Beiträge von Illuminati

@ stumpenz. ich sehe da nichts illegales, denn er hat noch andere helden drinnen die diese rolle übernehmen können.

zur liste verweise ich wegen diverse schönheitsfehler oder wie man punkte spart auf die diversen turnierlisten oder andere gut verbesserte listen hier im we bereich, denn ich sehe da bei den meisten listen am anfang immer das gleiche.

mfg Illuminati

ich weiß leider nicht mehr wo ich es gelesen habe, aber habe gehört das vieleicht die chaoszwerge mit reinkommen. für die wird es eh kaum für nen eigenes ab reichen und deswegen klinkt es eigentlich ziemlich logisch ( wenn dämonen wirklich wegfallen ). damit wär der todbringer und nen paar andere km im horden ab vereint und man kann endlich mal beschuss spielen^^.

mfg Illuminati

Ps: alle angaben nur gehört vermutet.

zur liste kann man nur sagen das sie gut ist und mir persönlich auch genauso gefällt.

@ stumpnz: nen chaosgeneral benutzen normalerweise recht wenige, da er ziemlich teuer ist und die helden variante so ziemlich alle anderen kom im profil nichts nachsteht.

mfg Illuminati

so habe versprochen hier noch zu berichten wenn ich die armee getestet habe.

nun ich habe vorab noch die slaaneshritter gegen khorneritter ausgetauscht um die maximalen bw und noch mehr nahkampfpower zu bekommen.

nun gezeigt hat sich in nem spiel gegen hochelfen das ich die magie komplett im griff hatte. die streitwägen haben schwertmeister und weiße löwen ordentlich pulverisiert und die km jäger ihre arbeit ohne probs geschafft. von den bruten war ich richtig begeistert wie sie speerträger solang geblockt haben bis hilfe kam. die berittenen dämonetten, minos und drachenoger waren irgendwie überflüssig^^.

naja die liste hats drauf und werd sie vieleicht am nächsten turnier mal testen. denke ich könnte nur probs gegen we und echsen kriegen mit dem ganzen plänkler kram^^.

mfg Illuminati

solltest mal den treadnamen ändern, denn mit ungeteilt hat das nicht mehr viel zu tun. falls dich was ungeteiltes doch reizt, guckst du hier http://warhammer-board.de/thre…id=188870&sid=#post188870

diese liste kannste eh knicken für turniere die nach akito gehen, denn da haste die fliegerbeschränkung 2mal geknackt. ansonnsten für unbeschränkte spiele halt ne harte liste, aber nunmal kein ungeteilt, sondern hamster^^.

mfg Illuminati

ok, du stellst also nur schützen und km auf, ohne gescheite nahkampfkonter. es gibt nunmal keine besseren konter bei den imps als ritter und den dampfpanzer. ich habe diese armee so genannt, weil nunmal fast alles aus beschuss besteht, der bis auf die pistoliere ziemlich stationär ist. denke mal dann kann man so eine armee als ballerburg bezeichnen.

ich spiele bei den imps keinen meistermagier, das finde ich einfach verschwendetes potential der anderen komm. auswahlen.

die ritter finde ich meiner meinung gut so, bin mit denen immer gut gefahren.

das mit den abteilungen ist ne gute idee, vieleicht baue ich das noch irgendwie ein.

mfg Illuminati

ich spiele ja mehrere völker, wobei ich keins von denen mehr oder weniger mag.

die orks waren die ersten, da ich von büchern und filmen die einfach am genialsten fand.

dann die waldelfen, weil mir die modelle und die story gut gefallen haben.

chaos... ich sag nur Archaon, nur wegen dem modell habe ich sie angefangen und es hat einen ehrenplatz bei mir im zimmer.

imps habe ich angefangen weil ich mal ne komplett andere armee haben wollte und KANONEN^^.

bald kommen noch dämonen dazu. wollte schon vor nem jahr damit anfangen, aber wollte mir nicht den ganzen umbaustress geben, wenn vieleicht doch alles umgeworfen wird. dazu käme noch das ich komplett alle chaos armeen spielen würde.

ich muss zugeben das ich das chaos von allen meinen armeen doch nen tick mehr mag^^.

