Vorstellungsthread

• Hallo Zusammen,

mein richtiger Name ist Tobi und bin 33 Jahre alt.

Ich beschäftige mich erst seit knapp einem Jahr mit dem Thema/Hobby Warhammer. Meine Freundin und ich sind zufällig in einen Warhammer Shop gestolpert wo wir einen Crashkurs im Malen bekommen haben. Seit dem wuchs das Interesse stetig. Anfänglich haben wir nur Figuren aus dem AOS Universum bemalt (Nurgle/Nighthaunt) bis ich mich dann Mitte letzten Jahres dazu entschieden habe, mir ein paar Necrons zu holen um das Universum zu wechseln.

Nach einer kleinen Pause vom Malen bin ich über die Community Seite auf die neuen Battleforces gestoßen. Da ich sowieso vor hatte neben dem Malen auch mit dem spielen zu beginnen, habe ich mir die Salamander Box und die Codexerweiterung bestellt. Seit dem sauge ich alles auf was mit dem Thema 40k zu tun hat, egal ob über Podcasts, Videos auf Youtube etc. Wenn also jemand Empfehlungen hat, nehme ich die gerne an

Das neue Darktide 40k hab ich mir auch geholt und spiele es ab und an.

Ich freue mich auf einen regen Austausch

• Hallo Vulture aka Tobi und willkommen hier im Board. Schön das du mit diesem genialen Hobby begonnen hast. Wir sind hier ein sehr System offenes Forum, also stell rein an Material, was du hast, oder auch Fragen die dir kommen. Es gibt einige sehr regelfeste Board Nutzer von denen man viel lernen kann.

Weiterhin dir viel Spaß hier und sobald Fotos der Söhne Vulkans vorhanden sind, stell sie doch mal hier ein, wir freuen uns sehr, über alles was präsentiert wird.

Durchlauchigste Grüße

Der Herzog

Hobby Leidenschaft, die Leiden schafft!

• Hi Ho Tobi / Vulture, es ist immer schön zu lesen, wen Neulinge ins Hobby hereingekommen und auch schön, dass ihr beide eine gewisse Verbundenheit im Hobby trägt.

Ich würde gerne direkt Fragen, aus welche Umgebung ihr kommt, ich bin zum Beispiel im Kölner Raum aktiv und freue mich immer über eventuelle Spielpartner/n oder zum Treffen :D

Dazu, wie Herzog schon schrieb, den du Fragen hast, stell sie und wen du dich traust deine Figuren zu zeigen mache das :D

Warhammer 40K Armeen:

Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+

Age of Sigmar:

Stormkast 1500p, City of Sigmar 2000p

ToW

Oger 4500, Obst und Gemüse 4500p, Chaos Krieger 5000p

• Willkommen auch von mir...!

Wenn Du hier im Forum etwas herumstöberst, wirst Du viel zu Warhammer 40.000 entdecken können:

Diskussionen zu verschiedensten Listen, Taktik-Ratgeber in diverser Hinsicht, Spiel-Berichte, Bemaltips, Spieler*innen-Kontakte, Turnier-Veranstaltungen und und und...Ansonsten gibt´s natürlich auch sonst viel im Netz zu diesem System und seinem Universum zu entdecken, hier zum Beispiel:

Warhammer 40k - Lexicanum

Viel Spaß auf Deiner (oder Eurer) Reise und hier im Forum!

:alien:

Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!

:bear:

Gerade gelesen und genau mein Ding:

"Do more things that make you forget to check your phone"

:winki:

Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

"Über mich"

• Hi Ho Tobi / Vulture, es ist immer schön zu lesen, wen Neulinge ins Hobby hereingekommen und auch schön, dass ihr beide eine gewisse Verbundenheit im Hobby trägt.

Ich würde gerne direkt Fragen, aus welche Umgebung ihr kommt, ich bin zum Beispiel im Kölner Raum aktiv und freue mich immer über eventuelle Spielpartner/n oder zum Treffen :D

Dazu, wie Herzog schon schrieb, den du Fragen hast, stell sie und wen du dich traust deine Figuren zu zeigen mache das :D

Hallo, danke für den warmen Empfang. Ich komme aus der Nähe von Bonn ;)

• Hallo, danke für den warmen Empfang. Ich komme aus der Nähe von Bonn ;)

Bonn hat auch einen schönen GW, da war ich letzten Sommer, wen es dich interessiert und du Zeit hast, ich bin Samstag im Kölner GW. Leider muss man sich fürs Spielen vorher dort immer anmelden ^^ Aber wen du Zeit und Lust hast, können wir auch dort einfach nur Quatschen^^

