Beiträge von Illuminati

also du hast da ziemlich was bei den helden glaub ich vermasselt. wo soll der ungeteilte rein? entweder hunde/barbaren oder alleine...

würde da was ändern ;). z.b. ritter ungeteilt mit kb. dein slaaneshheld rennt dann solo rum ( ist ja gut geschützt ). der tzeentchheld ist perfekt ( hör da blos net auf golem ). dein chaoszauberer auch ungeteilt und einfach nur als caddy ( hat meistens net so wirklich wert mit 2 magiern zu zaubern ).

die kern ist ansonnsten ok.

elite auch.

selten würd ich versuchen noch 3 drachenoger reinzukriegen. dafür kannst je nach punkte nen streitwagen und die bestie noch rausnehmen.

mfg Illuminati

Gut danke, das steht oben auf der Seite. Hab das bisher immer überlesen und danke nochmals^^. Hab ne wette gewonnen wo nen kolege meinte das man alle dämonen spielen darf egal welches mal der hat. wusste nur nicht mehr wo des stand um es ihm zu beweisen^^.

mfg Illuminati

Ps: Giu, dann waren das ziemlich komische Leute... general nicht ausrüsten.. kannst dem gegner dann auch gleich die 100p geben.

also ich habe dir mal die punkte nen bischen korigiert und muss zu der liste sagen das sie für mich ziemlich zusammengewürfelt aussieht oder mal eben auf die schnelle aufgeschrieben. setzt dich lieber mal in ruhe hin und guck auch mal was du deinen helden usw ausrüsten kannst, bzw was du noch für deine km abwehr machen kannst.

mfg Illuminati

Zitat

Original von Valas
    Flieger sind zwar immer gut, aber 5 Gargoyles sind ein bischen wenig... 8 rechnen sich eigentl. immer. Und da du ungeteilt spielst, hast du Zugriff auf die Kreischer, die auch extrem gut sind.

Wo bitte im Ab steht denn das man als z.b. khorne spieler, keine kreischer aufstellen darf? rein vom fluff her würde das normalerweise niemand machen, aber ich bitte dich mir doch die seitenanzahl zu posten, damit ich mir des ganze doch nochmal in ruhe nachlesen kann =).

Zitat

Original von Martin
    Hi. Die Chaoskrieger kann man nicht mit einer Zweihandwaffe und Schild ausrüsten (außer sie hätten 3 Hände, mit Nurgle villeicht*gg*).

Sonst find ich die Liste ganz gut, auch wenn ich mich nicht wirklich auskenne.
    mfg Martin

das mit den kriegern stimmt mal garnicht -.-. natürlich dürfen sie so ausgerüstet werden. solltest dir doch erstma das rb durchlesen ;), erkennst ja selber das du dich net auskennst.

@ Giu: ja die sind besser als unausgerüstete helden ;). nur im normalfall hat fast jeder irgendwelchen magischen krams drin der deinen helden zerlegt, oder verhindern soll das du ihn zerlegst. würde deinen general auf jedenfall erhabend machen.

zu den kriegern und normalen barbaren sage ich mal nichts, jeder sollte selbst entscheiden ob er ne einheit aus styl oder effektivitätsgründen spielt.

die gargs reichen eigentlich 6, nur dann würde ich noch kreischer dazunehmen. die barbreiter lieber mit flegeln spielen. 2 punkte ein schild hat bei mir noch net wirklich was gebracht.

so hoffe hat dir ma nen wenig mehr geholfen.

mfg Illuminati

was soll daran mieß sein? wenn dein gegner auch nur annähernd hart aufstellt mit he und es auch drauf hat, bist du geliefert. dir fehlen die einheiten die den gegner nerven, wie barbreiter/gargs. die schleudern ( hoffe dein gegner stellt dann auch wirklich 4 auf ) zerschießen dir die helden. dein general wird auch irgendwannmal pech haben gegen regis. da du ja ein massaka raushohlen willst musst du ziemlich viel von ihm hohlen.

also mir gefällt die liste überhaupt nicht...

mfg Illuminati

habs mir vorhin schonmal angeschaut und fand die liste auf den ersten blick auch net schlecht. als ich gesehen habe das das turnier unbeschränkt ist, net mehr soooo^^.

