Beiträge von PRISLER7

Verhindert ein Wald die Sicht auf einer Einheit, wenn sie vollständig vom Wald verdeckt ist?

Darf ich mit einem Speer auch zwei Unterstützungsattacken durchführen?

Was sind denn Appendix Listen?

Danke 😁

Im RB steht dass Gelände 12 Zoll von der Mitte des Tisches entfernt aufgestellt werden soll. Macht ihr das auch so und macht Sinn oder ist das nur ein Vorschlag? Demnach würde das Gelände ja nur in der Aufstellungszone stehen.. klingt etwas langweilig ^^

MfG

Hallo,

wenn ich als Waldef mit Waldjäger auf 2+ verwunde, sind dann alle Treffer automatische Verwundungen? oder wurde irgendwas Erratiert, dass die 1en nur einmal wiederholt werden dürfen.

Gruß und danke

Wenn Rankentron gewirkt wurde, profitieren dann auch die Zauber von einem anderen Zauberer aus der Lehre des Lebens?

Verhindert Geländeerfahren (Wald) den Test für Gefährliches Gelände in einem Giftdickicht? Ich fand es ziemlich deutlich aber auch etwas hart, deswegen frage ich nochmal..

Waldelfen können sich aussuchen welche Art der extra Wald ist.

Wird das auch auf öffentlichen Turnieren so gehandhabt?

MfG und danke schonmal

Nekromant auf Leichenkarre. Profitiert das Modell von Talismane wie Drachenfluchstein? Es werden immer LP, W und RüW des Streitwagens genommen. Heißt das auch, dass der ReW der Besatzung nicht genutzt wird?

Versuche gerade den Wert von Bogenschützen zu erkennen bzw wie man sie am besten spielt.

Ich nehme 10 Bogenschützen mit, die ich 10 Breit aufstellen muss damit auch 10 von meinen Bogenschützen schießen dürfen. Die muss ich vor meiner Armee positionieren damit sie nicht die Sicht durch andere Einheiten verlieren weil es bei vielen Punkten auf der Platte eng wird alle nebeneinander aufzustellen, wenn man 2.. 3.. Einheiten als Horde spielt (muss).

Das sind zu der 8ten schon grobe Unterschiede. Sehen wir das aber grundsätzlich richtig oder haben wir irgendwas übersehen? Earata?

Liebe Grüße, schöne Feiertage und ein guten Rutsch

Doofe Frage aber wird die Entfernung zu Gegnerischen Modellen tatsächlich nicht gemessen? Habe nämlich im RB der 7ten gelesen, dass es nicht erlaubt ist.

Haben vorher nur die 8te gespielt und da haben wir immer nach gemessen bevor wir zB. angegriffen haben. War das auch falsch?

MfG

Hallo zusammen,

ich habe hier öfters gelesen dass einige noch nach der 7. oder 6. Edition spielen.

Ich würde gerne wissen ob es eine Möglichkeit gibt das Regelwerk und die dazugehörigen Armeebücher zu bekommen.

Kann man die online irgendwo aufrufen?

MfG