Sonntag findet in Köln auch ein Trödelmarkt für Tabletop statt, das könnte dich vielleicht auch interessieren, mein Nachwuchs geht auch dort hin und hofft auch billige SM ^^

Warhammer 40K Armeen:

Age of Sigmar:

ToW

Einmal editiert, zuletzt von Der Sigmarpriester ()

• Hallo Tobi, willkommen im Forum, solltest Du im Bonner Raum Mitspieler suchen, empfehle ich Dir die Bonner Tabletop Community

Viele Grüße

Der Vater: 132 Machtpunkte, 2.550 Punkte Astra Militarum
    Der Sohn aka Luke: 138 Machtpunkte, 2.500 Punkte Eldar
    Der Kleine aka Shorty: 57 Machtpunkte, 1.023 Punkte Space Marines

• Hallo Tobi, willkommen im Forum, solltest Du im Bonner Raum Mitspieler suchen, empfehle ich Dir die Bonner Tabletop Community

Viele Grüße

Vielen Dank.

Ja früher oder später wird es dazu kommen, dass ich mich dann auch spiele. Bis dahin dauert es aber noch etwas, ich hoffe meine Salamanders kommen diese Woche an, dass ich dann loslegen kann. Wenn die dann Battleready sind kann ich mir Gedanken machen, wie viele Punkte usw das dann sind.

Aber danke für den Tipp

• Bonn hat auch einen schönen GW, da war ich letzten Sommer, wen es dich interessiert und du Zeit hast, ich bin Samstag im Kölner GW. Leider muss man sich fürs Spielen vorher dort immer anmelden ^^ Aber wen du Zeit und Lust hast, können wir auch dort einfach nur Quatschen^^

Sonntag findet in Köln auch ein Trödelmarkt für Tabletop statt, das könnte dich vielleicht auch interessieren, mein Nachwuchs geht auch dort hin und hofft auch billige SM ^^

Ja der Laden in Bonn ist top. Leider geht der Manager wieder zurück nach Koblenz, da bin ich auch ganz ehrlich, wäre er nicht Anfang letzen Jahres vor Ort gewesen, wären wir wahrscheinlich nicht ins Hobby eingestiegen. Hat sich viel Zeit für uns und den Crashkurs genommen.

Aber klar Austausch find ich immer gut, ich werde drauf zurück kommen ;)

• Ja der Laden in Bonn ist top. Leider geht der Manager wieder zurück nach Koblenz, da bin ich auch ganz ehrlich, wäre er nicht Anfang letzen Jahres vor Ort gewesen, wären wir wahrscheinlich nicht ins Hobby eingestiegen. Hat sich viel Zeit für uns und den Crashkurs genommen.

Ich habe ihn nur 1x getroffen, aber ja er war sehr bemüht dort.

Ich war im Sommer dort für ein Spiel und er hat auch das Spielfeld recht gut hingestellt. Nur war mein Spielpartner bedauerlicherweise nicht sonderlich gut und nach 1 Runde habe ich aufgehört zu spielen.

Warhammer 40K Armeen:

Age of Sigmar:

ToW

• Ich habe ihn nur 1x getroffen, aber ja er war sehr bemüht dort.

Ich war im Sommer dort für ein Spiel und er hat auch das Spielfeld recht gut hingestellt. Nur war mein Spielpartner bedauerlicherweise nicht sonderlich gut und nach 1 Runde habe ich aufgehört zu spielen.

Ja ist halt generell auch schwierig, die meinsten Workshops sind ja auch unter der Woche um 14 Uhr etc, da komme ich als Berufstätiger auch gar nicht zu :D Aber man kann sich meine ich auch am Samstag zum spielen Slots reservieren.

• Ja ist halt generell auch schwierig, die meinsten Workshops sind ja auch unter der Woche um 14 Uhr etc, da komme ich als Berufstätiger auch gar nicht zu :D Aber man kann sich meine ich auch am Samstag zum spielen Slots reservieren.

Es war ein Samstag, ich spielte Necrons und mein gegenüber TS, auch dass ich mehrmals hingewiesen habe, dass ich nur B%B spiele, hat der harten Turnier Meta hingestellt, nach einer Runde verlor ich über 50% der Liste.

Nach den neueren FAQ wäre das zwar nicht mehr so brutal, aber dennoch fand ich das nicht sonderlich prickelnd^^

Hin und Rück dann 4 Stunden fahrt für 1 Runde spielen ^^

Aber das ist generell oft ein Problem wen die Spielpartner nicht passen zum eigenen Spiel still.

