten da diese plänkelnden Squighoppaz sein um die mobilen aber zerbrechlichen Truppen der Druchii auf Abstand zu halten. Auch Fanatics und viel Beschuss können den Druchii nerven(ich bin mir jetzt nicht ganz sicher was du mit Verweigererliste meinst aber ich nehme an so etwas in der Art wie viele hochmobile Truppen und Zauberer die um deine Armee herumtänzeln und mit Beschuss und Magie ausdünnen ohne dass du sie erwischst... oder irre ich mich da?)

@Stumpn'z-Kloppa:
    dein Plan mit den Gobbos klingt ja recht gut, nur ist er mMn gegen die von Anarion genannten Völker nicht unbedingt die beste Wahl... Vampire brechen die Unnachgiebigkeit durch Angst+Überzahl oder killen den Ast einfach, ist kein großes Problem für einen Vampir oder Fluchfürst einen ungeschützten Gobbo zu töten... Zwerge schießen den Block zu Klump oder schaffen es auch im Nahkampf ihn zu besiegen, das einzige was den Zwerg stören würde wenn er es im Nahkampf versucht wären die Fanatics... Hochelfen und Dunkelelfen umgehen den Block wohl einfach wenn sie keine Lust auf Nahkampf haben, bzw dünnen ihn zuvor durch Magie und Beschuss(Repetierspeerschleuder ftw!) extrem aus. Außerdem würden beide Elfen es wohl auch schaffen den Ast im Nahkampf aus den Pantoffeln zu kloppen, vor allem die Hochelfen^^ Und ist der Ast ersteinmal tot, läuft der Block dann doch relativ schnell...
    Trotzdem ein netter Plan, wenn der Gegner nicht mit soetwas rechnet kann er durchaus aufgehen...

...darkblade

Elfen sind nunmal besser als Menschen :)
    Ein Elf ist grundsätzlich agiler, gewandter und schneller(B5) als ein Mensch. Seine Reaktionszeit ist kürzer als bei Menschen(was die höhere Ini verkörpert), und da er Jahrhunderte Zeit hat, um seine Fertigkeiten zu trainieren, kann er auch weit größere Fähigkeiten im Umgang mit Waffen(besseres KG/BF) oder Magie(+1auf Zaubern bzw Bannen bei Dunkel- bzw Hochelfen) erlangen. Elfen haben soweit ich weiss auch etwas schärfere Augen als Menschen(oder verwechsle ich da was mit anderen Systemen?)
    Was den Vergleich mit Ogern angeht: Oger sind keine besonderen Künstler im Umgang mit Waffen. Der drischt einfach so lang drauf bis sich nichts mehr bewegt, seine Stärke liegt in der Stärke :), während ein Elf der gegnerischen Waffe geschickt ausweicht, fintiert und blitzschnell zuschlägt, da er durch Jahre/Jahrzehntelanges Training und seine angeborene Schnelligkeit ganz einfach einen weit besseren Kampfstil beherrscht als ein barbarischer Oger.

...darkblade

wieso nicht der neue Plastik-Hochelfendrache? Die HE-Symbole von den Beinschonern kann man leicht abfeilen und es ist ja auch ein Kopf ohne die seltsame hochelfische Panzerplatte dabei. Statt der lächerlichen Zügel kann man feine Ketten nehmen. Alles in allem leicht zu dehochelfizieren und mit der entsprechenden Bemalung gut als Reittier für einen Highborn bzw Malekith verwendbar.

...darkblade