Beiträge von Illuminati

das geile ist ja das du es kannst. z.b. mit nem flegel+schild+goldauge+ den stab des wandels. z.b. bringst den spruch das du alles wiederhohlen kannst durch und dein general haut im nahkampf einiges weg. zudem bunkerst du massig punkte die dein gegner kaum kriegen wird. glaub mir, mein chaosgeneral auf ner disc, wurde noch nie ausgeschaltet. habe auch noch nie bei meinen kolegen gesehen das der vereckt ist. ( problem, meist stirbt dann der rest und du hast vieleicht verloren^^ ).

hoffe hat dir geholfen.

mfg Illuminati

hast eigentlich recht, aber was machste aufm turnier, wenn du keine ahnung hast was für gegner es sind?^^.

mfg Illuminati

also gegen magie reicht das im normalfall, denn nicht alle sprüche gelingen auch. mit br banne ich nur die wirklich heftigen w.z.b den 6er metal auf meine ritter. das mal nen feuerball oder in der art durchkommt, kann ich verkraften.

@ bruten.. kp ob dies taugen, aber slaaneshbruten haben gegen s3 einheiten kaum probleme und mit dem mal sogar mal ne realistischere chance anzugreifen. ich will den bretonen sein dummes gesicht sehen, wenn dem seine tollen rdk im nahkampf mit ner brut sind und sie net killen können^^.

das problem ist halt, das man net viel ändern kann ohne gleich 2 einheiten oder so rauzunehmen ( hatte als erstes auch noch khorneritter drinnen^^ ).

muss die armee mal testen, aber erstmal will ich mal mit meinen dark angels ( die einzigste komplett bemahlte armee von mir^^) versuchen was auf nem turnier zu reißen.

mfg Illuminati

jo der chaosgeneral ist eigentlich mein absoluter lieblingsheld, aber in letzter zeit findet der immer weniger wert und ich habe meine spiele mehr durch kombination der einheiten gewonnen. der fehlende moralwert betifft ja eigentlich nur hunde und eventuel barbarenreiter, aber das kann ich verkraften.

vor beschuss hatte ich noch nie wirklich angst ( abgesehen von skinks, vor denen ich großen respekt habe ). die erste, bzw 2te runde muss ich wohl über mich ergehen lassen, aber der gegner hat die qual der wahl. schießt er lieber die fetten sachen weg und verliert durch meine km jäger seinen beschuss oder lässt erst drauf ankommen gegen meine einheiten im nahkampf und schießt meine jäger weg.

bisher hat noch wirklich jeder meiner gegner, seis auf turnieren oder sonnstwas immer versucht die dicken sachen zu killen und hatte am schluss den ganzen kleinkram + dicken sachen am hals. den fehler hat wirklich jeder begangen und ich versteh es nicht ( ist es das pure verlangen streitwägen mit ner kanone zu killen, nur weil welche aufm feld sind?^^ ).

naja die kreischer und gargs sind halt aus diesen gründen klein gehalten^^.

mfg Illuminati

ps: werd die liste erst in 2 wochen testen könne, da ich am sammstag laufm turnier mit meinem deathwing bin^^.

pps: würd mich trotzdem noch über meinungen freun.

erstmal die liste:

2150P Chaos

Helden: 135p

Chaoszauberer: 135p
    2x MBR 50p

Kern: 1072p

6x Chaosritter: Mal des Slaanesh, Choosen, Standarte, Musiker, Banner der Leidenschaft 370p
    2x5 Barbarenreiter: Flegel, Musiker 162p
    3x5 Chaoshunde: 90p
    Streitwagen: Mal des Khorne 150p

Elite: 556p

4x Kreischer: 132p
    6x Gargoyles: 90p
    4x Minotauren: Zweihandwaffen 184p
    5x Berittene Dämonetten: 150p

Selten: 387p

3x Drachenoger: Zweihandwaffe, Leichte Rüstung 237p
    2x Chaosbrut: Mal des Slaanesh 150p

ich hoffe mal da hat sich kein fehler eingeschlichen, habe grad mein ab ausgeliehen.

naja nun zur idee.

die basiert auf meine letzte turnierliste, die ziemlich gut war ( nur gegen bretonen durch 2 spielfehler verloren ). der chaosgeneral wurde ausgetauscht, da er meiner meinung nach einfach keinen wert hatte und er ohne mal net sonderlich stark ist. somit jetzt einfach einen zauberer als caddy.

als erstes sollte es eine tiermenschen armee werden, doch da fehlte mir die bannpower, somit die khornestreitwägen.

naja viel mehr kann ich dazu nicht sagen, die einheiten erklären sich von selbst.

würde gerne eure meinung dazu hören.

mfg Illuminati

ps: natürlich sogar akitoregeln eingehalten^^.

flo hats net ganz gecheckt, aber der nette dr. zahnfleisch hats aufgeklärt^^.

die ausrüstung variiert öfters.

