Beiträge von Xaxas

ich kann mich noch erinnern, dass ich auf die aktuelle edition 6 jahre gewartet habe :D ... vielleicht gehts diesmal schneller, aber ich bezweifle es
    (und bis auf die baummenschen und dryaden merkt man kaum unterschiede, vom modelldesign her ... ja klar gibts die, aber die modelle sind übernehmbar)

dachte nicht, dass die kampfkunst so weit verbreitet ist :] ich selbst trainiere seit zwei jahren wing chun (ich weiß gibt viele schreibvarianten dafür)

für real arnis/eskrima hatte ich keine interesse :D

welche ränge habt ihr?

Wär es ratsam Kundschafter zu den Waldläufern zu stellen (um die Waldläufer im Notfall zu decken) oder kann man die weglassen? Nach meiner (eher bescheidenen) Erfahrung ziehen die Waldläufer relativ schnell alles auf sich ... und sie sind doch zu teuer um sie zu verlieren.

Naja bis zum Wochenende muss es ja nicht fertig sein ^^ ... Es ging eher darum, dass es jemand fortsetzt :kaffee:
    Aber ich denke, dass diese Aufgabe bei dir in den richtigen händen ist =)

... könnte man sich wieder auf die Waldläufer konzentriern ... zum Streiten kann man auch chatprogramme verwenden oder bleibt bei den PNs und schreibt nicht nur darüber :anbeten: ... is denk ich effizienter

bzw interesiert das hier keinen mehr :schlafen:

zu der Waldläuferliste:
    bringts was viele Waldelfenkrieger dazuzunehmen um mal auf Pfeilhagel zu spielen (habe bisher selten eine Rangearmeeliste gesehen)

Ich danke Dir vielmals ... ab jetzt sollte ich auch diese Taktik mit paar Test vorher beherrschen :D

aber eine "kleinliche" Frage stllt sich mir noch, die ich im Regelbuch nicht eindeutig finden konnte: Darf ein Char mit einer magische Waffe eine zusätzliche Handwaffe (zählt nicht als 2. magische Waffe, weil das ja verboten wäre) tragen?
    (und hat die zusätzliche Attacke dann den Bonus der magischen Waffe, oder muss man die einzelne Attacke extra würfeln?)

hmmm danke habs gefunden

die taktik selbst klingt logisch nur stelln sich paar regelfragen:

wie sieht das mit dem helden mit der callachs klaue aus, wenn er eine einheit angreift und schaden macht und der HB eine herausforderung spricht (und/oder abseits postiert wird), zählt der gegner noch immer zur einheit?? (also bekommt er auch den MW abzug wenn der noble die anderen modelle schlachtet?)

und wie is es falls der gegnerische held nicht der einheit angehört sondern nur im radius dabei steht ... muss da der noble und der HB einen char angreifen um den MW-vorteil zu nutzen (wär in dem fall keine herausforderung)

bzw stellt sich auch gleich die frage ob chars in einheiten andere angriffziele wählen dürfen als die einheit selbst

kann mir vielleicht nochmal wer sagen mit welcher itemcombo man die seelenklinge am besten verwendet (glaub hier im forum gelesen zu haben dass man irgendwie die moral des gegners drücken kann, außer jetzt mit einem zweiten char in der näher mit den 6 zoll umkreis -1 auf MW)

weil wenn der gegner auch vom profil her nur einen punkt weniger hat (also MW9 gegen MW10) wär das schon sehr riskant

hab mir auch schon überlegt eine we-winterarmee zu bemalen ... is mal was anderes ... aber ich stoße auch an das problem der geister ...

zuerst einmal gibts laut armeebuch im winter keine waldgeister :mauer: also wärs ... ja unmoralisch eine winterarmee mit geister zu spielen, aber eine armee ohne geister is kaum spielbar (oder zumindest kaum siegreich :])

ja und zum zweiten wären da halt dann die farben ... aber ich würd blau - grau auch für angemessener halten als grelle farbtöne wie rot oder orange ... außerdem passen die farben (bis auf blüten und herbstlaub) kaum in den wald

zu den bildern oben, ich find sie nicht schlecht

gibt es eigentlich schon eine bereich wo schlachtberichte von WE gepostet werden?
    falls nicht, dann fang ich hier damit an ...
    falls schon, bitte ich um den link und dann kann man den treat hier ja wieder löschen.

