ok, diesmal habe ich nicht soviel dazu geschrieben, weil darauf meist eh niemand antwortet oder es berücksichtigt :P.
hier mal die genauen beschränkungen:
Gespielt wird nach der aktuellen 7. Warhammer-Edition. Es gelten alle offiziellen Regeln und Armeebücher in ihrer neusten Auflage. Das schließt offizielle Armeelisten wie Gesegnete Heere, Stadtgarde,... und die Armeen des "Sturm des Chaos" mit ein, wobei Slayerheere, die Seegarde von Lothern und Sylvaniarmeen auf die ältere Version des Zwergen-/Hochelfen-/Vampirarmeebuchs zurückgreifen müssen, um Regelwidersprüche zu vermeiden.
ARMEEGRÖSSE
- 2150 Punkte
ARMEEAUSWAHL
- keine besonderen Charaktermodelle, keine großen Dämonen, keine Drachen (Ausnahme: Sonnendrache)
- Keine Söldner in Nicht-Söldner-Armeen (Ausnahme: Rhinoxbullen bei Ogern)
- Keine Kerneinheit mehr als dreimal (inkl. Waffenteams)
- Keine Eliteauswahl mehr als doppelt
- Keine doppelte Seltene Auswahl (Ausnahme für Hochelfen: Nicht mehr als doppelt)
- max. 4 Kriegsmaschinen (inkl. Amboss/ Dampfpanzer)
- Max. 1 großes Ziel
WÄHREND DES SPIELS
- 3 Offene Feldschlachten, aber Waldelfen erhalten KEINEN Zusatzwald
- Für Spielfeldviertel gibt es keine separaten Siegespunkte. Stattdessen erhält derjenige, der mehr erobert hat, einmalig 100 Siegespunkte. Gleiches gilt für Standarten, wobei eine eroberte Armeestandarte nicht dazuzählt. Sie bringt stattdessen separate 100 Siegespunkte.
- Max. 9 einsetzbare Energiewürfel (bei Khemri zählt jeder geworfene Würfel gegen das Limit)
- Gebundene Zaubersprüche zählen bei Einsatz als Energiewürfel (Energiestufe bis 4: einer, 5+: zwei);
- Max. 7 einsetzbare Bannwürfel
mit deiner listenidee habe ich oft schon gespielt, aber ich kenne das gelände und mit viel glück ist mal nen wald drauf ( war jedenfalls die letzten beiden male so )... deswegen kannst es fast vergessen die magier richtig einzusetzten und weil viele 3-4 rollen dabei hatten Oo.
nun mal zu meiner liste:
Die heldenauswahlen in der kombi haben sich bei mir schon fast immer gelohnt. auch weil denk wieder viele hes da sind^^.
kern dürfte klar sein =). könnte da nur die bogner mit dryaden noch tauschen, da bin ich mir net sicher.
beim rest bin ich mir fast sicher.
kann aber eigentlich alles austauschen und die magier idee kann auch klappen wenn jetzt alle so denken wie ich ;).
hoffe die infos helfen jetzt ein bischen weiter.
mfg Illuminati