Erzlektor: 244p
    Helsturms Streitkolben 60p
    Rüstung der Dämmerung 35p
    Schild 3p
    Pferd + Harnisch 21p

entweder so, oder mit van horstmans.

zurzeit überlege ich auch was ohne, aber mit nur 2 attacken ist der halt eher nen guter blocker^^.

mfg Illuminati

da ich meine imps nach akitospiele, muss ich auch immer abwägen was ich eher spielen will.

d.h. bei mir ist es der dampfpanzer. für nur ne seltene und verglichen mit den punktkosten vom rest der armee ist der seine punkte immer wert.

trotzdem spiele ich auch einen erzlektor, ich will die 2 bw und die 2 gebundenen einfach nicht vermissen ( habe bisher auch noch keinen anderen weg gefunden xD ). zudem kann er auch was in ner rittereinheit.

unter meinen kolegen ist der altar irgendwie sehr gefürchtet und die mögen meine humane ( welch ironie ) armee, weil ich eben diesen nicht spiele und auch sonnst nicht hart aufstelle. ( habe aber noch kein spiel nach akito verloren^^ )

mfg Illuminati

da du immernoch nicht gesagt hast für wieviele punkte die armee sein soll, versuch ich mal zu rätseln und tippe auf 2000. dann wärst du aber paar punkte drüber.

den barbs würde ich einfach flegel und nen musiker geben und mehr net.

die krieger wie schon gesagt zu rittern aufwerten.

achja, tausch den helm der vielen augen aus, habe den jetzt schon so oft getestet und der lohnt sich wenn überhaupt nur mit ungeteilten.

mfg Illuminati

muss mich meinem vorredner in allem was er sagt anschließen.

würde mich aber trotzdem interessieren für wieviel punkte die armee gut sein soll =).

zudem fehlen da irgendwie noch 1 oder 2 mbr.

mfg Illuminati

naja hagashin, krieger mit lanzen, wyvern. ist nen bischen schwer zu sagen, da es drauf ankommt wie du spielen willst. ich z.b. spiel nen hagashinkult ( obwohl der talos mein 2te liebstes modell ist ). solltest lieber mal ne 1000p liste reinstellen, dann kann man dir besser helfen.

mfg Illuminati

die liste ist spielbar. würde da aber noch gargoyls und mehr hunde reinnehmen. vom anderen fred weiß ich das du die bestigors drinnen lassen willst. weiß gerade nicht auswendig ob sie nicht auch die standarte der leidenschaft kriegen dürfen ( denke aber net^^ ). die centigors würde ich raus lassen, aber naja ist halt geschmackssache.

mfg Illuminati

Helden: 588p

Hochgeborener: 290p
    Sippe der Kampftänzer 50p
    Bernsteinamulett 35p
    Spinnlinge 25p
    Klinge des Loec 25p

Adliger: 158p
    Sippe der Wandler 25p
    Pfeilhagel 30p
    ZHW 4p
    Helm der Jagd 20p
    Schild 2p
    Leichte Rüstung 2p

Magierin: 140p
    2x Mbr 50p

Kern: 600p

10x Krieger: 120p

10x Dryaden: 120p

10x Dryaden: 120p

Elite: 452p

5x Kampftänzer: Champ 106p

7x Kampftänzer: Champ, Musiker 147p

6x Wilde Jagd: Kom. Kriegsbanner 199p

Selten: 335p

Adler: 50p

Baummensch: 285p

so jetzt sind noch 175p frei.

ich habe geschrieben das ich mir bei den helden sicher bin und beim rest halt nur fast, beim kern habe ichs selbst gesagt das ich des noch tauschen kann / kommt mir gelegen, da ich da ich genau 20 dryaden bemalt habe ). die helden halt net auf magie aus den vorher genannten gründen. man kann sie einfach nicht gut verstecken auf den platten ohne zusatzwald. weiß ja net auf was für turniere du gehst, aber habe da bisher eher negative erfahrungen mit dem gelände gemacht.

naja da noch punkte frei sind bin ich mir jetzt nicht mehr so sicher was ich genau rein machen soll..

mfg Illuminati

ok, diesmal habe ich nicht soviel dazu geschrieben, weil darauf meist eh niemand antwortet oder es berücksichtigt :P.

hier mal die genauen beschränkungen:

Gespielt wird nach der aktuellen 7. Warhammer-Edition. Es gelten alle offiziellen Regeln und Armeebücher in ihrer neusten Auflage. Das schließt offizielle Armeelisten wie Gesegnete Heere, Stadtgarde,... und die Armeen des "Sturm des Chaos" mit ein, wobei Slayerheere, die Seegarde von Lothern und Sylvaniarmeen auf die ältere Version des Zwergen-/Hochelfen-/Vampirarmeebuchs zurückgreifen müssen, um Regelwidersprüche zu vermeiden.