mfg Illuminati

wir haben damals von der beta an bis burning crusade rauskam wow gezockt. wir haben alle instancen und das komplette pvp gespielt. dazu ziemlich jeden char mal auf 60 gezockt und manche doppelt. jaja wir waren richtig derbe suchtis und manche von unseren kolegen leider immernoch ( zu denen man kaum noch kontakt hat ).

naja jetzt wollten wir ( nurnoch 3 von ehemals 7 ) who zocken, aber wir haben uns dann doch für age of conan entschieden, da wir das prinzip von burgen bauen und halten ( sind eher die pvpler ) einfach besser finden. dazu kommt dieses düstere flair von aoc was uns einfach begeistert.

das jetzt sehr viele von wow abspringen nur um eines der beiden spiele zu spielen glaube ich nicht so ganz. wow ist nunmal nen richtiger suchtmacher, wenn man wirklich was erreichen will.

mfg Illuminati

so, da habe ich mal wieder ne armee bei den imps und diesmal will ich damit auf ein turnier. vorallem will ich unbedingt gegen die neuen vamps da spielen um mal zu sehen was ne ballerburg gegen die ausrichtet. hier die beschränkungen:

Gespielt wird nach der aktuellen 7. Warhammer-Edition. Es gelten alle offiziellen Regeln und Armeebücher in ihrer neusten Auflage. Das schließt offizielle Armeelisten wie Gesegnete Heere, Stadtgarde,... und die Armeen des "Sturm des Chaos" mit ein, wobei Slayerheere, die Seegarde von Lothern und Sylvaniarmeen auf die ältere Version des Zwergen-/Hochelfen-/Vampirarmeebuchs zurückgreifen müssen, um Regelwidersprüche zu vermeiden.

ARMEEGRÖSSE
    - 2150 Punkte

ARMEEAUSWAHL
    - keine besonderen Charaktermodelle, keine großen Dämonen, keine Drachen (Ausnahme: Sonnendrache)
    - Keine Söldner in Nicht-Söldner-Armeen (Ausnahme: Rhinoxbullen bei Ogern)
    - Keine Kerneinheit mehr als dreimal
    - Keine Eliteauswahl mehr als doppelt
    - Keine doppelte Seltene Auswahl (Ausnahme für Hochelfen: Nicht mehr als doppelt)
    - max. 4 Kriegsmaschinen (inkl. Amboss/ Dampfpanzer)
    - Max. 1 großes Ziel
    - Vampire: Armeestandartenträger mit Drakenhofbanner belegt 2 Heldenauswahlen

WÄHREND DES SPIELS
    - 3 Offene Feldschlachten, aber Waldelfen erhalten KEINEN Zusatzwald
    - Für Spielfeldviertel gibt es keine separaten Siegespunkte. Stattdessen erhält derjenige, der mehr erobert hat, einmalig 100 Siegespunkte. Gleiches gilt für Standarten, wobei eine eroberte Armeestandarte nicht dazuzählt. Sie bringt stattdessen separate 100 Siegespunkte.
    - Max. 9 einsetzbare Energiewürfel (bei Khemri zählt jeder geworfene Würfel gegen das Limit)
    - Gebundene Zaubersprüche zählen bei Einsatz als Energiewürfel (Energiestufe bis 4: einer, 5+: zwei);
    - Max. 7 einsetzbare Bannwürfel

hier meine armee: 2149p

Helden: 685p

Großmeister der Ordensritter: 245p
    Lanze und Schild
    Siegeslorbeer 55p
    Heilige Reliquie 45p

Sigmarpriester: 140p
    Pferd 10p
    Meteoreisenrüstung 25p
    Schwert der Macht 15p

Kampfmagier: 150p
    st2 35p
    Zauberstab der Macht 30p
    Ring des Volans 20p

Kampfmagier: 150p
    st2 35p
    2xmbr 50p

Kern: 498p

6 Ritter: Champ ,Standarte, Musiker, Kriegsbanner 203p

10 Musketenschützen: Champ, Hochlandlangbüchse 105p

10 Musketenschützen: Champ, Hochlandlangbüchse 105p

10 Armbrustschützen: Champ 85p

Elite: 556p

5 Pistoliere: Champ, Musiker, Bündelpistole 114p
    7 Ritter: Champ, Standarte , Musiker, Stahlstandarte, Innerer Zirkel 242p
    2 Kanonen: 200p