7 bw hin oder her, gegen nen guten spieler der 3 mages oder sonnstwas einsetzt hast du nen problem. würde daher irgendwie noch 1-2 rollen reinbringen.

dem general keine ausrüstung zu geben habe ich auch schon probiert. finde der ist dann einfach nur nen überteuerter ritter der zuviel punkte herschenkt.

den rittern würde ich auf jedenfall noch nen mag. banner geben. die sind schon teuer genug und mit nem kleinem boost ala kb oder banner der wut noch nen bischen besser.

ansonnsten net schlecht für den anfang^^.

mfg Illuminati

Ps: Welcome bei den Chaoten

ich habe diese 100p waffe noch nie eingesetzt. der hauptgrund war halt das ich net auf regimenter stehe. allerdings ist das shagas auf nem lindwurm schon fast standart geworden. du kriegst fast immer 2 chars drunter und für 50p + schutzausrüstung rockt das nunmal am meisten.

mfg Illuminati

also ich finde ihn ok, würde die punktkosten aber auf ca 500 anheben. denn die waffe ist ziemlich übel ( übler als alles was es meiner meinung nach gibt ). der rest von ihm ist ok.

@ rest... sry aber ihr übertreibt ziemlich. der kerl hat nur b4 und muss somit in ner infanterieeinheit rumlaufen. deswegen kann man ihn gut vergleichen mit grimgork. hart im austeilen, aber zuleicht auszuschalten durch flanke oder ihn einfach umgehen.

mfg Illuminati

:tongue: :tongue: :tongue:

ne mal im ernst. du hast auf deine weise nen bischen recht. mich haben sie am anfang auch angeranzt. dein problem ist wohl eher das du de spielst. die sind halt wie allgemein bekannt nicht sonderlich stark.

das die akitoregeln die vielfalt einschränken stimmt schon, nur sie schränken halt auch lamerlisten ein und zwerge gehören nunmal nicht so wirklich zu denen. sonnst würden sie nämlich in den ntr ziemlich vorne liegen.

ich gebe dir nen guten tipp: wenn du damit garnix anfangen kannst, spiel einfach nicht danach, niemand zwingt dich danach zu spielen. nur dann wirst du auch nicht auf turniere gehen können die diese regeln verwenden ( vorrausgesetzt du willst überhaupt turniere spielen ).

mfg Illuminati

soweit ich das weiß ( lang net mehr gegen khemrie gespielt ) hat z.b. der trupp 3 wagen und einer is der char. bei 1-4 triffst trupp und bei 5-6 den charwagen. dann würfelst nochmal was du genau triffst und bei 6 halt den char selbst. bei ner kanone ischs eh klar denk ich ma.

mfg Illuminati

um ne rss mit reinzunehmen hätte ich jetzt gesagt löwenstreitwagen raus. aber ich hab ihn bisher nur 2mal in aktion gesehen und kann zu dem noch net wirklich was sagen.

den ast würd ich so lassen, so wie du ihn einsetzten willst ist der top.

das mit der phönixgarde ist halt ansichtssache. mit s4 hauen die normalerweise auch net so übel rein, außer nen held steht noch drin.

mfg Illuminati

hmm, ich habe zwar nicht die erfahrung wie du, aber ich habe die phönixgarde jetzt schon so oft in spielen gesehen und sie hat sich nie gelohnt. entweder du willst sie einfach hinten halten und durch den 4 retter des banner schützen oder du willst auch in den nahkampf. naja würd auch noch irgendwie ne 2te rss mitnehmen.

ansonnsten wenn du gegen imps oder zwerge ( die auch nur teilweise auf beschuss gehen ) spielst hast du nen problem. aber das ist halt allgemein bekannt xD.

mfg Illuminati

das könnte sogar stimmen, habe den boss bisher immer als goblin gespielt, nur diesma war ich nen paar punkte drüber und hab den halt abgewertet. falls es net geht muss ich irgendwo anders paar punkte locker machen.

mfg Illuminati