so, da habe ich mal wieder ne armee bei den imps und diesmal will ich damit auf ein turnier. vorallem will ich unbedingt gegen die neuen vamps da spielen um mal zu sehen was ne ballerburg gegen die ausrichtet. hier die beschränkungen:
Gespielt wird nach der aktuellen 7. Warhammer-Edition. Es gelten alle offiziellen Regeln und Armeebücher in ihrer neusten Auflage. Das schließt offizielle Armeelisten wie Gesegnete Heere, Stadtgarde,... und die Armeen des "Sturm des Chaos" mit ein, wobei Slayerheere, die Seegarde von Lothern und Sylvaniarmeen auf die ältere Version des Zwergen-/Hochelfen-/Vampirarmeebuchs zurückgreifen müssen, um Regelwidersprüche zu vermeiden.
ARMEEGRÖSSE
- 2150 Punkte
ARMEEAUSWAHL
- keine besonderen Charaktermodelle, keine großen Dämonen, keine Drachen (Ausnahme: Sonnendrache)
- Keine Söldner in Nicht-Söldner-Armeen (Ausnahme: Rhinoxbullen bei Ogern)
- Keine Kerneinheit mehr als dreimal
- Keine Eliteauswahl mehr als doppelt
- Keine doppelte Seltene Auswahl (Ausnahme für Hochelfen: Nicht mehr als doppelt)
- max. 4 Kriegsmaschinen (inkl. Amboss/ Dampfpanzer)
- Max. 1 großes Ziel
- Vampire: Armeestandartenträger mit Drakenhofbanner belegt 2 Heldenauswahlen
WÄHREND DES SPIELS
- 3 Offene Feldschlachten, aber Waldelfen erhalten KEINEN Zusatzwald
- Für Spielfeldviertel gibt es keine separaten Siegespunkte. Stattdessen erhält derjenige, der mehr erobert hat, einmalig 100 Siegespunkte. Gleiches gilt für Standarten, wobei eine eroberte Armeestandarte nicht dazuzählt. Sie bringt stattdessen separate 100 Siegespunkte.
- Max. 9 einsetzbare Energiewürfel (bei Khemri zählt jeder geworfene Würfel gegen das Limit)
- Gebundene Zaubersprüche zählen bei Einsatz als Energiewürfel (Energiestufe bis 4: einer, 5+: zwei);
- Max. 7 einsetzbare Bannwürfel
hier meine armee: 2149p
Helden: 685p
Großmeister der Ordensritter: 245p
Lanze und Schild
Siegeslorbeer 55p
Heilige Reliquie 45p
Sigmarpriester: 140p
Pferd 10p
Meteoreisenrüstung 25p
Schwert der Macht 15p
Kampfmagier: 150p
st2 35p
Zauberstab der Macht 30p
Ring des Volans 20p
Kampfmagier: 150p
st2 35p
2xmbr 50p
Kern: 498p
6 Ritter: Champ ,Standarte, Musiker, Kriegsbanner 203p
10 Musketenschützen: Champ, Hochlandlangbüchse 105p
10 Musketenschützen: Champ, Hochlandlangbüchse 105p
10 Armbrustschützen: Champ 85p
Elite: 556p
5 Pistoliere: Champ, Musiker, Bündelpistole 114p
7 Ritter: Champ, Standarte , Musiker, Stahlstandarte, Innerer Zirkel 242p
2 Kanonen: 200p
Selten: 410p
Dampfpanzer: 300p
Höllenfeuersalvenkanone: 110p
die taktik dürfte eigentlich klar sein, wenn nicht, erkläre ich sie gerne.
mfg Illuminati