Selten: 410p
    Dampfpanzer: 300p
    Höllenfeuersalvenkanone: 110p

die taktik dürfte eigentlich klar sein, wenn nicht, erkläre ich sie gerne.

mfg Illuminati

ich habe schon sehr sehr lange nicht mehr ohne lindwurm general gespielt und daher ist der sobald ich nen kommandanten spielen darf immer dabei. er ist nunmal mit das härteste was man bei orks aufstellen kann und wer ihn beherrscht hat auch keine probleme den moralwert richtig zu verteilen oder ihm vor beschuss fernzuhalten ( er ist mir einmal von ner km gekillt worden und das war eines meiner ersten spiele mit den orks, wo ich noch net gewusst habe das ne kanone auch mit katätsche schießen kann... ).

deine variante 1 ist meiner meinung nach die stärkste. wobei beide ausrüstmöglichkeiten ihre vor und nachteile haben und jeder das selbst austesten muss wie er am liebsten spielt.

die anderen varianten sind eher für reine funspiele gedacht, wobei ich die letzte sogar schon erfolgreich eingesetzt habe.

mfg Illuminati

ich habe erst vor kurzem eine armeeliste gepostet die auf nachtgobbos mit fanatics basiert. da ich da einen general auf lindwurm spiele ist der gegen vamps ziemlich gut vor beschuss geschützt ^^. daher bleibt der moralwert bei den nachtgobbos und mit nem 9er dürften die ganz gute blocker sein.

allgemein habe ich respekt vor 3 dingen bei den vamps:

gespenstereinheiten sind fast nur mit magiern totzukriegen und der vampspieler hat denke ich auch einiges um dagegenzuwirken.

regeneration bei verfluchten.... diese einheit ist sowas von wiederstandsfähig und unheimlich gut im profil, das man die nur mit fanatics und beschuss einigermasen dezimieren kann.. selbst mit nem kombinationsangriff aus wildorkreitern, nachgobbos mit netzen und dem general auf lindwurm nur kaum downzumachen, denn es fehlen irgendwie die flammenattacken.

vampire mit mit ihren neuen ungeahnten ausrüstungsoptionen sind sie jedem chaosgeneral ebenbürtig und in sachen schnelligkeit in kombi mit schlagkraft auch den hornacken in nichts nachzustehen. dazu kommt dann noch die magie die sie völlig abrundet. ich finde es gut, denn es wurde langsam langweilig fast nur 3 nekros und nen vampir anzutreffen. naja dagegen findet man im laufe der zeit sicher auch lösungen, aber vorerst bleiben sie ernstzunehmende helden die ihre armee endlich wirklich gut ergänzen.

mfg Illuminati

Horden, Bestien oder Dämonen?^^

wenn du jetzt unbedingt damit anfangen willst und nicht noch ein paar monate auf des neue ab warten willst ( bzw ca bis november bis hdc kommt ), dann beantworte ertsma was genau, denn deine beiden einheitentypen kann man überall spielen.

mfg Illuminati

also da es gegen amboss geht und du sicher weißt das hauptsächlich nahkampf kommt, gebe ich dir nen tipp wie du den amboss mehr oder weniger gut blocken kanns, denn der macht dir deine kt kaputt.

adliger auf adler mit zhw, spinnlinge und merciws ehre.
    oder
    adliger, sippe der waldläufer, zusätzli. handwaffe, spinn und ehre

die erste variante ist vor normalem beschuss anfälliger, aber auch sicherer das du gegen ihn im nahkampf bleibst.

so nun zum rest deiner armee.

kern:

könnten wirklich noch 2x10 bogner rein.
    für den baum ( wegen beschränkungen ) eine einheit dryaden raus.

elite:

schrate auf 4 runter
    wilde jagd auf 6 mit kb
    die kt gehen

selten:

nen baum rein

helden:

der amboss jäger
    1 kt held oder den streichen
    vieleicht noch einen wandler mit hdj und pdv ( da ast net mehr geht )
    kom zu nem kt machen mit loec und schutzzeug.