ARMEEGRÖSSE
    - 2150 Punkte

ARMEEAUSWAHL
    - keine besonderen Charaktermodelle, keine großen Dämonen, keine Drachen (Ausnahme: Sonnendrache)
    - Keine Söldner in Nicht-Söldner-Armeen (Ausnahme: Rhinoxbullen bei Ogern)
    - Keine Kerneinheit mehr als dreimal (inkl. Waffenteams)
    - Keine Eliteauswahl mehr als doppelt
    - Keine doppelte Seltene Auswahl (Ausnahme für Hochelfen: Nicht mehr als doppelt)
    - max. 4 Kriegsmaschinen (inkl. Amboss/ Dampfpanzer)
    - Max. 1 großes Ziel

WÄHREND DES SPIELS
    - 3 Offene Feldschlachten, aber Waldelfen erhalten KEINEN Zusatzwald
    - Für Spielfeldviertel gibt es keine separaten Siegespunkte. Stattdessen erhält derjenige, der mehr erobert hat, einmalig 100 Siegespunkte. Gleiches gilt für Standarten, wobei eine eroberte Armeestandarte nicht dazuzählt. Sie bringt stattdessen separate 100 Siegespunkte.
    - Max. 9 einsetzbare Energiewürfel (bei Khemri zählt jeder geworfene Würfel gegen das Limit)
    - Gebundene Zaubersprüche zählen bei Einsatz als Energiewürfel (Energiestufe bis 4: einer, 5+: zwei);
    - Max. 7 einsetzbare Bannwürfel

mit deiner listenidee habe ich oft schon gespielt, aber ich kenne das gelände und mit viel glück ist mal nen wald drauf ( war jedenfalls die letzten beiden male so )... deswegen kannst es fast vergessen die magier richtig einzusetzten und weil viele 3-4 rollen dabei hatten Oo.

nun mal zu meiner liste:

Die heldenauswahlen in der kombi haben sich bei mir schon fast immer gelohnt. auch weil denk wieder viele hes da sind^^.

kern dürfte klar sein =). könnte da nur die bogner mit dryaden noch tauschen, da bin ich mir net sicher.

beim rest bin ich mir fast sicher.

kann aber eigentlich alles austauschen und die magier idee kann auch klappen wenn jetzt alle so denken wie ich ;).

hoffe die infos helfen jetzt ein bischen weiter.

mfg Illuminati

So, ich habe mal wieder eine Turnierliste die ich im April ausprobiere und weil ich bemalpunkte kriegen will ( bei meinem chaos gibts sowas net^^ ). die beschränkungen sind einfach die allgemeinen wie nicht mehr als 3 kern usw.

2150p

Helden: 588p

Hochgeborener: 290p
    Sippe der Kampftänzer 50p
    Bernsteinamulett 35p
    Spinnlinge 25p
    Klinge des Loec 25p

Adliger: 158p
    Sippe der Wandler 25p
    Pfeilhagel 30p
    ZHW 4p
    Helm der Jagd 20p
    Schild 2p
    Leichte Rüstung 2p

Magierin: 140p
    2x Mbr 50p

Kern: 528p

8x Dryaden: 96p

Elite: 696p

8x Kampftänzer: Musiker 151p

7x Kampftänzer: Musiker 133p

6x Wilde Jagd: Kom. Kriegsbanner 217p

3x Baumschrate: 195p

Selten: 335p

Adler: 50p

Baummensch: 285p

mfg Illuminati

ich würd dir von dem held abraten. habe den jetzt schon so oft gespielt gegen brets, imps chaos und er hats nie wirklich gebracht ( aber als wandler ). tausch ihn lieber aus gegen nen kampftänzerkom. oder weber halt.

mfg Illuminati

ob man des voll kriegt liegt denke ich eher daran was man für helden spielen will... ( und auch kern ).

@ lukatme: sicherlich, bin auch schon angemeldet, aber mit we weil ich auch ma bemalpunkte kriegen will :P.

mfg Illuminati

ich war auch auf dem turnier. du hast in der ersten runde gegen meinen kolegen gespielt und das waren geschenkte 20 punkte, da er überhaupt nicht vorher mit der armee gespielt hat ( allgemein das erste mal mit soviel inf ). beim 2ten spiel hätte ich mich gefreut auf dich zu treffen ( meinen kolegen rächen^^ ), doch leider musste ich gegen die bretonen ran ( 0 chance mit meiner armee ).

war der one and only chaosspieler ( wie immer^^ ) und dank meinen schlechten bemalpunkte und dem 2ten spiel..

aber es waren sogar 5 he spieler angemeldet und wie lukatme schon sagte, waren die anderen net so wirklich gut.

mfg Illuminati