Frage für einen anderen

• Jo eigentlich bin ich ja sehr selten hier im Orkse Forum anzutreffen, aber ich wollte mal im Namen eines Clubmitglieds von uns fragen, er hat kein Internet, wie man denn Orks erfolgreich spielt, da er bisher immer ziemlich abgewatscht wurde.
    Um euch die Hilfe zu erleichtern hier mal seine ungefähre Liste bei 2250 Spielen:
    SO Waaaghboss auf Lindwurm
    2*Schamas
    1 Gargboss zu Fuß
    20 Orks
    20 Moschaz
    2*20 Nachtgoblins (insgesamt 6 Fanatics)
    Kurbelwagen
    Steinschleuder
    2*Speerschleuder
    Squigherde
    Riese
    Schwarzorks

JA das wars so ungefähr.
    Was würdet ihr raten, wie er auch mal erfolgreich moscht?

From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.

• Hmmm klingt eigentlich recht gut... mMn könnte man folgendes ändern:

- entweder einen Schammy raus oder + einen Meisterschammy ... so mittelmäßig bringts nicht
    - die moshaz normale Orks lassen und mehr masse reinbringen
    - die nachtgobboblöcke sind zu klein
    - ein Kamikatzekatapult rein ... rockt unglaublich
    - ein Kurbelwagen bringts nicht soooo würde wenn dann 2 als eine Auswahl einsetzen

hilfreich wäre zB auch gegen welche Gegner er öfter spielt oder gegen welche Völker er am meisten abschmatzt...

mfg

Ein, zwei Bolterschüsse muss man schon aushalten, wenn man gewinnen will.

• Häufigste Gegner:
    Hochelfen, Dunkelelfen, Zwerge, Vampire
    Am schlimmsten isses gegen die Druchii-Verweigerer Liste und gegen die Zwergenballerburg.

From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.

• Hmmm gegen ne ZwergenBB kann ich nur sagen viel Masse damit nicht alles rennt und einiges an l. kavallerie.

Ich persöhnlich lache den zwerg immer gern aus und spiele ungefähr so:

nachtgobbomeistershammy
    nachtgobboschammy
    nachtgobboschammy
    nachtgobboAST mit Rebellenbanna

28 nachtgoblins mit hw & schild, netze, je 2 fanas
    29 " siehe oben
    29 " siehe oben
    3*7 Spinnenreiter

6 Speerschleudaz
    2 Kamikatzekatas

Die zwerge Staunen erstmal Bauklötze, dass O&G auch so fies sein können und sind nach dem spiel total aufgelöst weil sie von mag. und nichtmag. Beschuss von GOBLINS ausgelöscht wurden... ^^

mfg

Ein, zwei Bolterschüsse muss man schon aushalten, wenn man gewinnen will.

• Naja da gehts ja weiter: Er will viele Orks spielen und Gobbos nur zum Fanatics transportieren hernehmen oder zum Beispiel bei Wolfsreitern lediglich zum Umlenken.

• viele Orks: große(23-24 Mann starke) Blöcke(Moschaz oder normal) auch Wildorks und (Wildork-)Schweinereiter sind nicht verkehrt...

Gobbos: Das ist Schwachsinn...wenn er schon NGobbos spielt,sollt er sie auch zu harten-mittelmäßigen Blockern aufwerten(Netze,kompl. KOmmando,eventl. sogar Speere,dann bekommen sie aber nur n 6+ RW)...als ultimativen Blocker nimmste n GOBLIN-AST mit MW7 und dem "unnachgiebig"-Banner in nen 40 Mann starken Mob NGobbos...plus 3 Fanatics,der Gegner macht dank -1 auf S kaum Verluste,du haust,wenn du Glück hast ihm noch einen weg,manchmal sogar weg,wegen dem AST oder ähnlichem,besiegst ihn dank passiver Boni(Manchmal) und treibst ihn mit Glück^^ in die Flucht. Wenn er dir viele Gobbos killt,ist das auch egal,da du unnachgiebig bist und somit 2 Mal auf MW 7 oder 8(wenn der General in der Nähe ist) testen kannst...Du fliehst fast nie...

~Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom~

~Der beste Stumpn iss'n tota Stumpn,aba n noch bässära Stumpn iss der,der dia varrät,wo saine Kumpelz sinn~

Stimmt das so??? Für die Rechtschreibung übernehm' ich keine Verantwortung:D!

• Gegen Druchii würde ich sagen, dass du so mobil und flexibel wie möglich sein solltest um nicht ausmanövriert zu werden bzw von schwarzen Reitern mit berittenen Zauberinnen umtänzelt wirst. Ganz praktisch sollten da diese plänkelnden Squighoppaz sein um die mobilen aber zerbrechlichen Truppen der Druchii auf Abstand zu halten. Auch Fanatics und viel Beschuss können den Druchii nerven(ich bin mir jetzt nicht ganz sicher was du mit Verweigererliste meinst aber ich nehme an so etwas in der Art wie viele hochmobile Truppen und Zauberer die um deine Armee herumtänzeln und mit Beschuss und Magie ausdünnen ohne dass du sie erwischst... oder irre ich mich da?)

@Stumpn'z-Kloppa:
    dein Plan mit den Gobbos klingt ja recht gut, nur ist er mMn gegen die von Anarion genannten Völker nicht unbedingt die beste Wahl... Vampire brechen die Unnachgiebigkeit durch Angst+Überzahl oder killen den Ast einfach, ist kein großes Problem für einen Vampir oder Fluchfürst einen ungeschützten Gobbo zu töten... Zwerge schießen den Block zu Klump oder schaffen es auch im Nahkampf ihn zu besiegen, das einzige was den Zwerg stören würde wenn er es im Nahkampf versucht wären die Fanatics... Hochelfen und Dunkelelfen umgehen den Block wohl einfach wenn sie keine Lust auf Nahkampf haben, bzw dünnen ihn zuvor durch Magie und Beschuss(Repetierspeerschleuder ftw!) extrem aus. Außerdem würden beide Elfen es wohl auch schaffen den Ast im Nahkampf aus den Pantoffeln zu kloppen, vor allem die Hochelfen^^ Und ist der Ast ersteinmal tot, läuft der Block dann doch relativ schnell...
    Trotzdem ein netter Plan, wenn der Gegner nicht mit soetwas rechnet kann er durchaus aufgehen...

...darkblade

"Wenn auch auf sonst nichts, Malus Darkblade, aber auf eines kann man sich bei dir verlassen: dass du auf Widrigkeiten mit einem Maximum an Gewalttätigkeit reagierst."
    - Tz´arkan, Darkblades Schlachten 3 -

• darkblade:
    Die Liste des Druchii is ungefähr so:
    Erzerin auf Pegasus
    2*Adlige auf Pegasi
    1 Zauberin auf Pferd
    3*5 Schwarze Reiter mit Reps
    2*SW
    6 Echsenritter
    8 Harpien
    7 Schatten
    2*RSS

Dagegen zu spiel ist äußerst unangenehm, unser Zwerg eben Ballerei, der Vampir mach komische Sachen, also gegen den verliert er auch ned^^.
    Ich als Asur:
    Erzer
    2*Edle auf Adler
    Magier
    2*10 Bogner
    2*5 Dps
    15 Weiße Löwen
    14 Schwertmeister
    1 Adler
    2 RSS