mfg Illuminati

€: gegen zwerge ist es nie leicht nen baum zu verstecken. würde dann doch noch waldläufer oder nen adler als km jäger mitnehmen. das mit dem amboss stimmt aber nicht, er kann nur helden die als großes ziel gelten direkt damit angreifen, somit sind meine vorgeschlagenen varianten davor geschützt. das mit den kanonen stimmt und es gibt nix lohnenderes als nen baum damit zu killen. wenn es sich nicht vermeiden lässt, beten das der schuss nicht trifft =))).

zum rest sage ich mal nix, das ist jedem selbst überlassen was für einheiten er spielen will, nur du solltest auf jedenfall noch irgendwie hoppaz oder wildorkreiter reinehmen als breaker.

mfg Illuminati

ich finde es gut das du ne liste geschaffen hast in der du die blutritter mehr oder weniger effektiv integriert hast. allerdings finde eine kavaliste nicht so gut. abgesehen von bretonen, haben alle anderen völker grenzen, bzw noch mehr möglichkeiten gemischtere listen zu spielen, die meistens weitaus ausgeglichener sind und man sie besser auf einem turnier vorbereiten kann. zudem würde ich nicht behaupten, jetzt schon was wie nen grundgerüst für die beste vamparmee zu haben ( nach akito ). dafür ist es wirklich noch zu früh.

mfg Illuminati

also 1 vorweg. du hättest lieber deine armee bevor du sie abschickst hier reinstellen sollen, denn da wär einiges was du ändern solltest ( falls du beabsichtigst nicht im hinteren mittelfeld zu landen ). wäre nicht schlecht zu wissen was du geplant hast, also welche strategie du verfolgen willst. wo sollen sich der ungeteilte und der tzeentch held anschließen?

tipps gegen die neuen vamps wäre z.b. gewesen keine tzeentchstreitwägen, sondern ungeteilt/slaanesh oder khorne, womit du keine angsttests machen musst. zudem ist deine armee auch sehr klein gehalten ( was an den teuren kriegern liegt ). also gegen die neuen vamps wär ne andere liste effektiver, wenn soviele da mitmachen und du das wusstest.

mfg Illuminati

ja die gibt es, nur gehört das eigentlich in dieses thema nicht rein..
    confrontation z.b. obwohl ich mich da überhaupt nicht auskenne, soll ganz gut sein.

die megastreitmacht lohnt sich meines wissens nach nicht.
    die normale ( hoffe ) 80€ streitmacht werde ich mir warscheins hohlen, denn ich habe nur ergänzende dämoneneinheiten und helden für mein chaos und @ lothar es soll leute geben die einfach nicht die zeit ( bei meinem fall zusätzlich auch das können ) haben sich ne komplette armee umzubauen so wie ich. streitwägen kleinere einheiten sind nicht das problem.

mfg Illuminati

also, bei 500-1000p kannst des ganz schnell wieder vergessen mit deiner kombi, denn das wird einfach zu teuer von den punkten.

ab 1500p kannst du als beispiel nen erhabenen + tzeentch magier auf ner disc + normalen chaosmagier nehmen. als kern 5-6 ritter des khorne ( ohne choosen ) und den streitwagen des khorne. dazu noch als fussvolk die 16 barbaren und 10 krieger als khornevariante ( zusätzliche handwaffe und schild ). noch 2 hundeeinheiten ( neuen vamp hunde sind top und billig dafür ) und 1 trupp barbarenreiter mit flegeln. elite halt die kreischer ( brauchst ne einheit mit tzeentch um den magier zu spielen ). grob gerechnet hast du denke ich punkte über. vieleicht passen nochmal 10 krieger rein und vieleicht kannst beide als 12er spielen und sie dann in 6er reihen aufstellen.

ohne dir noch viel dazuzukaufen ist das jetzt mal ohne die punktkosten hinzuschreiben, ne beispielarmee wie sie mit dem was du hast effektiv wirken zu lassen.

du kannst dir das ja mal überlegen und auch mit wievielen punkten du einsteigen willst und auch mal eine selbstgeschriebene armeeliste mit punkten usw reinstellen.

mfg Illuminati

Ps: mit absicht keine tiermenschen oder noch mehr dämonen reingemacht, denn ich würde da aufpassen was mit denen im neuen hdc ab passiert.