Beiträge von Vulture

Hi Ho Tobi / Vulture, es ist immer schön zu lesen, wen Neulinge ins Hobby hereingekommen und auch schön, dass ihr beide eine gewisse Verbundenheit im Hobby trägt.

Ich würde gerne direkt Fragen, aus welche Umgebung ihr kommt, ich bin zum Beispiel im Kölner Raum aktiv und freue mich immer über eventuelle Spielpartner/n oder zum Treffen :D

Dazu, wie Herzog schon schrieb, den du Fragen hast, stell sie und wen du dich traust deine Figuren zu zeigen mache das :D

Hallo, danke für den warmen Empfang. Ich komme aus der Nähe von Bonn ;)

Bei mir sind es die Blood Angels, die sehen so gut aus wie ich 8o und ihre Rote Wut die sie in wilde Berserker verwandelt und trotzdem treu zum Imperator halten finde ich einfach Klasse.

Verrückte dir so schnell wie möglich zum Feind kommen wollen passt auch zu meiner Spielweiße

Hatte mir letztens erst die zwei Stunden Folge von Scriptoris VI zu den Blood Angels angehört, sehr tragische Geschichte und mit dem roten Durst und schwarze Wut echt krasse Twists. Spielt das bei dem Tabletop eigentlich spielerisch eine Rolle?

Wie es oben im Titel schon steht, würde mich interessieren warum ihr den Orden gewählt habt, den ihr gewählt habt.

Zu meiner Entscheidung:

Ich habe die Salamanders gewählt, weil diese von der Lore sehr interessant fand. Ein Orden der in diesem "Clusterfuck" Universum das menschliche Leben am ehesten zu beschützen versucht.

Die Geschichte von Vulkan und dessen "Unsterblichkeit" find ich auch sehr interessant. Hinzukommt die Erscheinung, Aschgraue Haut mit rot glühenden Augen und viel Feuer. Da war ich hooked.

Da ich erst letztes Jahr so richtig angefangen habe, recht viel.

Über einen Crashkurs bei dem richtigen Mitarbeiter in dem Warhammershop in Bonn, zu dem bemalen von Plaguebearers of Nugle und diversen Nighthaunt Modellen (Liekoron, Lady Olynder) zu Warhammer 40k und ein paar Necron Deathmarks.

Meine letzte Anschaffung war die Vorbestellung der Salamander Battleforce und deren Codexergänzung. Die Sachen müssten eigentlich diese Woche ankommen. Die Modelle sind dann auch gleichzeitig der Startschuss für das Jahr 2023.

Hallo Zusammen,

mein richtiger Name ist Tobi und bin 33 Jahre alt.

Ich beschäftige mich erst seit knapp einem Jahr mit dem Thema/Hobby Warhammer. Meine Freundin und ich sind zufällig in einen Warhammer Shop gestolpert wo wir einen Crashkurs im Malen bekommen haben. Seit dem wuchs das Interesse stetig. Anfänglich haben wir nur Figuren aus dem AOS Universum bemalt (Nurgle/Nighthaunt) bis ich mich dann Mitte letzten Jahres dazu entschieden habe, mir ein paar Necrons zu holen um das Universum zu wechseln.

Nach einer kleinen Pause vom Malen bin ich über die Community Seite auf die neuen Battleforces gestoßen. Da ich sowieso vor hatte neben dem Malen auch mit dem spielen zu beginnen, habe ich mir die Salamander Box und die Codexerweiterung bestellt. Seit dem sauge ich alles auf was mit dem Thema 40k zu tun hat, egal ob über Podcasts, Videos auf Youtube etc. Wenn also jemand Empfehlungen hat, nehme ich die gerne an

Das neue Darktide 40k hab ich mir auch geholt und spiele es ab und an.

Ich freue mich auf einen regen Austausch