Zitat

Original von Pisy
    Von meiner Seite aus, Orion ist ein Versager

hmm ich persönlich find seine bewegung und stärke ned so schlecht ... aber für die punkte keinen RW und nur einen retter von 5+ gegen nichtmagie is meiner meinung nach mies .... wenn man bedenkt, dass die hochelfen-chars bei einem LP einen ReW 2+ haben und nur ca. 100 Pkt mehr kosten ....

weiters sind seine sonderfertigkeiten (wilde jagd und die hunde) irgendwas, noch dazu hat er ja die dämonenschwäche mit dem kampfergebnis ...

das modell gefällt mir aber :D

hmm naja bis in den nahkampf habe ichs eben nicht geschafft ... sonst wärs (glaub ich) eh besser ausgegangen ...
    das mit den zauberpatzern is halt so ne sache (überhaupt wenn er die würfe wiederholen darf ??? :D )und noch dazu wurde ich mit nem spruch blockiert, dass meine würfe (egal ob bann oder energie) bei einem pasch unwirksam werden ...
    und zu den zauberern ... wenn ich soviele zauberer spielen wollen würde, hätte ich keine woodies :D

ich frag mich nur was ein teClis (^^) wohl zu einem drachen (2 spielzüge bis nahkampf) und den schwestern naestra und arahan sagen würde ....

und zum lieben chuck ... er ist eigentlich schon tot ... nur der tot ist zu feige es ihm zu sagen

ich selbst hab versucht einige bannwürfel zusammenzukratzen und ihn im nahkampf zu zerlegen um eben so selten wie möglich in magiephasen angreifbar zu sein ....

meine armee war:

orion (aufgrund der bnnwürfel und der B von 9)
    zaubersänger mit bannrolle und seherkristall
    erinnye mit 2x flimmlichter

wilde jäger
    dryaden

bogenschützen
    falkenreiter baummensch
    kampftänzer

baummensch

seine armee:

teklis
    zauberer 2. st

bogenschützen
    speerträger

silberhelme
    schertmeister

speerschleuder
    adler

aja und was mich noch interessieren würde ... auf welche würfe bezieht sich der mehrfachwurf von teklis??? steht im armeebuch nicht genau drin ... nur auf spruheffekte oder so ähnlich aber wie weit reicht die definition?

also ich hatte letztens ein freundschaftsspiel gegen eine 2000 pkt hochelfen magiearme

dh teklis + magier der stufe 2 (rund 7 energiewürfel für teklis (+W6 energiewürfel pro magiephase, und 3 würfel für den anderen magier)

teklis spielte er mit der feuerlehre und benutze hauptsächlich den 5. spruch (feuersturm des verderbens)
    teklis darf ja alle würfe wiederholen wies ihm passt und durch das weiterbrennen diese zaubers gehn regimenter wie die fliegen weg

ich selbst dachte ich kann mich mit 7 bannwürfeln und ner magiebannender spruchrolle wenigstens in den nahkampf retten, was im ersten spielzug auf funktioniert hat, weil ich mich mit händen und füßen gegen seine magieattacken gewärt habe ... jedoch dachte ich das nur

im 4. spielzug hatte ich dann kein modell mehr (war auch bissi pech dabei) aber mich wurmt es extrem im 4. spielzug vernichtet zu werden und ihm nur 600 punkte abzunehmen ... so ein massaker hatte ich noch nie ... in die ecke mit mir, der solch schande über unser volk gebracht hat X(

falls wer interessiert ist poste ich noch gern den ganzen schlachtverlauf und die ungefähren armeelisten

kann mir vielleicht wer helfen und eine taktik vorschlagen wie man dagegen bestehen kann??? ich selbst sehe keine sichere lösung