Wobei wir recht gut verstehen mittlerweile ^^

Warhammer 40K Armeen:

Age of Sigmar:

ToW

• Ja der Laden in Bonn ist top. Leider geht der Manager wieder zurück nach Koblenz, da bin ich auch ganz ehrlich, wäre er nicht Anfang letzen Jahres vor Ort gewesen, wären wir wahrscheinlich nicht ins Hobby eingestiegen. Hat sich viel Zeit für uns und den Crashkurs genommen.

Ja Carlos geht zurück nach Koblenz. Weiß aber gar nicht ob der im Sommer schon da war oder ob zu dem Zeitpunkt noch der unerreichbare Ben Store Manager war. Ganz Bonn trauert Ben noch hinterher. Jetzt arbeitet er als Sozialarbeiter im Klingelpütz und bringt den Knastis das Figuren malen bei.

Der Vater: 132 Machtpunkte, 2.550 Punkte Astra Militarum
    Der Sohn aka Luke: 138 Machtpunkte, 2.500 Punkte Eldar
    Der Kleine aka Shorty: 57 Machtpunkte, 1.023 Punkte Space Marines

• Ja Carlos geht zurück nach Koblenz. Weiß aber gar nicht ob der im Sommer schon da war oder ob zu dem Zeitpunkt noch der unerreichbare Ben Store Manager war. Ganz Bonn trauert Ben noch hinterher. Jetzt arbeitet er als Sozialarbeiter im Klingelpütz und bringt den Knastis das Figuren malen bei.

Also wir waren da Ende Mai und da war er schon vor Ort. Ben kenne ich nur aus den alten Facebook Beiträgen und habe ihn Ende November mal im Store gesehen.

Hehe vielleicht kann man ihm ja auch Malaufträge zukommen lassen :D

• Moin,

ich bin der Volker (Baujahr 2000) aus Leipzig. Beruflich bin ich werdender Physiklaborant.

Sammle seit 2012 Warhammer Fantasy, wir spielen aber seit 6 Jahren mit eigen verfassten Regeln.

Mittlerweile habe ich:

8000 Punkte Hochelfen

8000 Punkte Chaoskrieger (mit Dämonen)

6000 Punkte Vampirfürsten

4000 Punkte Gruftkönige

4000 Punkte Imperium

6000 Punkte Zwerge

Die weiteren 3 Spieler:

4000 Punkte Echsenmenschen

4000 Punkte Tiermenschen

4000 Punkte Skaven

4000 Punkte Grünhäute

Ich bin hauptsächlich Maler und Bastler, sammle leidenschaftlich und verwende meine gesamte Freizeit für das Hobby.

Grüße

Graf Rucola

8000 Punkte Hochelfen, 8000 Punkte Chaoskrieger, 6000 Punkte Vampirfürsten, 4000 Punkte Gruftkönige von Khemri, 4000 Punkte Imperium und 6000 Punkte Zwerge.

Spielergemeinsacht aus 4 Spielern (4000 Punkte Orks & Goblins, 4000 Punkte Skaven und 4000 Echsenmenschen/4000 Punkte Tiermenschen)

Spielen 8.Edition Warhammer Fantasy mit eigens verfassten Regelnänderungen.

• Hallo Volker,

das klingt ja toll!
    Hast du vielleicht Fotos von diesen ganzen tollen Armeen?
    Würde mich brennend interessieren und sieht in dieser Menge sicher super aus.

Und auch von mir ein herzliches Willkommen,

Kahless

Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

• Vielen Dank für das herzliche Willkommen!

Ja Bilder ist immer so ne Sache. Vielleicht schaffe ich es Mal ein paar hochzuladen, aber wie gut da Details und ähnliches erkennbar sind ist eine andere Sache. Zwerge und Imperium sind noch nicht vollständig bemalt und an den restlichen Vampiren arbeitet eine Freiwillige.

Ansonsten ist es immer ein auf und ab mit Zeit und Motivation zum Malen. Hab aber gerade einen Lauf und widme mich der imperialen Infanterie.

Graf Rucola

8000 Punkte Hochelfen, 8000 Punkte Chaoskrieger, 6000 Punkte Vampirfürsten, 4000 Punkte Gruftkönige von Khemri, 4000 Punkte Imperium und 6000 Punkte Zwerge.

Spielergemeinsacht aus 4 Spielern (4000 Punkte Orks & Goblins, 4000 Punkte Skaven und 4000 Echsenmenschen/4000 Punkte Tiermenschen)

Spielen 8.Edition Warhammer Fantasy mit eigens verfassten Regelnänderungen.